Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz

Diskutiere Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also wir haben das gleiche Problem. Eben versuchte ich das erste Mal einen maxiCosi-Topline hinten rein zu bekommen. Also ich schaffe es nur mit...
  • Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz Beitrag #21
Also wir haben das gleiche Problem.
Eben versuchte ich das erste Mal einen maxiCosi-Topline hinten rein zu bekommen.
Also ich schaffe es nur mit äusserster Gewalt. Meine Frau hat gar keine Chance.
Bekloppte Sache...
Aber ich habe auch die Sportsitze drin, vielleicht sind die Gurte da etwas kürzer? Für sportliche Menschen... ?:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz Beitrag #22
Also mein MaxiCosi City passt wunderbar in meinen Cupra.
Keine Probleme mit der Länge.

Kann ich seit heute bestätigen :) , der MaxiCosi CITY passt, man sollte allerdings den Gurt hinter das Rückenteil legen, BEVOR man den Sicherheitsgurt einrastet, ansonsten wird es nämlich etwas eng.

• Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz Beitrag #23
*entstaub* Soeben habe ich das gleiche Problem bei meinem Cupra fest gestellt...:astonish: Werde es heute Abend mal mit meinem Mann ausprobieren müssen, vielleicht stell ich mich einfach nur blöd an:nene:

• Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz Beitrag #24
Kindersitz mit Top Tether im Leon 1M?

Ich pack's mal hier hin und aktualisiere den Titel.

'Ne doofe Frage: Der Leon 1M hat ja keine Top Tether Kindersitzanbindung. Kann man als dritten Anbindungspunkt die Stangen der Kopfstützen benutzen? ?(

Thema:

Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz

Hintere Gurte zu kurz für Kindersitz - Ähnliche Themen

Sicherheitsgurt hinten zu kurz: Warum sind die Gurte hinten so kurz geworden? Bei unserem Kindersitz mit Fangkörper geht es mit hängen uns würgen gerade so rum. Aber nur weil...
Gurte hinten zu kurz für Kindersitz / Maxi Cosi: Hallo zusammen, nur zur Info für euch falls ihr als Familie plant einen Leon zu kaufen: wir haben, nachdem wir unseren Leon ST abgeholt haben...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...

Neueste Beiträge

Oben