hoher verbrauch

Diskutiere hoher verbrauch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @fr tdi: ich bin dir ja nur ein paar monate voraus und kann sagen, dass ab ca. 15tkm es sich alles so weit eingependelt hat - zur info: ich fahre...
  • hoher verbrauch Beitrag #41
@fr tdi:
ich bin dir ja nur ein paar monate voraus und kann sagen, dass ab ca. 15tkm es sich alles so weit eingependelt hat - zur info: ich fahre ca. 85km täglich zur arbeit hin und zurück und da auch recht gesittet, weil es mir mit bleifuss nur 2-3min bringt. das bedeutet - früh schalten, warmfahren, 60 stadt, 110-120 land und 130 autobahn - ein recht guter drittelmix. brauche immer so ca. 4.7-5,5l je nach temp laut anzeige. ansonsten nebenher alles zwischen 6 und 10l mittlerweile - 500km oder 1000km reichweite kein problem. im totalen lieg ich rechnerisch ca. bei 6.3l

aus erfahrung mittlerweile muss man den wagen auch ab und zu mal treten, damit es alles mal durchputzt.

• hoher verbrauch Beitrag #42
Original von Ninetynine
nur was mich aufregt,ist wenn ich hier lesen muss,das war in nem andern thread,weiss nur grad nimma wo.er würde 27l verbrauchen.

Dat is mit Sicherheit auch möglich, aber net auf öffentlichen Straßen :D
Auf'm Nürburgring ist dat kein Thema ;)

Hihi, genau!

zum Vergleich: Der Porsche Cayenne Turbo braucht rennmäßig bewegt auf dem Nürburgring ca 90 Liter auf 100 Km. (Ein Formel1-Fahrzeug braucht übrigens ca 15 Liter weniger). ;)

• hoher verbrauch Beitrag #43
@naq: Das bedeutet dann für mich, dass ich mich noch etwas gedulden muß bin mein Spritverbrauch ein wenig sinkt. Finde nämlich 7 Liter relativ viel auch wenn es ein Diesel ist und der Sprit billiger als beim Benziner !

• hoher verbrauch Beitrag #44
Also, ich möchte darauf hinweisen, dass der hohe spritverbrauch am anfang in den ersten 5km normal ist, das regelt sich aber sehr schnell, wenn man viel bergauf fährt wird der bordcompi immer um die 10l anzeigen, völlig normal. da sollte man auch nicht unter 2000upm fahren, tut dem motor nicht gut und den leuten hinter dir auch nicht.
Ich habe jetzt mal gemischtes fahren, 70% stadt, den rest autobahn und landstrasse, dabei öfters auch mal geheizt, durchschnitt mit meinen winterreifen 195er 65 15 war genau nachdem ich wieder vollgetankt habe 5.9l auf 100(für die, die es nachrechnen wollen, 52l gingen rein, 880km gefahren), ich habe den topsport tdi mit 150ps und habe ihn auch öfters auf der autobahn mal ausgefahren und fahre ihn eigentlich nie über 4000upm, ausser wenn ich ihn auf der autobahn zum topspeed jage. Aktuell werde ich wahrscheinlich auf 5.8l kommen so wie ich mittlerweile fahre, hauptsächlich nur halbgas und fahre immer so um 1800 bis max 2400upm, wenn mich dann wirklich irgendwer nervt wird dann weiter gezogen ;)

Orientiere dich nicht am bordcompi, schau am ende was der wagen tatsächlich verbraucht hat, habe sogar werte auf gerade strecker bei 80 im 5. gang von 4.8l mit dem 150er tdi gehabt, aber hey, was bringt mir das wenn das nur 5% vom eigentlichen verbrauch ausmachen?

Ich werde ja ende märz etwa den tuningchip machen lassen und bin gespannt ob ich noch sparsamer unterwegs sein kann, aber hey, im vergleich zu meinem saxo der immer so zwischen 7,2l bis 8,5l super gefressen hat und nicht wirklich so viel leistung brachte(sicherlich schneller auf 100 und 200, aber naja, gross und komfort war nicht in der form da wie beim leon).

• hoher verbrauch Beitrag #45
@fr tdi:
ju, hat mich am anfang auch gewundert, aber es legt sich, auf der anderen seite darf man sich bei nem klumpfuss auch nich wundern, dass 150ps dann auch mehr fordern als ein 75 dieselchen aus den 90er...
auf der anderen seite muss ich sagen, dass alles richtung 900km aufwärts keinen spass macht, zum schleichen hab ich mir das auto nicht gekauft. --> bodensee - karlsruhe - bodensee waren 440km und 43.5l, von der fahrzeit reden wir mal besser nicht ^^

• hoher verbrauch Beitrag #46
Kleiner Michael Schumacher was :D ;)

• hoher verbrauch Beitrag #47
@ crasher902:

Was soll denn diese lächerliche Antwort?

Wenn z.B. ein Benizner mit 125PS mehr schluckt als ein Benziner mit 180PS dann darf man schon fragen stellen...
Oder ein identischer Motor viel mehr als der andere...

manche leute...*kopfschüttel* ?(

• hoher verbrauch Beitrag #48
Original von Ninetynine
@ crasher902:

Was soll denn diese lächerliche Antwort?

Wenn z.B. ein Benizner mit 125PS mehr schluckt als ein Benziner mit 180PS dann darf man schon fragen stellen...
Oder ein identischer Motor viel mehr als der andere...

manche leute...*kopfschüttel* ?(

aha dass der 1,8l 20V mehr Sprit braucht als der 1,8 20VT ist ja hier wohl jedem klar oder? Da spreche ich aus Erfahrung.

