Hologramme in schwarzem Lack

Diskutiere Hologramme in schwarzem Lack im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; mmmhh.. ich hab doch noch eine volle Flasche LG. Das kann ich mit den Wachsen doch nicht kombinieren oder? Und sollte man da den flüssigen oder...
  • Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #21
Das diskutieren wir auch gerade in meinem Forum .. Erfogreiche Versuche ergaben folgendes.. Die nach dem Polieren aufgetretenen Hologramme und Schlieren , waren nach einem Auftrag von Wachs (z.B NXT tech Wachs von mequiars) , optisch nicht mehr da .. man hatte also eine Optimal Oberfläche...

Gruß

Markus

mmmhh.. ich hab doch noch eine volle Flasche LG. Das kann ich mit den Wachsen doch nicht kombinieren oder? Und sollte man da den flüssigen oder die Paste von dem tch wachs nehmen? Hält da eins länger von?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #22
LG untendrunter und Wax obendrauf ...das geht ... so habe ich das auch ... nur das ich Aristoclass Versiegelt habe und Aristoclass Wax obendrauf .. bei meinem Touran , nur NXT Wachs .. dort als Paste .. läst sich sparsamer verarbeiten , somit ist das abpolieren noch einfacher.. als es eh schon ist..

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #23
Ich habe mir den NXT Wachs jetzt besorgt und will den Hologrammen, die vom Aufbereiter noch übrig sind, zu Leibe rücken.
Gibt es da etwas beim auf/abtragen zu beachten? Wie LG in Streifen auftragen oder eher in kreisenden Bewegungen? Und dann eine halbe Std. auslüften lassen und abpolieren?

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #24
Nöö ... Beachten musste da groß nichts ... Es bietet sich immer an , egal welches Produkt . in Fahrtrichtung zu arbeiten .. so arbeitet man Fehlerfrei ... NXT Auftragen ... ca. 5-10 min warten und dann abtragen .. geht 1a und easy on easy off ...

Gruß

Markus

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #25
vielen Dank Markus. Mit dem Wachs sind alle Hologramme raus gegangen. Super klasse zu verarbeiten.
Nur die Standzeit von dem Wachs läßt wohl etwas zu wünschen übrig, hab ich in deinem Forum gelesen?
Stimmt es, daß ich die Standzeit von dem Wachs erhöhen kann, wenn ich noch eine Schicht auftrage und diese über Nacht auf dem Auto lasse?
Ich hab nämlich, aus Faulheit und neugier aufs Ergebnis, das LG drunter weg gelassen. :rolleyes:

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #26
Ja jedoch sind Schichten im Stile von LG nicht möglich .. nach 2 bis Max 3 Schichten ist Schluss.. Das selbe mit dem Aristoclass Wachs .. Nur Zaino , kann man in mehreren Schichten wie LG auftragen .. dort ist es aber etwas komplizierter.. geht aber auch..

Gruß

Markus

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #27
Der Glanz stellt mich schon nach einer Schicht völlig zufrieden. Mir ginge es nur darum, die Standzeit zu erhöhen und das wäre mit 2 weiteren Schichten der Fall?

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #28
Nee , nicht wirklich .. das einzige .. was da die Standzeit erhöht .. ist der NXT Techwachs Spray ... ist so eine Pumpsprayflasche .. mit Bestandteilen des Wachses .. Dieses wird aufgesprüht und direkt mit einem MF Tuch abgerieben , bzw. trockengerieben.. total easy. Ist ruck zuck gemacht..

Gruß

Markus

• Hologramme in schwarzem Lack Beitrag #29
Ah, sehr gut. Den hatte ich mir gleich mitbestellt. :D

Thema:

Hologramme in schwarzem Lack

Hologramme in schwarzem Lack - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben