Hilfe Elektronik Probleme
Diskutiere Hilfe Elektronik Probleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meinem 1,6 L stylance bj 06 habe ich das Problem wenn ich den Kofferraumdeckel öffne und wieder schließe geht ein Abblendlicht nicht mehr im...
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #1
Bei meinem 1,6 L stylance bj 06 habe ich das Problem wenn ich den Kofferraumdeckel öffne und wieder schließe geht ein Abblendlicht nicht mehr im Kofferraumdeckel. Auf der MFA steht dann das Leuchtmittel Defekt Symbol. Wenn man dann den Lichtschalter 3-4 an und ausschaltet geht die Leuchte wieder und das Symbol verschwindet in der Anzeige. Auf Kabelbruch habe ich schon untersucht sid alles bestens aus. Leuchtmittel habe ich auch 5 mal gewechselt. Hat einer eine Idee ?? Wäre dankbar da ich noch 2 Monate Garantie darauf habe.
-
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #2
Einfach hin zum Händler ohne da irgendwie rum zu doktern... Wenn Garantie noch da ist, darfst du diese doch auch in Anspruch nehmen!
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #3
Ich vermute mal das der Lampenträger kaputt ist. Also hin zum Händler und tauschen lassen.
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #4
Und wie verhält es sich wenn Mann den Inspektion s Termin überschritten hat um 2000km ? Nicht das die dann sagen Hör zu ohne Inspektion keine Garantie !
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #5
Du brauchst in den ersten 2 Jahren keine einzige Inspektion zu machen um solche Dinge auf Garantie ersetzt zu bekommen. Bei einem Motorschaden siehts dann wieder etwas anders aus.
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #6
Das ist schlicht und einfach falsch. Voraussetzung für "alle" Garantieleistungen ist die Einhaltung der Inspektionsintervalle. Die Hersteller - nicht nur Seat - achten penibel darauf, dass diese Fristen eingehalten werden. Zwar denke ich mal, dass die meisten Händler bei einfachen Sachen aus Kulanz tätig werden, aber ein "Recht" darauf besteht nicht.
Bein Themenstarter bringt die Diskussion allerdings eh nix, weil sein Leon "Bj06" ist.
@FireFox1p: und 2000 km sind keine Abweichung, die noch zu tolerieren wäre (max. 100-150km (!)). *daumen drück, dass Dein Leon dauerhaft heil bleibt*
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #7
Du liegst da völlig falsch. Bei unserem Ibiza wurde die 30000km Inspektion ja sogar um 9000km überzogen. Seat selbst sagte mir das in den ersten 2 Jahren dies wegen Gewährleistung absolut keine Rolle spielt. Es wurde mir ja auch die Antenne und andere Kleinigkeiten kostenlos repariert. Ich für meinen Teil glaube eher das was mir der Hersteller sagt, als das was ein Forumsmitglied sagt.
Tante Edit: sorry... hier gehts ja um die Garantie. Ich sprach von der Gewährleistung der ersten 2 Jahre.
Im Fall des Threadstarters hat der Bär wahrscheinlich Recht.
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #8
Si...so ist es.
Die gesetzliche "Gewährleistung" kann Dir keiner an Bedingungen knüpfen, diese Rechte hast Du immer....nur mit dem Beweis der Fehlerverantwortlichkeit kann es problematisch werden.
Freiwillige "Zusatzleistungen" nix anderes ist eine Hersteller-Garantie kan an Bedingungen geknüpft werden - hier: Inspektionen zur rechten Zeit -.
Also auf Sicher gehen und während der Garantie (und Anschlussgarantie)-Zeiten Inspektionsintervalle brav einhalten.
-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #9
@der_Bär,
hast grundsätzlich Recht mit der Termineinhaltung der Inspektionen.
Allerdings ist dies in diesem Fall wohl nicht so relevant, da dieser Defekt wohl auch aufgetreten wäre, wenn der Intervall eingehalten worden wäre bzw. sich der Defekt durch Nichteinhalten der Termine nicht verschlimmert wurde.
Sonst @Firefox1p immer schön an Intervalle halten, kann sich irgendwann mal auszahlen

-
-
Hilfe Elektronik Probleme Beitrag #10
Vielen dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben, ich habe heute einen Termin an einer freien Werkstatt zwecks Inspektion. Werde dann direkt im Anschluss zu meinem Seat Vertragspartner gehen und mal schauen lassen. Wisst ihr eigentlich ob der Händler einen Betrag geltend machen darf wegen dieser Fehlversuche und eventueller Fehlerbehebung ? Eigentlich sollte es ja auf Garantie gehen oder liege ich in diesem fall falsch?
Thema: