Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung)

Diskutiere Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Aber das je nach Qualität der Endstufe. Wir haben mal eine PC4800 4 Kanal Endstufe an 4 x 1 Ohm betrieben. Das Teil war zwar warm bis heiss aber...
  • Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #21
Aber das je nach Qualität der Endstufe.

Wir haben mal eine PC4800 4 Kanal Endstufe an 4 x 1 Ohm betrieben. Das Teil war zwar warm bis heiss aber sie hat das gepackt. Der Lüfter hat sich nach ner Weile eingeschalten, das war alles.

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #22
jetzt weiß ich warum ich meinen letzten woofer abgeschossen ahbe... ;P

dachte es war deswegen weil das chassis nur 30 euro gekostet hat...

schätze ich alt mal das es deswegen war... weil die endstufe auch ziemlich warm geworden is...

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #23
Jo gibt schon ein paar Endstufe die sowas vertragen, da sollte man dann aber nicht an der Stromversorgung sparen habe bei sowas schon mal 180 Ampere gemessen, wohl gemerkt an einer 600W Endstufe dir nur 2 Ohm stabil war. :astonish:

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #24
Mit mehr war die auch net angegeben, bei den Angaben sparen die Hersteller lieber bevor der Amp hinüber ist.

Die hing an einem Netzteil an der Vorführwand für das Experiment.:D

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #25
Hatte das Netzteil zufällig Drehstromanschluss oder lief der Amp nur mit halber Leistung :bonk:

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #26
Lol. nein hatte sie nicht aber wenn dein Händler ne Autobatterie neben der Vorführwand hat......:D :D :p

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #27
Händler, Vorführwand ?(
Sowas probiert man direkt im Auto aus :p

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #28
Da bräuchte ich ja nen Leon Mega Space.:astonish: Und nen Anhänger für die Stromversorgung.:D :laughing:

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #29
Och 6F Cab und 4 Gelbatterien an nem richtig dicken Kabel reichen da. Passte alles in den Kombi des Ground Zero Vertreters und wenn er schon sagt, daß die Endstufe inoffizell 1Ohm Stabil ist muss er es auch zeigen :D

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #30
hi nochmal, thx für die info mit dem reserverad, aber da ich jetzt weiß dass meinem reifen im falle der fälle eh nichtmehr geholfen werden kann(index ZR) habe ich mich für die versenkung des subs in der radmulde entschieden...

gibt es so ausbauten schon fertig zu kaufen oder wäre es sinnvoller die arbeit selber zu übernehmen?!

gruß

andi

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #31
Von Gladen gibt es den sogenannte Subframe, daß ist nen schön dickwandiges rundes Gehäuse speziell für diesen Einsatzzweck. Selber bauen geht auch, aber ne runde Kiste wirst du nicht hinbekommen, da währe nen 8 Eck sinnvoll, muss halt nur stabil genug werden. GFK kann man für sowas auch nehmen

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #32
Es gibt auch komplett fertige Einbauten von Subtwo.
Dann muss nicht mal was dran herum schnipseln...:D

bc2k1

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #33
  • Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #34
Der ES 300 D hat eine Doppelschwingspule und läuft somit an einem Monoblock an 2 Ohm.

mfG

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #35
tja...THX, aber womit wäre ich besser "bedient"?!

außerdem:

Könnte mir jemand eine passende+preiswerte endstufe für den sub empfehlen (der der besser ist, weiß ja ned welcher das is...)?!

schönen dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #36
Beide Woofer sind sehr gut, für das was sie kosten.
Es kommt meiner Meinung nach auf die Endstufe an, die du haben willst/wirst.
Du wirst mit beiden deine Freude haben. ;)

bc2k1

• Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) Beitrag #37
ok thx @bc2k1!

werde mir den mit 4 ohm zulegen, da meine derzeitige (nicht ausreichende endstufe auch auf 4 ohm läuft)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung)

Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) - Ähnliche Themen

Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Beats audio upgrade project mit weniger als 600eur (Cupra ST): Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche und Google verwenden werde, um alles zu übersetzen. Da ich mit dem...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Apple Car Play Probleme iOS 14.6: Moin zusammen, vor ca. 1 Jahr habe ich mir Apple Car Play freischalten lassen bei meinem Seat Händler des vertrauens. Läuft seitdem wunderbar...
Oben