Hochtöner ausbauen...

Diskutiere Hochtöner ausbauen... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mal ne Frage an die HIFI-Freaks... Wie komme ich an den Hochtöner an der hinteren rechten Tür am besten hin? Muss da die ganze Türverkleidung...
  • Hochtöner ausbauen... Beitrag #1

Devilseye

Gast
Mal ne Frage an die HIFI-Freaks...

Wie komme ich an den Hochtöner an der hinteren rechten Tür am besten hin? Muss da die ganze Türverkleidung runter oder wie oder was?? Irgendwie vibriert nämlich da hinten bei meiner "Bummbumm" Musik das Teil (entweder das Plastik oder innendrin was...). Was empfiehlt ihr ausserdem zum abstellen der Vibrationen?

• Hochtöner ausbauen... Beitrag #2
Hi,

die hinteren Hochtöner sind genauso wie die vorderen befestigt, d.h. die Türverkleidung musst du schon abmachen. Dann ziehst du einfach den Stecker vom Hochtöner ab ... und anschließend vorsichtig die Plastikhaken lösen ... der Hochtöner ist nämlich nur geklipst

Wenn du dir allerdings ganz sicher bist, daß es der Hochtöner ist, welcher vibriert...dann glaube ich, daß das Teil hinüber ist ... hatte das mal bei einer Heimbox ... da war die Membran vom Hochtöner hinüber und der Klang hörte sich vibrierend an ...

Ansonsten einfach mal den 16er überprüfen, ob der noch fest genietet ist ...

• Hochtöner ausbauen... Beitrag #3
Danke für die Info, Jukebox. Aber du verstehst mich falsch! Der Hochtöner vibriert durch den 16er Bass unten, du verstehst?! Also der Hochtöner klingt selbst wunderbar, nur wenn ich ein wenig mehr Bass aufdrehe dann vibriert hinten das Plastik vom Hochtöner oder irgendwas innerdrin am Hochtöner!

• Hochtöner ausbauen... Beitrag #4
Die Verkleidung muss auf jeden Fall runter. Dann kannst ihn mit ner Heissklebe Pistole etwas fixieren. Er sollte jetzt fest sein. Bei meinen Tweetern hat das wunderbar funktioniert. Und die waren doch etws grösser als die Originalen.

• Hochtöner ausbauen... Beitrag #5
Ok, danke, werde das mal wenn ich Zeit hab testen.
Hattest wohl das gleiche Prob?!

• Hochtöner ausbauen... Beitrag #6
Nein ich hab vorne ein anderes LS System eingebaut und die Hochtöner erst am Original Einbauplatz. Da meine Tweeter aber 5 cm Durchmesser hatten musste ich irgendwie improvisieren. Hab die Dinger, als sie nach vorne gesetzt wurden in die A-Säule, fast nicht mehr rausbekommen. Leider wurde bei beiden eine Delle in das Schutzgitter gedrückt.

Thema:

Hochtöner ausbauen...

Hochtöner ausbauen... - Ähnliche Themen

Wasser unter Teppich Beifahrerseite: Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fahren einen Leon 5f ST. Baujahr 2019. 62tkm...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
Oben