Hinteren Reifen abgefahren

Diskutiere Hinteren Reifen abgefahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe heute meine Sommerreifen angebaut und beim abschrauben des hinteren Winterreifen auf der Fahrerseite sah der Reifen etwas...
  • Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #1
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo

Ich habe heute meine Sommerreifen angebaut und beim abschrauben des hinteren Winterreifen auf der Fahrerseite sah der Reifen etwas einseitig abgefahren aus. Der Reifen sieht rundum so schlecht aus. Der Reifen auf der anderen Seite ist normal aus.

show-image_350-11040321448522.jpg

Ich hatte letztes Jahr mit meinen Sommerreifen auf kleinen Baumstumpf mit beiden Reifen der Fahrerseite mit ca 20 km/h überfahren.
Die vordere Spurstange hat sich dabei verbogen und die Mechaniker haben dort nichts weiter festgestellt. Die Spurstange wurde gewechselt und auch eine Vermessung gemacht.
Ich habe nur ein ziemliches Schwamiges Fahrverhalten gespürt und war damit ca 3 mal beim Reifenhändler und auch 2 mal beim Freundlichen der allerdings auch nichts festgestellt hat.

Nun nachdem ich heute den Reifen gesehen habe, muss da was nicht stimmen.

Das blöde ist nur, das der Schaden, also die 2 Sommerreifen, die Spurstange und das Vermessen von einer Versicherung bezahlt worden ist.
Wenn nun noch weitere Kosten auf mich zukommen und so wird es wohl aussehen, sitze ich drauf, nur weil die Werkstatt nicht richtig geguckt hat und ich kann nun ja schlecht nochmal an die Versicherung schreiben, dass da noch weiter Kosten entstanden sind.

Meine Frage ist nun, was stimmt da nicht und welche Kosten kommen da auf mich zu.

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #2
lass deine spur nochmal vermessen, auch die hinterachse. wenn die verzogen ist dann muss die achse neu wenn das kein allrad ist

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #3
hinterachse ohne allrad verstellen?(?(, dass muss ma jemand machen.
Da muss die ganze hinterachse neu gemacht werden.
ob es etwas nutzt, kann dir auch keine werkstatt garantieren.

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #4
Nein es ist kein Allrad.

Nun ich sag doch, ich bin über einen Baumstumpf gefahren.

Okey und was kostet so eine Hintere achse und erst der Einbau ?

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #5
frag die werkstatt was die dafür haben wollen aber billig wird es nicht
und einfach so tauschen würde ich die auch nicht bevor du nicht genau weisst woran es liegt. nicht das nur die bremse fest ist was ich aber nicht glaube

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #6
unter 1000 euro einbau + komplette hinterachse wird das bestimmt nichts.

bei uns wollten die dafür 1500 haben. (Freie werkstatt)
ob dann die Spureinstellung besser wird oder nicht war auch unklar.

Klopp mit nem hammer dagegen.:D

Spaß bei Seite,

fahr zum Gutachter und lass es als folgeschäden begutachten und dann damit zur Werkstatt, danach zur Versicherung.

Ein ganz blöde Frage,

hast du bei der vermessung kein protokoll erhalten, dass die Spureinstellung okay sei?

Wenn diese Werte für die Hinterachse nicht okay sind, dann kannst du ja evtl. damit etwas anfangen.

hab ma auf eile etwas gefunden.

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #7
Also bei mir hatte der Hinterachsenaustausch 1300 Euro gekostet.
Alleine die Achse kostet schon um die 700 Euro.

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #8
Okey, das ist schon ein nette Summe.

Hast du denn nun noch Probleme damit, also das ein Reifen einseitig abgefahren ist ?

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #9
Nö hatte hinten noch nie Probleme mit den Reifen.

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #10
Ich habe Hinten noch 20mm Spurplatten pro Seite drauf.
Könnten die auch was damit zu tun haben ? Dass die nun etwas unrund laufen.

Denn ich hatte die Spurplatten und die Sommerreifen zum Zeitpunkt des Unfalls drauf gehabt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

update:
War letzte Woche beim Freundlichen und der Meister meinte, dass es auch nur der Achszapfen sein könnte.
Gestern hatte ich dann auch gleich einen Termin gehabt, wobei nur der Achszapfen getauscht wurde.
Jetzt fährt er sich auch gleich etwas besser als vorher.

Bin aber trotzdem noch am überlegen, ob ich noch eine Achsvermessung machen lasse, doch der Freundliche will dafür knapp 180 € haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #11
Achsvermessung würde ich auf jeden Fall machen! nur leider kann man an der Hinterachse vom 1M nix einstellen! Man kann höchstens ne größere Reparatur vornehmen!

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #12
Für ne Achsvermessungg 180 Euro???
Das ist ja mal richtig krass!
Ich habe meine vordere Achs vor 2 Wochen neu vermessen lassen.
Das hat +-30 Minuten gedauert und ich habe 46 Euro bezahlt.

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #13
stimmt, mehr als 70 Euro sollte man für ne Vermessung nicht zahlen! Allerdings, falls Einstellarbeiten gemacht werden müssen, kann es schonmal etwas teuerer werden!

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #14
Nachdem gestern morgen in einer Links Kurve das ESP mein Auto gebremst hat, habe ich mir den Reifen nochmal angeguckt und mit der anderen Seite verglichen.
Der Reifen auf der Fahrerseite ist ca 1-2 cm tiefer im radkasten als der auf der anderen Seite.
Habe mir gleich einen Termin beim Reifenhändler geholt der mir die Vermessung für 65 € mit Einstellen macht.
Hab mir auch gleich einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen geholt der für 1000 € die Hinterachse tauscht.
Will mir aber noch andere Angebote einholen.

Wie schwierig ist es eigentlich die Achse zu wechseln ?

• Hinteren Reifen abgefahren Beitrag #15
Kann denn der Verschleiß des Fahrwerks für das Problem verantwortlich sein?

Meine Sommerräder sehen ähnlich aus. Ich habe auch 20mm Spurplatten pro Seite drauf. Ich hatte aber KEINEN "rämpler".

Thema:

Hinteren Reifen abgefahren

Hinteren Reifen abgefahren - Ähnliche Themen

Schlagloch erwischt - Spur verstellt >> Tipps?: Hallo, hab beim rechts Abbiegen vorgestern mit dem rechten Vorderrad ein gut 10cm tiefes Schlagloch am Rand erwischt - hat ordentlich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Reifen auf Flanke/Kante stark abgefahren?: Hallo Ich stehe vor dem Problem, dass meine Sommerreifen schon nach einer Saison auf den Flanken/Kanten sehr stark abgefahren sind (Metall kommt...
FR in Bildern: Soo, da ich meinen FR 1.4 TSI 140 PS nun auch seit Mittwoch fahre, will ich mal ein paar kurze Eindrücke schildern. Um das gute Stück geht es...
Da denkt man......: ......das sein Auto in der Seat-Vertragswerkstatt gut aufgehoben ist........ : Kurz zur Geschichte dieses Defektes: Seit einiger Zeit ist mein...

Neueste Beiträge

Oben