Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit.
Diskutiere Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute
Bin heute Nacht mit meinem Curpra gefahren,und von der einen auf die andere Sekunde blickt die Rote Ölleuchte. Hab dann sofort angehalten...
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #1
Sebi1987
Reaktionen
0
Hi Leute
Bin heute Nacht mit meinem Curpra gefahren,und von der einen auf die andere Sekunde blickt die Rote Ölleuchte. Hab dann sofort angehalten und gesehen das er Flüssigkeit verliert(kein Öl). Wenn ich gas gebe hört man ein "ruckeln". Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #2
Whiley
Reaktionen
0
verliert er denn kühlflüssigkeit? (rote farbe)
und wie ist der stand im kühlwasserbehälter?
(im motorraum links die kugel)
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #3
Sebi1987
Reaktionen
0
Also rot war die Flüssigkeit nicht, sah eher aus wie Wasser. War auch geruchlos.Kann den stand grade nicht nachschauen,Auto steht nicht bei mir.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #4
tiki
Reaktionen
3
Getriebe! Das Ausgleichgetriebe im Getriebe selbst wird kaputt sein. wenn es so bissel muffig riecht ist es auch Getriebeöl. Aber warum die Ölleuchte angeht weiß ich auch nicht.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #5
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Okey.. gut das ich hier das gerade lese.
Letzte Woche bin ich gefahren ganz normal habe dann auf einem Parkplatz gehalten und Bilder gemacht.. als ich dann mein Auto bewegt habe. War unter dem Auto eine Flüssigkeit.
Sie roch aber nicht nach Öl und als ich sie mit dem Taschentuch aufgewischte sah sie etwas Rötlich aus.
Aber auch nur an dem Abend, seitdem hatte ich keine Probleme mehr und Kühlflüssigkeit ist auch noch genug drin.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #6
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Das nächste mal etwas von der Fingerspitze in den Mund nehmen. Ist es erst süsslich dann bitter ist es frostschutz...
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #7
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Alles klar, werde ich beim nächsten Mal versuchen, wie es schmeckt.
Danke dir.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #8
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Wenns du es nicht in den mund nehmen willst, kannst du es auch zwischen den fingern verreiben da merk man schnell ob es öl oder wasser ist. Frostschutz wird noch klebrig wenns trocken ist (an den fingern)
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #9
Sebi1987
Reaktionen
0
Bei mir hat sich rausgestellt das der Zylinder ein riss hat:nene:
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #10
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Bei mir wurde gestern festgestellt, dass mein Kühler an der einen Seite etwas leckt.
Will nun noch einen Preisvergleich machen und das dann machen lassen.
Soll bei meinem 360 € komplett Kosten.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #11
SteffenD
Reaktionen
0
Ist das an dem Flansch wo es leckt? Wenn ja, ist es sehr unverschämt, anstatt das eine Teil was 2,50€ kostet, durch nen kompletten Kühler zu ersetzen.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #12
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Nein das leckt an der rechte Seite vom Kühler (wenn man vorm Auto steht)
Rund um die Abgänge ist alles trocken.
Ist bisher minimal, musste gestern nach 2 Wochen etwas Wasser nachfüllen.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #13
SteffenD
Reaktionen
0
Bei mir ist es eine Verbindung von Kühler zu Schlauch, deshalb, dieses Teil gibt es nämlich einzeln für ca. 2,50€. Aber Wasser drückt es bei mir nur raus bei niedriger Aussentemperatur, im Sommer hatte ich das Problem nicht, jetzt ist es langsam wieder da. Muss das Teil jetzt mal langsam austauschen.
Hilfe!!! Rote Ölleuchte blickt und verliert Flüssigkeit. Beitrag #14
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Gestern Nachmittag verlor meiner wieder Flüssigkeit und nicht wenig.
Musste immer wieder anhalten und nachfüllen, hab ein Taschentuch genommen und es war Rot gewesen also Kühlwasser.
Habs auch richtig tropfen gesehen, bin dann vorsichtig nach Hause und habe immer mal wieder nach dem Wasser nachgeguckt.
Nun brauchen ich einen Kühler, nur Welchen und was braucht man noch alles.
Klar könnte zum Freundlichen gehen und der wird sich freuen, aber ich möchte es etwas günstiger haben als bei dem und mir die Teile selbst bestellen und dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Kühler erstmal dicht zu bekommen ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ist das der Kühler welchen ich brauchen würde ?
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014.
Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sporadisch flackernde Heckleuchten - Fehlermeldung Kombiinstrument ganz kurz / 1,4tsi 140PS 2014 keine LED Rückleuchten: Eben im Dunklen gefahren plötzlich kurz eine langer Piepton und grossflächige Meldung im Kombidisplay mit dem abgebildeten Fahrzeug und kurz zeigt...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet.
Zum...