hinterachse versetzt eingebaut?

Diskutiere hinterachse versetzt eingebaut? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi zusammen, ich habe gestern mal wegen spurverbreiterungen, die ich mir kaufen will, die abstände der reifen zu den kotflügeln gemessen. dabei...
  • hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #1
icefox

icefox

Reaktionen
0
hi zusammen,

ich habe gestern mal wegen spurverbreiterungen, die ich mir kaufen will, die abstände der reifen zu den kotflügeln gemessen.
dabei ist mir aufgefallen, dass die abstände hinten rechts und links nicht gleich sind. da sind ca. 3-5 mm unterschied zur kante am kotflügel. ist das normal? ich kann mich dran erinnern, dass die abstände bei meinem alten golf 3 auch nicht gleich waren.
das habe ich früher auch schonmal gesehen, wo ich noch die 9,5J felgen hinten drauf hatte. da stand die eine auch immer ein bisschen mehr raus als die andere.
woran kann das liegen? vielleicht könnt ihr bei euch ja auch mal nachmessen und berichten wie das bei euch aussieht.

• hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #2
Sind Fertigungstolleranzen;)

Meiner hat das auch.

• hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #3
Könnt ja auch an der Karosserrie liegen...haben auch Toleranzen.

Muss mal beim meinen nachmessen ob das auch so ist,

• hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #4
na dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt. sieht dann zwar nen bisschen komisch aus, wenn der eine reifen weiter raus guckt als der andere, aber wenn das nur toleranzen sind und kein früherer unfallschaden oder sowas kann man sich damit ja abfinden. außerdem fällt das glaub ich nur auf, wenn man auf sowas achtet.

• hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #5
Des fällt einen vorallem immer auf wenn man es weiß, und schaut jedesmal drauf...
Aber andere sehn des gar net oder denen fällt sowas nie auf..

• hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #7
Bei meinem hat man das damals mit Spurplatten auch gesehen.
Das können ja auch nur Toleranzen sein, da die Hinterachse an nicht verstellbaren Punkten befestigt wird.

• hinterachse versetzt eingebaut? Beitrag #8
Das können ja auch nur Toleranzen sein, da die Hinterachse an nicht verstellbaren Punkten befestigt wird.

es hätte aber auch sein können das da schonmal einer rein gefahren is und die achse z.b. verbogen is...

Thema:

hinterachse versetzt eingebaut?

hinterachse versetzt eingebaut? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wo kommen diese geraden Kratzer her?: Hallo alle zusammen, vor circa einem Jahr sind mir zwei Kratzer auf den hinteren Türen meines Löwen aufgefallen. Etwas später habe ich beim...

Neueste Beiträge

Oben