hintere Tür geht von innen nicht auf

Diskutiere hintere Tür geht von innen nicht auf im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Habe die Tage die Verkleidung der hinteren Tür demontiert, auch Scheibe zum tönen ausgebaut, alles super geklappt! Innenblech hab ich...
  • hintere Tür geht von innen nicht auf Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo.

Habe die Tage die Verkleidung der hinteren Tür demontiert, auch Scheibe zum tönen ausgebaut, alles super geklappt! Innenblech hab ich gelöst so weit es ging (schloß blieb dirn) und habe eine neue Dichtung gezogen.

Jetzt habe ich alles montiert, alles penibel eigentlich beachten, Bowdenzug eingehängt am Innengriff.

Jetzt hab ich das Problem, die Tür geht von außen auf, ZV funktioniert auch, Zugseil wie gesagt ist eingehängt, Kindersicherung ist draußen, ABER ich kann am Innengriff nicht den Widerstand spüren wie auf der anderen Seite.

Meine Frage, kann der Bowdenzug im Schloß einfach so rausfliegen? Ist evtl. das Zugseil irgendwo herausgerutscht? Wie gesagt, von außen gehts, innen nicht, so als wäre die Kindersucherung drin.

Edit: wenn ich TV abmontiere und Zugseil am Innengriff abmontiere und daran ziehe, fehlt mir der erste Widerstand, im Schloß selbst von der Tür "hört" man etwas mechanisches.

Danke

• hintere Tür geht von innen nicht auf Beitrag #2
dann hast du vergessen den bowdenzug an der "halterung" der verkleidung einzuhängen ... wenn du den nur am türgriff einhängst zieht er bei betätigung die schutzhülle mit ...

mach die verkleidung nochmal raus ... dann siehst du am bowdenzug kurz vor dem haken (wo er in den griff kommt) ne haltenase am ende der schutzhülle. .. die kommt in das gegenstück der verkleidung... bzw. am agregateträter ...

• hintere Tür geht von innen nicht auf Beitrag #3
Das selbe hatte ich kürzlich vorne auf der Beifahrerseite, nach dem das Schloss draußen war. Hab auch keinen widerstand gespürt. Allerdings, wenn ich den griff noch ein bisschen weiter als normal gezogen habe un bisschen gedrückt ist die Tür doch noch aufgegangen.
Es war irgendwas am Schloss aus gehangen. Kann dir aber nicht sagen was genau, da es auf Garantie behoben wurde...

edit zu langsam...

• hintere Tür geht von innen nicht auf Beitrag #4
habe die TV schon dutzende male abgebaut, der Zug WAR richtig eingehängt, wie gesagt wenn ich von hand daran ziehe, habe ich auch keinen widerstand!

GENAU das vermute ich auch, dass am Schloß was ist, NUR weis ich nicht was, habe keine Lust eigentlich das Innenblech nochmal abzubauen.

habe mal gelesen, dass man zwecks klappern die feder am bowdenzug spann soll am schloß, aber dies hat ja damit nichts zu tun oder?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ääähhhmmmm absoluter *headbang*

bratet mir nen Storch, für die ganze Lösung hab ich keine Erklärung SORRY

NOCHMAL eben ans Auto, ZV auf/zu/auf/zu, Kindersicherung rein/raus/rein/raus ohne Verkleidung direkt am Zugseil (Bowdenzug) gezogen, KEIN ERFOLG, andere Türe Widerstände getestet. 2-3 Widerstände waren zu fühlen, wieder zur defekten Seite, nochmal versucht was zu spüren, NICHTS!

Jemand anderes geholt, selbst testen lassen, Kindersicherung rein/raus, ZV auf/zu NICHTS.

Ich nochmal das gleiche, plötzlich ging alles wieder wie gehabt ...

*CRAZY* *HEADBANGED*

Zuletzt bearbeitet:
  • hintere Tür geht von innen nicht auf Beitrag #5
na denn :D
gut das offenbar nix kaputt is :D

• hintere Tür geht von innen nicht auf Beitrag #6
Manche Probleme lösen sich quasi von selbst :D
Vielleicht ist durch das ganze Auf/Zu irgendwas wieder in die richtige Führung gerutscht.

Thema:

hintere Tür geht von innen nicht auf

hintere Tür geht von innen nicht auf - Ähnliche Themen

Tür geht nicht mehr auf: Hallo habe ein kleines Problem bei meinem Leon 1M und zwar lässt sich sowohl die Beifahrer- als auch die rechte hintere Tür nicht mehr öffnen...
Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
Leon tür hinten bleibt zu Hilfe!!!: Hallo! Ich habe gestern meine aggregratträger abgedichtet. Vorne lief alles super. Doch hinten ergab sich folgendes Problem.. Abgedichtet alles...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
Tür hinten geht nicht auf: Habe seit kurzen das Problem das ich dir hintere Tür nicht aufgmbekomme die hinter dem Fahrer. Bekomme die nur nicht von außen auf von innen...
Oben