Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt

Diskutiere Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, habe da so ein kleines bis großes problem, mein Leon steht jetzt seit geschlagenen 2 Wochen beim freundlichen Händler umme ecke inner...
  • Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #1

Lambert

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe da so ein kleines bis großes problem, mein Leon steht jetzt seit geschlagenen 2 Wochen beim freundlichen Händler umme ecke inner Werkstatt ;( , wie lange muss man den leuten zeit geben bis sie ihn fertig haben ???
Sollte dazu sagen was der arme hat, seit geraumer zeit setzt der Turbo während der fahrt einfach aus, wenn ich dann rechts anhalte und den wagen aus mache und ihn wieder neu starte fährt er ganz normal als wenn nichts gewesen sei, naja wenn er die macke gerade mal hat, kann es schon mal sein das er das ganze spielchen alle paar meter macht , und seit anfang des monats steht er jetzt darum und die finden den fehler nicht !

jedesmal wenn er den fehler hatte, und man ihn ausgelesen hat, hatte er einen neuen fehler, endweder sind es die glühkerzen, glühkerzen stecker, drosselklappe, irgendein sensor und und und ... wenn man ihn ausliest wärend er den fehler gerade hat ( Turbo aus ), zeigt er einen Fehler in der Software an. hmmm .... was könnte er den nun haben ???

Habt ihr event. ein plan was er haben könnte ???

Wäre für jeden Tip Dankbar !!!

MfG

• Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #2
also 2 wochen hätt ich ned gewartet...

aber ...glühkerzen sind nur fürn (kalt)start intressant ... ansonsten is der diesel selbstzünder ...
intressant wären aber mal die genauen fehler die er ausspuckt ... software gibts lieder viel ...

• Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #3
Wäre vielleicht ganz gut, wenn Du uns sagst, welchen Motor Du hast.
Aber 2 Wochen geht doch noch, meiner stand Ende letzten Jahres 6 Wochen in der Werkstatt.

• Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #4
bei glühkerzen kanns nur ein diesel sein :D

• Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #5
bei glühkerzen kanns nur ein diesel sein :D

ja und wlecher diesel ?!

gibt 5 verscheidene diesel motoren.. dementsprechend ist es relervan t^^ vllt auch der MKB (motorkennbuchstabe)

• Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #7
Ich kenne das nur vom Audi, dass es so war ab 120KM/h geht dann auf einmal der Turbo aus
und hat ne Leistung wie ein Saugdiesel.
War dann aber auch so, dass nach dem Neustart alles wieder klar war oder wenn du nicht vollgas gibst das es dann auch funktioniert. War die Klappe vom Turbo die Klemmte und somit einen zu hohen Druck drauf gibt und deshalb wird er dann abgestellt.

• Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt Beitrag #8
Hallo,

ajo, habe ich total vergessen dazu zuschreiben, es ist ein 1,9 TDI TopSport
habe sogar schon eine antwort bekommen von meinem freundlichen laden umme ecke, es soll wohl das steuergerät sein, haben sie wohl gewechselt und jetzt soll er wohl wieder laufen, bin ich ja mal gespannt wenn ich ihn morgen abhole ob er dann wieder "normal" fährt, achja laut dem fitzen aus dem laden, soll wohl ein chip drinne gewesen sein, wovon ich aber nichts weis, von mir war er nicht, naja jetzt weis ich wenigstens warum er so schnell war :laughing:

Thema:

Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt

Hilfe Hilfe ... mein Leon steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt - Ähnliche Themen

Turbo Flattern/Zwitschern und abgasgeruch und Kaltstartprobleme...zusammenhang?: Hallo Leute! Ich hab mich jetzt ein wenig durch das Forum gestöbert und leider nichts passendes für mein Auto bzw problem gefunden. Und zwar...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Löwe springt nicht mehr an: So nach langer Zeit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Mein Leon (M1, 1,9 TDI, kein Tuning) hat seit einem halben Jahr Probleme mit dem...
Leon Cupra TDI (ARL/150 PS) geht während Fahrt aus: Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Löwen (Cupra TDI mit 150 PS, ARL-Motor, Allrad): Des Öfteren geht nun während der...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben