Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm

Diskutiere Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Hilfe ab 3000 U/min ins Nolaufprogramm Muss aber dazu anmerken, dass von den genannten Autos keiner einen Chip drin hat.
  • Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #21
AW: Hilfe ab 3000 U/min ins Nolaufprogramm

Muss aber dazu anmerken, dass von den genannten Autos keiner einen Chip drin hat.

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm

Anzeige

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #22

So habe das Vtg Gestänge mit nem Kumpel wieder gangbar gemacht, Funktioniert seit 2 Tagen ohne Probleme.

Hoffe das bleibt auch so:rolleyes:

Danke noch mal an alle für die fachkundige hilfe!:very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #23

So habe das Vtg Gestänge mit nem Kumpel wieder gangbar gemacht, Funktioniert seit 2 Tagen ohne Probleme.

Hoffe das bleibt auch so:rolleyes:

Danke noch mal an alle für die fachkundige hilfe!:very_hap: :very_hap: :very_hap:

Freut mich sehr !!! Gern geschehen.

Es ist aber wieder einmal total krass, dass ein Händler dann gleich den Turbolader tauschen will - und im Zweifelsfall soll das dann der Kunde bezahlen - in Deinem Fall >1000 EUR :astonish: Man lässt sich ja auch nicht gleich den Finger amputieren, wenn man sich einen Span eingerissen hat - auch wenn die Schmerzen dann danach wohl auch weg sind....:nene:

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #24
Hallo, mal wieder:rolleyes:

Oben erwähntes Problem tritt erneut auf, auch nachdem ich die "dose" mit einer Unterdruckpumpe+das Gestänge gangbar gemcht und geölt habe!

Das Problem ist das selbe, "Saugrohrdruck zu hoch"!

Gibt es eine möglichkeit nur die Unterdruck-Dose zu tauschen bzw. instandzusetzen?
Wenn ja wo?

Hab echt keinen Bock/Kohle nen neuen Turbo zu kaufen!

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #25
  • Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #26

Mach mir bitte keine Angst:tremblin:

Hab ja schon auf das Überdruckventil am Turbo getippt, das das evtl. nich funzt. Aber das gibts ja nur incl. Turbo!

Hab den Wagen im Juli beim Händler gekauft, fällt das noch unter Gebrauchtwagengarantie?

als kleinen tip und nebenbei, der TDI hat kein überdruckventil (wastegate etc.) der regelt das alles über die VTG ;) (Variable Turbine Geometry = verstellbare leitschaufeln im turbinenbereich des laders)

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #27
....und was folgern wir daraus ;) Das wird wohl doch ein neuer Turbo werden....

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #28
Ich klinkt mich hier auch mal ein, da ich ein ähnliches Problem habe:

Mir fällt ab und zu der Turbo aus, wenn ich so an die 3000upm komme. Das passiert nich regelmäßig, aber ich versuche natürlich auch, nich in diesen Bereich zu kommen ;(

Motor ausschalten und wieder ein, dann funktioniert alles wieder.

Auf Dauer is das aber sehr nervig, weil ich hab kein Bock nen LKW auf der AB zu überholen, wenn ich dann plötzlich nich mehr vorbeikomme.

Werkstatt war ich auch schon, aber die haben nix gefunden. Fehlerspeicher war leer. Bei ner Probefahrt ham sie auch nix gemerkt.

Soll ich die mal auf dieses VTG-Zeugs hinweisen?

Oder was könnte es sonst sein?

Als ich mir den Wagen vergangenen Frühling kaufte war das Problem nicht, erst seit dem Herbst.

Auto is ein 110PS TDi Bj. 2004.

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #29
Welche genaue EZ hat dein Auto?

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #30
EZ: 08/2004

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #31
Ich habe das selbe Problem aber nachdem mein Auto erst am Freitag gekauft habe und es von Anfang an nicht funktioniert hat bekomme ich jetzt kostenlos einen neuen Turbo danach sollte die Sache gegessen sein (hoffe ich). Falls es so ist melde ich mich und falls nicht dann auch :D

Mfg

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #33

Mach mir bitte keine Angst:tremblin:

Hab ja schon auf das Überdruckventil am Turbo getippt, das das evtl. nich funzt. Aber das gibts ja nur incl. Turbo!