Ausserdem ging es ja hier um keine Vergleichswerte, sondern eindeutig darum, dass der Themenstarter sich EINDEUTIG über den Verbrauch SEINES Autos beschwert hat. Oder sehe ich das falsch?

Meine Meinung ist einfach, dass manche Leute gar nicht wissen, wie Ihr Auto funktioniert und sich dann der konsequenzen der Fehlbedienung nicht bewusst sind.

Allein wenn ich schön höre: Mein Auto braucht laut Bordcomputer so und soviel Sprit! Dar könnt ich echt die Wände hochlaufen! Vor allem nach dem Start die ersten gefahrenen Kilometer.

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Edit: zum Thema lächerliche Antwort so viel zum Thema Niveau im Forum und persönliche Beleidigungen von Mederatoren die als gutes Beispiel voran gehen sollten, echt Klasse!

• hoher verbrauch Beitrag #49
aha dass der 1,8l 20V mehr Sprit braucht als der 1,8 20VT ist ja hier wohl jedem klar oder?
Da wär ich mal nicht so sicher, daß ist nämlich nur deine Ansicht...
Teile diese Informationen lieber mit, anstatt dich über die Frage aufzuregen!

Ausserdem ging es ja hier um keine Vergleichswerte, sondern eindeutig darum, dass der Themenstarter sich EINDEUTIG über den Verbrauch SEINES Autos beschwert hat.
ich bin bei größtem bemühen nicht unter 10l/100km gekommen... wie kann das sein??
ach ja?

Mein Auto braucht laut Bordcomputer so und soviel Sprit! Da könnt ich echt die Wände hochlaufen! Vor allem nach dem Start die ersten gefahrenen Kilometer.
geb ich dir volkommen recht!

Edit: zum Thema lächerliche Antwort so viel zum Thema Niveau im Forum und persönliche Beleidigungen von Mederatoren die als gutes Beispiel voran gehen sollten, echt Klasse!
Wenn man aggressiv Postet, dann muß man halt mit entsprechenden Antworten rechnen...
...aber wenn du dich so sehr an dem "lächerlich" störst, dann bezieh das mal auf die Aussage deines Posts und nicht auf dich! Du persönlich warst ja auch net gemeint!

• hoher verbrauch Beitrag #50
Ich will nicht näher drauf eingehen, aber zum Thema 1,8l folgender Erfahrungsbericht:

Fahrzeug: Audi A4 1,8l 20V Quattro (125PS) bei normaler Fahrweise durchschnitllicher Verbrauch zwischen 13 und 14l

Fahrzeug: Seat Leon Cupra R (225PS) bei normaler Fahrweise durchschnittlicher Verbrauchen zwischen 11 und 12l

Beides waren meine Autos und bin mit beiden ca. 25000km (ich hab Autos nie länger als ein Jahr) gefahren.

Das war mein persönlicher Erfahrungsbericht.

• hoher verbrauch Beitrag #51
Danke.

Und jetzt :prost:, ok?

• hoher verbrauch Beitrag #52
Original von crasher902
Fahrzeug: Audi A4 1,8l 20V Quattro (125PS) bei normaler Fahrweise durchschnitllicher Verbrauch zwischen 13 und 14l

Fahrzeug: Seat Leon Cupra R (225PS) bei normaler Fahrweise durchschnittlicher Verbrauchen zwischen 11 und 12l

Darf ich auch noch was anmerken ;)

Bei deinem A4 ist das wirklich abartig viel, allerdings hat der auch Allradantrieb - was im Gegensatz auch schon ein bissel schluckt ;)

• hoher verbrauch Beitrag #53
Also unter 9 hab ich den eh nie bekommen (der R 790km mit einer Tankfüllung 6,8l/100km) aber natürlich waren auch 16-18l kein Problem, Rekord waren 22l/100km meine Verbrauchswerte beziehen sich immer auf gefahrene km pro Tankfüllung (beim R waren 52l/100km Rekord! Nordschleife aber)

@ninetynine ok! Also mal ran! :prost:

• hoher verbrauch Beitrag #54
Original von crasher902
der R 790km mit einer Tankfüllung 6,8l/100km

bei den fahrten,möcht ich aber nicht hinter dir gewesen sein.da bist aber sicherlich mehr durch die gegend gekrochen als gefahren.oder?

• hoher verbrauch Beitrag #55
Original von Van Nelle
Original von crasher902
der R 790km mit einer Tankfüllung 6,8l/100km

bei den fahrten,möcht ich aber nicht hinter dir gewesen sein.da bist aber sicherlich mehr durch die gegend gekrochen als gefahren.oder?

500km davon war ich hinter nem LKW auf der Autobahn... ;)
Na ja, Spaß hats definitiv keinen gemacht! :]

• hoher verbrauch Beitrag #56
Original von crasher902
500km davon war ich hinter nem LKW auf der Autobahn... ;)
Na ja, Spaß hats definitiv keinen gemacht! :]

Stand wenigstens was interessantes am LKW dran ?? :D
Muss sich ja auch lohnen ;)

• hoher verbrauch Beitrag #57
@crasher902: ...Du meintest auf einem LKW! ( gelb...) oder? :D

• hoher verbrauch Beitrag #58
Thema:

hoher verbrauch

hoher verbrauch - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Anfahrschwäche, geringe Leistung unterer Drehzahlbereich + hoher Verbrauch 1,8 TSI: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe bei meinem 1,8 TSI mit 180 PS das Gefühl, das ein Motor eine deutliche Anfahrschwäche besitzt. Das führt...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben