Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere !! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, Moin.
Also, du brauchst bei einem 4 Ohm Sub auch einen Verstärker der das verträgt. Möglichst auch 4 Ohm. Hat er mehr, brätst du ihn.
Schau...
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? Beitrag #21
Gaijin
Reaktionen
2
Moin, Moin.
Also, du brauchst bei einem 4 Ohm Sub auch einen Verstärker der das verträgt. Möglichst auch 4 Ohm. Hat er mehr, brätst du ihn.
Schau doch mal hier http://www.lautsprechershop.de/ vorbei. Eine recht umfangreiche Seite mit vielen Erklärungen und auch Meinungen um keine Katze im Sack zu kaufen.
wenn du ein 4 Ohm Woofer nimmst steht dir einfach die doppelte Leistung des verstärkers zur Verfügung, gegenüber der 8Ohm Variante. Dabei muß aber der Amp 4Ohm tauglich sein, was ja bei deinen Angaben zu floge so sein sollte( Wattangabe bei 4 Ohm)
Meine Empfehlung: IT MSD 12 ( 30cm) im Bassreflexgehäuse Preis dürfte bei 250,- DM liegen
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? Beitrag #23
Speedy
Reaktionen
0
ähh, wenn ich aktivmodul an den sub häng das 150W an 4 Ohm macht, wird das schon passen
Ich hab nach IT MSD 12 mal gesucht, find aber nur Krater und Schaltkulissen, aber keinen Sub
von welcher Firma is denn das Teil ? Und hast du ein paar Daten ??
fs, db, W und Qts bzw. Vas wären wichtig !
Sorry, hab einen übersehen. MDS 12 DVC. Findest du auch unter dem Klingtgut - Link. Der kostet da 285,95.
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? Beitrag #26
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der DVC ( Doppelschwingspule) funktioniert hier nicht.Da halbiert sich die Impedanz am Amp wieder.Max. in reihe schalten, dann wären wir aber wieder bei 8 Ohm
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? Beitrag #27
Speedy
Reaktionen
0
hey, mädels
Ich hab hier nicht 400 W zur Verfügung um die Membrane mal etwas zu bewegen Hab keine Lust mir autobatterien ins zimmer zu stellen
@Gaijin Das PDF Prosektchen von dem Cheap Trick mit dem Monacor Sub hört sich irgendwie sehr vernüftig an ! die db werte passen auch optimal und der Preis stimmt auch ! Leider kenn ich keinen der so ein Teil hat ! Würde mir das ganze lieber mal in live anhören
mfg
Speedy
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? Beitrag #28
Gaijin
Reaktionen
2
Moin, Moin.
Ich hör mich mal um
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? Beitrag #29
Gaijin
Reaktionen
2
@ Speedy
Guten Morgen.
Ich habe zu dem Subwoofer keinen gefunden, der das Ding hat. Aber schau dich mal um in dem Forum www.audiomap.com Da solltest du was finden zu dem Thema. Ich hab leider nicht soviel Zeit um genauer zu forschen.
Hoffe geholfen zu haben.:rasta:
Thema:
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ?
!! Hilfe !! 40er oder 2x25er Sub ? - Ähnliche Themen
Komponenten Frage: Hi,
bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...