Hohe Leerlaufdrehzahl!?

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenbändiger! Ich brauche da noch mal Eure Hilfe. Irgendwie kommt mir die Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart in meinem Löwen zu hoch vor...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl!? Beitrag #1

DrRenz

Reaktionen
1
Hallo Löwenbändiger!

Ich brauche da noch mal Eure Hilfe. Irgendwie kommt mir die Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart in meinem Löwen zu hoch vor. Er hatte z.B. gestern morgen (gegen 11 Uhr, relativ warm draußen, über 10 Grad) eine Drehzahl von über 1100 U/min bei einem Verbrauch laut BC von 2,2 l/h. Das hatte sich aber nach etwa 2 Minuten Fahrt normalisiert. Witzigerweise hatte ich zum Beispiel heute morgen (6.45 Uhr, deutlich kälter draußen, nur 5 Grad) eine erhöhte Drehzahl von nur 1000 U/min bei einem Verbrauch von 1,1 l/h - das fand ich okay.
Daher nun meine Frage: ist es normal, dass er bei wärmeren Temperaturen eine höhere "Kaltstartleerlaufdrehzahl" hat oder stimmt da an meiner 75-PS-Rakete ;) was nicht? Ich dachte immer, umso wärmer es draußen sei, umso geringer müsste diese Drehzahl sein?!
Hat vielleicht jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal im voraus!!!

• Hohe Leerlaufdrehzahl!? Beitrag #2
Das is normal. Ich weiss zwar nicht 100%ig warum aber die Temperatur is ja nicht das einzige Kriterium beim Kaltstart.

• Hohe Leerlaufdrehzahl!? Beitrag #3
kann es auch sein,das du beim ersten mal die klimaanlage an hattest und beim zweiten start nicht.

mfg,mistral

Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl!?

Hohe Leerlaufdrehzahl!? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben