Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen!

Diskutiere Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo hab einen Cupra R mit ner gasanlage verbaut und seit neusten kommt immer weider die sicherung der Einspritzdüsen! Manchmal kann ich lang...
  • Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! Beitrag #1
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Hallo hab einen Cupra R mit ner gasanlage verbaut und seit neusten kommt immer weider die sicherung der Einspritzdüsen!
Manchmal kann ich lang fahren oder auch nur par Meter ganz komisch! Stand er par Stunden kann ich wieder länger fahren(ca 15km) bis einmal die sicherung kommt aber dann gehts nur par Meter! Hab schon par sicherungen verbraten das ich bis zu Werkstatt komme aber zeigt dann wegen der defekten Sicherung beim auslesen nur unterbrechung Stromkreislauf Einspritzdüsen an!
Kennt jemand das Problem?!
Dank euch schon mal.

• Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen!

Anzeige

• Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! Beitrag #3
nach der beschreibung wäre ich mir fast sicher das ein kabelbruch im motorkabelbaum ist. die autos sind mittlerweile im richtigen alter dafür. beim R (1.8t) besonders betroffen sind die leitungen zu den zündspulen da die auf dem noch zusätzlich extrem warmen ventildeckel liegen. die ummantelung der einzelnen strippen bröckelt einfach ab. habe bei mir schon den halben kabelbaum neu isoliert. meist tritt sowas nach reparaturarbeiten auf wenn die leitungen bewegt wurden (z.b. ausbau der einspritzleiste in deinem fall). werden die leitungen nicht angefasst gehts auch mit defekter isolierung oft noch lang weiter, da die iso zwar lose und brüchig ist aber immernoch zwischen den kabeln liegt. sehen kann mans oft nicht da die kabelbäume (korrekter weise) komplett getapet sind. ansonten kann ich nur einen austausch der düsen empfehlen. (oder mal, wenn vorhanden, gegen welche aus nem identischen motor tauschen) wenn das nix hilft würde ich am steuergerät weitersuchen.

• Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! Beitrag #4
was issn wenn du die Gasanlage stilllegst ? also die zwischenstecker abklemmst und die Düsen so anklemmst wie es sich gehört ?

• Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! Beitrag #5
das mit dem gas hab ich hier jetzt glatt überlesen... das ist natürlich auch ne möglichkeit.

• Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! Beitrag #6
Das mit den abklemmen des Gas Düsen weiss ich nicht wie es geht...
Wenn ich das Steuergerät der Gasanlage abklemm geht gleich gar nix mehr ;)
aber es ist auch im reinen Benzin betrieb aufgedrehten!
Das mit den Relais werd ich auf jeden fall mal ausprobieren!
Danke euch schon mal für die anregungen!

• Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! Beitrag #7
Das es im Benzin betrieb auch passiert is klar, es läuft ja immer alles über das Gas steuergerät, das leitet dann ja nur durch.

Normal is das zwischen die benzin Düse, ein Adapter stecker kommt.. der das Signal vom Motorsteuergerät abnimmt, und dann zum Gas steuergerät weiterleitet.. das berechnet daraus die Gasmenge und gibt es an die EInblasdüsen der Gasanlage weiter... schaltest du die Gasanlage aus, leitet das Gas Steuergerät 1:1 die Signale vom Motorsteuergerät, zu den Benzindüsen weiter.

Thema:

Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen!

Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen! - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Starker Kühlwasserverlust: Hallo, hier bevor ich mein Problem beschilder die Daten: 1P / EZ 11/2007 / 2.0 TDI 140 PS / 175.000km Das Problem trat zum ersten mal im Januar...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen!: Hallo zusammen, mein Cupra R ist jetzt schon zweimal nicht angesprungen, erst nach längerem orgeln. Jedes mal stand im Fehlerspeicher diverse...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben