Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung)

Diskutiere Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Wie findet ihr diese Subwoofer, bzw kann firstman den marken "vertrauen"?! 1.) INFINITY REF 1040W; 250 MM SUBWOOFER oder 2.) PIONEER...
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
Wie findet ihr diese Subwoofer, bzw kann
man den marken "vertrauen"?!

1.) INFINITY REF 1040W; 250 MM SUBWOOFER

oder

2.) PIONEER AUTOSUBW.-CHASSI TS-W306DVC

welche verstärker würdet ihr mir dazu empfehlen?!

gruß

andi

Zuletzt bearbeitet:
26.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Den Infinity kenn ich nicht, würde ich aber aufgrund der Grösse nicht kaufen. Den Pioneer hab ich als BR schon gehört, ist nix tolles. Da gefällt mir ein X-Ion 12 schon mehr.

mfG

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
will ja auch "nix besonderes", einfach nur nen sub den ich höhren/spüren kann...

aber wieviel würde ein X-Ion 12 ca. kosten?!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
In Bassreflexkist so um die 250€, als Einzelchassis kostet er 180€

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
hast du einen link mit daten etc?!

bin für den preis (woofer+kiste) schon interessiert!=)

dachte: "da kommt schon wieder einer der mir sachen um 500€< empfehlen will, die ich mir eh ned kaufe...":laughing:

danke für den tip mit dem Sub, der leigt noch im budget...

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Guck mal hier, hast du ne ganz gute Auswahl.

Der X-Ion ist nen Spaßwoofer. Wenn du guten Klang haben willst und mehr auf Rock oder ähnliches stehst, währe ein Hertz Subwoofer der Energy Serie ein guter Einstieg. Bei Techno und Trance währe ein Atomic Woofer für dich das richtige.

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
hui, das is mir schon ein bissl zu eng..., was mach ich da?!?(

greg1981

Reaktionen
0
dann musst das wohl so machen wie deadeye.der hat die endstufe und subfoofer unter der kofferraumplatte. subwoofer ist in reserveradmulde,da im neuen leon die meisten nur pannenspray haben und kein ersatzrad.

vielleicht weis ja deadeye was noch geht. habe bei dem laden wo ich das habe machen lassen ,eine gfk anfertigung gesehen,die in die ecke links ode rechts an den rücksitz kommt wo der subwoofer drin ist.

da müsste noch viel platz seien.

NarzissHxC

Reaktionen
0
Eine frage hätte ich auch gleich.... und zwar

Wenn ich axon C409 2kanal 350 W RMS brücke für meinen Woofer kriegt der kanal 2 Ohm von 4 ... is ja logisch ;)
4 Ohm mal 4 Ohm durch 4 Ohm + 4 Ohm is ja 2 ohm bekanntlich ;P

Kann ich dann einen 4 Ohm woofer an eine 2 Ohm Endstufe hängen ohne merklichen unterschied???

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Kannst den Subwoofer auch in die Reserveradmulde packen. Viele bauen sich einen doppelten Boden für sowas ein. Gerade beim Leon, der ja oft nur das Tirefit dabei hat, bietet es sich an. Habe ich auch so gemacht. Das Tirefitmittel passt in das Fach unter den Sitz der Kompressor ist auch im doppelten Boden verschwunden. Verlierst dadurch ca 10cm an Höhe hast aber noch die gesammte Grundfläche zur Verfügung und Bier passt da auch locker rein.

Bei der Woofergröße ist ein 30er ein guter Kompromiss aus schnelligkeit und Druck. 25er sind schneller und machen einen schöneren Kickbass, dafür braucht man schon 2 davon um guten Druck zu bekommen.

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
achso, jetzt is das beim neuen leon auch schon so mit dem pannenspray?!:nene:

falls jemand eine platzsparende lösung für mein SW-prob hat bitte melden ;)

OT:kann mir einer was beantworten?: is der reifen , wenn er mit pannenspray aufgefüllt wird dann noch zu retten oder nichtmehr?!

greg1981

Reaktionen
0
eigentlich müsste er zu retten seien,da man das zeug beim reparieren wieder entfernen kann.sicher bin ich mir aber nicht. aber die meisten werden eh reifen drauf haben die man nicht mehr flicken kann. ab reifen index v ist bei platten nichts mehr zu machen ,als einen neuen zu kaufen.da man die nicht flicken darf

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
@Duke_da_Nuke--3D
wie gesagt Subwoofer in die Reserveradmulde packen und doppelten Boden dazu. Somit hast du ne schöne Stellfläche und der Kofferraum bleibt aufgeräumt. Auch brauchst du dann nicht die Endstufe an der Rückenlehne anzuschrauben.

Alternativ kann man kleine Endstufen auch unter den Beifahrersitz packen und den Sub mit GFK an einer Seitenwand im Kofferraum anbringen. Gibt auch Leute die kleine Subwoofer in den Fußraum des Beifahrers mit GFK basteln.

Wenn du den Hertz nimmst würde ich ihn in ein geschlossenes Gehäuse spielen lassen, so erreicht er das kleinste Volumen und die beste Präzision. Bei dem ES300 sollten 30 Liter als Gehäuse ausreichen bei geschlossener Bauweise. Das ist nen recht kleiner Würfel.

@NarzissHxC
Einen Sub an eine Endstufe anzuschließen deren Impedanz im Brückenmodus kleinere Lasten als die angehängt zulässt ist kein Problem. Du darfst halt nur nie den angegebenen Brückenwert für die minimale Impedanz unterschreiten. Wie sich das klanglich auswirkt liegt in erster Linie daran, wieviel Leistung der Subwoofer dann bekommt.

bc2k1

Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich mal zu Dealer gehen und mir so ne Wooferbox mal in den Kofferraum stellen.
Wenn das zuviel Aufwand ist, dann weiss ich auch nicht. :nene:
Dann siehst du doch gleich, ob der Platz der übrig bleibt reicht oder ob du noch weiter basteln musst. :p

bc2k1

NarzissHxC

Reaktionen
0
achso das heißt übersetzt... 4 ohm woofer an 2 ohm endstufe geht

Es geht nur nicht 2 ohm woofer an 4 ohm endstufe oder???...

aha danke für die schnelle angtwort

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
richtig, dann macht meistens die Endstufe kleine Rauchzeichen oder geht in protected Mode.

NarzissHxC

Reaktionen
0
ach gut zu wissen... ;P

Das geht hier ja rucki zucki...*gg* mit dem zurückschreiben
ein lob an euch ;P

Thema:

Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung)

Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.

Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.: Könnt ihr mir sagen ob die gut sind? Link 1 Brauch ich dafür einen verstärker? Was ist mit dem Subwoofer...
  • Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig. - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.

Hilfe bei Lautsprecher- und Subwoofer-Auswahl nötig.: Könnt ihr mir sagen ob die gut sind? Link 1 Brauch ich dafür einen verstärker? Was ist mit dem Subwoofer...