Diskutiere Hochtöner rechts defekt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute,
bevor ich hier meine Sorgen loswerde habe ich schon vergeblich "gesucht" (oder zu kurz). Mir ist aufgefallen, dass der rechte...
-
-
Hochtöner rechts defekt? Beitrag #1
Hallo Leute,
bevor ich hier meine Sorgen loswerde habe ich schon vergeblich "gesucht" (oder zu kurz). Mir ist aufgefallen, dass der rechte Hochtöner in der Beifahrertür manchmal nicht funktioniert. Heute hat mich ein aufmerksamer Hinterbänkler über die ebenfalls Nichtfunktion in der hinteren rechten Tür aufgeklärt.
Gibt´s da nen kurzen Prozess zum Fehler?
Danke für die Mithilfe....
-
-
Hochtöner rechts defekt? Beitrag #2
Beim León führen vom Radio aus zwei Kabelstränge zu den Lautsprechern - einer für die rechte, einer für die linke Seite!
Daher ist vermutlich anzunehmen, dass der rechte Strang (Beifahrerseite) bei deinem Wagen einen Defekt aufweist bzw. irgendwo durch Erschütterungen am Kontakt unterbrochen wird!!
Hast du bereits gecheckt, ob die Stecker auch perfekt im Radio sitzen?
Dieses Problem hatte ich nämlich anfangs - nach dem korrekten Befestigen der ISO-Stecker war das Problem weg...
Solltest du noch Garantie auf dein Fahrzeug haben, ist die Sache ja ohnehin für lau... :]
-
-
Hochtöner rechts defekt? Beitrag #3
Vielen Dank Amfti,
allerdings funktionieren die (Bässe) unteren LS rechts vorne und hinten. Mal kucken, wie das Radio rausgeht, auch dafür dankbar für nen Tip. Meine aktiven Autoradioumbauzeiten liegen einige Jahre zurück...
Wenn´s dann noch nicht funkt, Garantie.
Gruss,
-
-
Hochtöner rechts defekt? Beitrag #4
So hab das Thema mal verschoben da es hier besser aufgehoben ist.
Thema:
Hochtöner rechts defekt?