Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen??

Diskutiere Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Da ich meinen Löwen,wenn er endlich da ist,sicher auch früher oder später chippen werde wollt ich mal fragen was ihr für Erfahrung mit dem...
  • Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #1

Manson187

Reaktionen
0
Hallo. Da ich meinen Löwen,wenn er endlich da ist,sicher auch früher oder später chippen werde wollt ich mal fragen was ihr für Erfahrung mit dem Versicherungbeitrag hattet? Man zahlt ja mehr Beitrag da ja mehr Leistung im Wagen vorhanden ist,richtig!? Also in welchem finanziellen Rahmen bewegt sich die Beitragserhöhung in etwa? Danke m vorraus und ciao

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #2
Klick mal hier drauf >

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #3
Willkommen im Forum,

der Tipp von CUPRAcer ist durchaus abendfüllend, was die Suche zum Thema Chip auswirft.
Hier die Kurzform. Es hängt von deiner Versicherung ab, ob der Beitrag steigt.
Manche wollen nichts, manche wollen den Kaufpreis als mitzuversicherndes Zubehör für wenige Euro/Jahr.

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #4
Also am besten mal bei Deiner Versicherung nachfragen. ;)

Obae.

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #5
Original von Manson187
Hallo. Da ich meinen Löwen,wenn er endlich da ist,sicher auch früher oder später chippen werde wollt ich mal fragen was ihr für Erfahrung mit dem Versicherungbeitrag hattet? Man zahlt ja mehr Beitrag da ja mehr Leistung im Wagen vorhanden ist,richtig!? Also in welchem finanziellen Rahmen bewegt sich die Beitragserhöhung in etwa? Danke m vorraus und ciao

Der größte Anteil der Versicherer verlangt dafür keine Aufpreis. Diejenigen, die es trotzdem machen solltest Du dann Ende Oktober mit einer Kündigung belohnen, und Dir eine suchen, die keinen Aufpreis nimmt.

Der Beitrag ergibt sich IMHO nicht nur aus der Leistung, sondern auch primär aus dem Fahrzeugwert und den Reparaturkosten.

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #6
nur so zur info: der Versicherungsbeitrag wird durch die Fahrzeugspezifischen Schlüsselnummern bestimmt, die immer unangetastet bleiben. Du könntest theoretisch dein Auto auf 500PS "aufmachen", ist der Versicherung in erster Linie egal, da die Typschlüssel gleich bleiben. Der höhere Versicherungsbetrag kommt nicht wegen der Mehrleistung, sondern wegen dem "Mehrwert" (im Sinne von die Versicherung muss einen höheren Geldbetrag versichern, da so ein Chiptuning in der Regel recht teuer ist) zustande.

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #7
hey leute!!

sorry crasher902 aber da liegst du nicht ganz richtig!!

der versicherungsbeitrag setzt sich unter anderem durch den typschlüssel & die fahrzeugspezifischen objektiven merkmale zusammen!
die geänderte kW Leistung wird sehr wohl auch in die beitragsberechnung miteinbezogen! im normalfall ist die leistungserweiterung nach dem chippen aber nicht so hoch als dass du in eine höhere gefahrenklasse durch geänderte kW Leistung rutschst!

es ist richtig dass die meisten versicherungen keinen mehrbeitrag verlangen!!
& manche nehmen den wert des chippens mitauf!!

ich empfehle jedem nach dem chippen den geänderten fahrzeugbrief seiner versicherung in kopie vorzulegen!! wenn wirklich mal was ist gibt's dann auch keine probleme, da ihr eurer meldepflicht nachgekommen seid und somit keine obligenheitsverletzung im Sinne des VVG zutrifft!

fui spaß & gute fahrt allen - auch nach dem chippen!!
mias

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #8
das stimmt leider nicht, das machen manche aber nicht alle versicherung, dass die kwleistung mitgerechnet wird!

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #9
Also ich bin bei der HUK. Dort habe ich es angegeben und der Chip ist nun auch werttechnisch mitversichert. Mehrkosten habe ich keine, reicht auch so schon :astonished:

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #10
Danke. Werd das mal so vortragen bei meiner V. werd sie aber sowieso kündigen zum Ende des Jahres da der normale Beitrag schon höher ist als bei vielen anderen. Ciao

• Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? Beitrag #11
.....ich mußte mit der Alliianz kämpfen das ich keinen Mehrbeitrag zahle !!
....alte Leistung eingetragen: 96KW, V-Max 205KMH
....neue Leistung eingetragen: 117KW, 218KMH
.....die haben bei sich halt so doofe interne Bestimmungen.....sobald die Leistung um mehr als 10KMH gesteigert wird oder die KW Zahl um mehr als 10KW steigt ist eine Erhöhung vorgesehen (.....also auch wenn ich meinen Porsche Turbo von 330KW auf 341KW steigere )
.....total bekloppter Verein.....wenn ich nicht 25 Prozent Mitarberrabatt durch meine Frau bekommen hätte würde ich da garantier nicht mehr hingehen !!!! :evil:
......also so was immer vorher abklären....kann man nie pauschal sagen !!
Greetz
Monchi

Thema:

Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen??

Höherer Versicherungsbeitrag nach´m Chippen?? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben