Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm

Diskutiere Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Prima wenn es bei Dir funktioniert hat....nur reden wir hier von klemmenden VTG-Gestängen die Überladedruck verursachen. Deswegen den Turbolader...
  • Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #41
So also ich hab seit Gestern ein neuen Turbo drinne wenn ich Ihn hätte bezahlen müssen wärn 800€ (nur der Turbo ohne Einbau) fällig gewesen. Auf jedenfall hatte das Teil nen Hau. Jetzt hab ich schon 300 mit dem drauf und es tut es einwandfrei. No Probs also musste wohl den Turbo tauschen.

Mfg

Prima wenn es bei Dir funktioniert hat....nur reden wir hier von klemmenden VTG-Gestängen die Überladedruck verursachen.

Deswegen den Turbolader zu tauschen, wäre so wie bei einem platten Reifen ein neues Rad zu kaufen (anstatt Luft nachtzufüllen). Wenn der Ladedruck nicht erreicht werden kann, dann kann das auch vielfältige Ursachen bzw. auch Defekte zur Ursache haben, aebr bei einem Notlauf wegen Überladedruck wird man am VTG-Gestänge suchen müssen.

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm

Anzeige

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #42
Hallo, könnte auch das Ladedruckregelventil sein!
Kann man ja mal schnell zur Probe tauschen, dauert nicht einmal 15 min.

Klemmt das VTG Gestänge kannst du auch den Turbolader zerlegen u die Leitschaufeln gängig machen. Sind meistens nur verrußt. Das zerlegen ist allerdings vom Hersteller nicht vorgesehen, hab es aber schon ein paar mal gemacht!

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #43
Also als Laie würd ich mal schnell die Pfoten weg vom Lader lassen, vor allem nich zerlegen !
wenn ihr das ding auseinander macht kanns beim zusammenbau schnell zu schäden kommen und dann braucht ihr nichnur nen Lader sondern evtl gleich nen neuen Motor wenn da brocken reinfliegen.

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #44
Villeicht macht das ja eine freie Werkstätte. In den Motor kann nichts reinfliegen, da man nur die Abgasseite zerlegt. Schlimmstenfalls fällt etwas in den Auspuff! Allerdings kann es sicher zu problemen kommen, wenn z. B. etwas eingerostet ist oder man ein Teil beschädigt. Es gibt ja als Ersatzteil nur den Kompletten Lader, aber den kann man immer noch Tauschen!

War nur so zur info, bin Mechaniker u habs halt schon gemacht bei Kunden für die ein Lader zu teuer war.
Empfehle allerdings einen Austauschlader zu montieren(wenn er halt sicher defekt ist), damit gibts sicher keine Probleme u man bekommt 2 Jahre Ersatzteilgarantie!:D

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #45
AW: Hilfe ab 3000 U/min ins Nolaufprogramm

Ich hab schon 4 x den Fall gehabt einen Turbolader bei nichtmal 20000 km zu erneuern:
1 x Leon FR TDI -> ca. 17000 km
1 x Leon FR TDI -> ca. 7000 km
1 x Octavia II 1,9 TDI -> ca. 5000 km
1 x Ibiza FR 1,8T -> :astonish: 2000 km!!!

turbofahren will gelernt sein... richtig warm und kaltfahren ist das geheimnis, kann mir gut vorstellen das die oben genannten, dass versäumt haben :eek:

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #46
Das mit warm und kaltfahren trifft zur auf den Ibiza FR zu. Der Rest sind normale Fahrer ;)

PS: Der Ibiza FR hat bei 7000 km neue Vorderräder und wieder einen neuen Turbo gebraucht :D :nene:
Bei Ihm machen wir aber nix mehr am Auto.

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #47
Hi Leute,

habe das selbe Problem. Auch bei mir setzt dieser Fehler ab und zu ein. Als ich heute beim freundlichen war und er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, wurden keine Fehler angezeigt ?(

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #48
Hallo...

ich habe das gleiche Problem: immer so alle 3-4 Monate mal...

Hatte auch schon den LMM gewechselt..gegen einen Pierburg getauscht (jetzt rennt er etwas flotter- aber das "Phänomen" ist trotzdem noch da)

ein "Freundlicher" hat mir mal geraten auf der Autobahn mal etwas "gas" zu geben...also mal ne Weile richtig ausfahren....lag bei mir am häufigen Stadtverkehr-fahren
-ich denke mal der Kat oder sonstiges ist einfach nur etwas zugerusst-

....hilft ungemein !!!

könnte es sein dass es auch bei dir daran liegt ?

Grüüse
p.

Thema:

Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm

Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

1,6 Benzinmotor Schub erst ab 3000 U/min?: Hallo, also ich habe die Suchfunktion bis zur Einführung vom 1P durchsucht und nichts passendes gefunden. ich habe eine 1P Stylance 1,6 mit...
Oben