Hab den Wagen im Juli beim Händler gekauft, fällt das noch unter Gebrauchtwagengarantie?

als kleinen tip und nebenbei, der TDI hat kein überdruckventil (wastegate etc.) der regelt das alles über die VTG ;) (Variable Turbine Geometry = verstellbare leitschaufeln im turbinenbereich des laders)

Das meinte ich ja, hab´s net so mit die Fremdwörters:rolleyes:

Hab noch nen Tip von nem User bekommen.
Ich soll irgend nen Teil im Fußraum tauschen(Hat sein Dealer gemacht) er weiß aber nicht was genau!

Jemand ne Idee was er meinen könnte???

So am Rande:
Nen neuen Turbo gibt´s übrigens nicht für lau! Der Händler faselt was von 50%
ich und 50% Seat Gebrauchtwagengarantie für den neuen Turbo und Einbau ist umsonst.
Steht auch so in den Gebrauchtwagen-Garantie Heft! ;(

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #34

So am Rande:
Nen neuen Turbo gibt´s übrigens nicht für lau! Der Händler faselt was von 50%
ich und 50% Seat Gebrauchtwagengarantie für den neuen Turbo und Einbau ist umsonst.
Steht auch so in den Gebrauchtwagen-Garantie Heft! ;(

Hmm, hast Du jetzt eine Gebrachtwagengarantie-(Versicherung) oder noch die Gewährleistung von einem Jahr bei Kauf eines Gebrauchten bei einem Händler?!? Eine Gebrauchtwagengarantie ist ja gut und schön, aber der Händler muss doch ein Jahr die Gewährleistung geben?!?

Gruß,
Stormray

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #35
Also ich hab noch bis August Original Seat-Garantie und danach noch ein Jahr Gebrauchtewagengarantie.

Aber ob die einfach so den Turbo austauschen? Naja, ich weiß nich. Werde meinen Leon nächste Woche noch mal in der Werkstatt vorbeibringen.

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #36
Also ich krieg meinen umsonst weil ich das Auto ja gerade mal eine Woche habe und es von Anfang an nicht richtig funktioniert hat. Ansonsten würde Seat nur 60% übernehmen glaub ich also wenn ichs über Gebrauchtwagengarantie machen müsste.

Morgen Abend weiß ich mehr ;)

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #37
Kann es denn auch an einem defekten pop Off liegen den das hat meinem schon mal ins Notfallprogram getrieben. Und soweit ich wieß hat das jedes Torbo Auto, fragt sich nur wie zuverlässig.

Gruß Matti

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #38
Ein Popoff hat nur der Benziner-Turbo, ein TDI hat gar keins. Zumindest so weit ich das weiß :D

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #39
einm TDI hatt das VTG dafür..
also ich hab mich grad just heute für nen Tausch Turbo für meinen ASV interessiert und meinen Teilehändler gefragt.. der meinte "liegt bei 470 euro rum... vieleicht auch bissl weniger.. in orig. Tausch quali... blabla.. sülz.."

Also bevor ich einen von Seat nehm mach ich das selbst :D

• Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm Beitrag #40
So also ich hab seit Gestern ein neuen Turbo drinne wenn ich Ihn hätte bezahlen müssen wärn 800€ (nur der Turbo ohne Einbau) fällig gewesen. Auf jedenfall hatte das Teil nen Hau. Jetzt hab ich schon 300 mit dem drauf und es tut es einwandfrei. No Probs also musste wohl den Turbo tauschen.

Mfg

Thema:

Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm

Hilfe ab 3000 U/min ins Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

1,6 Benzinmotor Schub erst ab 3000 U/min?: Hallo, also ich habe die Suchfunktion bis zur Einführung vom 1P durchsucht und nichts passendes gefunden. ich habe eine 1P Stylance 1,6 mit...
Oben