HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!!
Diskutiere HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...nun weiß ich nicht mehr weiter!
Ich habe einen miesen Radioempfang, ist ja nichts neues. Egal ob nun orig.Aura oder jetzt mit orig. Navi. Ich...
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #1
...nun weiß ich nicht mehr weiter!
Ich habe einen miesen Radioempfang, ist ja nichts neues. Egal ob nun orig.Aura oder jetzt mit orig. Navi. Ich habe alles getauscht(Radio, Kabel und Antenne) und alle Anschlußkombinationen durchgespielt, keine Verbesserung.
Aber als ich heute die Sicherungen aus der Subwoofer Endstufe zog um auszuprobieren ob sich was ändert---zack, Radioempfang okay!!!
Als Subendstufe habe ich eine Pyle 6000 gebrückt im 1Kanal im betrieb.
Muß ich mir nun eine neue Endstufe suchen?
Gibt es eine Möglichkeit meine Endstufe zu "entstrahlen"
HILFE--ihr Soundgötter!!!
Bis dann.
Arne
-
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #2
Hallo Leines,
bin zwar kein Hifi Spezialist, aber EMV mäßig kann ich die ein paar Tipps geben:
1) ist die Störung leitungsgebunden? Prüf mal, ob die Störung immer noch da ist, wenn du bei eingeschalteter Endstufe die Kabel abmachst. Wenn ja, dann kannst du versuchen, die Kabel mit einem Feritkern abzuschirmen.
2) hast du eine nicht leitungsgebundene Abstrahlung, versuch mal so probehalber, deine ES in Alufolie einzupacken. Würde das funktionieren hast du wahrscheinlich 2 Möglichkeiten: Alufolie oder weg mit dem Ding.
Auf alle Fälle sind Elektrogeräte immer EMV geprüft (es sein denn sie sind es nicht

). Da gibt es jede Menge Normen und Richtlinien die eingehalten werden müssen.
Gruß Jochen
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #3
Wenn an deiner Endstufe ein CE Zeichen dran is kannst du davon ausgehen das sie geprüft und für i.o. befunden worden ist. Es wird wie schon bigjoker meint an der mangelhaften Schirmung der Kabel liegen.
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #4
Oh ja !! Das mit den Kabeln werde ich mal probieren. Ich weiß aber jetzt schon das die Störungen noch da sind wenn ich den Sub raus nehme, dann sind ist aber noch das Lautsprecherkabel an der Endstufe.
Vielen Dank schon mal für die Tipps!!
Bis dann.
Arne
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #5
auf welcher Seite des Kofferraums hast du den Sub stehen?und wo ist die Endstufe?
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #6
@Heiko
....also so sieht der Kofferraum ohne Bass aus...
...und wenn der Bass drin ist liegt er rechts an der Wand an und verdeckt dann das blaue der linken Endstufe. Nicht schlagen !!! Es ist ein Magnat Trancefoce 1200
Mir gefällt er gut, allerdings hatte ich auch noch keine Möglichkeit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen
Bis dann.
Arne
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #7
Wieso sollte man dich wegen dem Transforce schlagen? Ist doch letztlich Geschmackssache.
-
-
HILFE !!!! meine Endstufe strahlt!!! Beitrag #8
...ja stimmt schon, Schläge habe ich wohl nicht verdient. Aber in irgend einem Bericht hier hat "liquide" (glaube ich,war es) nichts gutes am Trancforce gelassen. Ich glaube "Krawallkiste" war sein Urteil.
@Heiko
...und nun??? Hast Du einen Tipp???
Bis dann.
Arne
Thema: