Hi-Fi Anlage - Serie

Diskutiere Hi-Fi Anlage - Serie im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann mir jemand sagen ob der Sound bei der Serienausstattung okay ist?! Soviel wie ich weiss, sind es insgesammt 8 Lautsprecher (4 vorne 4...
  • Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #1

Fuxss

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob der Sound bei der Serienausstattung okay ist?!

Soviel wie ich weiss, sind es insgesammt 8 Lautsprecher (4 vorne 4 hinten, jeweils 2 Bässe und 2 Hoch-Töner).

Mein zukünftiger Leon ist dank Top Sport mit CD ausgestattet. Taugt die Anlage was, oder ist der Einbau neuer Boxen empfehlenswert?

Fuxsssssss :]

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #2
also ich würd mal sagen da gibt es schon genügend threads, die davon handeln?!

aber ich finde dass der sound auf alle fälle okay ist!!

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #3
Ciao Fuxss,
und noch ein Schweizer mehr!! :D
Welcome to this Board!!:wave:

Zu deiner Frage, dass musst du selber entscheiden ob du damit zufrieden bist oder nicht, kommt ganz draufan was für Ansprüche du hast!! Mein Tipp:
Bestell es und wenn du dein Baby hast, dann zeigt es sich rasch ob du noch mehr Power haben möchtest oder es dir vom Klang und alles reicht.
Frage:
wieso würdest du etwas gleich einbauen lassen? Wenn du Fragen hast zum Thema Einbau steht viele Interessante Dinge im Bereich Seat-Car HiFI ansonsten kannst auch mich fragen habe schon 5-10 Anlagen in Autos verbaut.

Gruzz Thilo

P.S. Hast du mal in die Treffenecke reingeschaut?? Dort haben wir Schweizer extra ein Plätzchen bekommen. Z.B machen wir eine Pässefahrt im Oktober (wird wohl deiner noch nicht hier sein oder??). Ansonsten ist noch das Fahrsicherheittraining aktuell. Wird fortlaufend spontane Vorschläge gemacht (kannst ja auch mal einen machen wenn du Lust hast).

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #4
Hatte zuvor wirlich ne Dicke Mucke im Auto mit vier Endstufen und teuren Boxen (rainbow ProLine) und wollte eigentlich auch gleich wieder investieren in den Löwen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es reicht eigentlich vollkommen, ist zwar nicht mit ner hochwertigen Ausrüstung vergleichbar, aber teilweise besser als das Magnat zeuchs, welches viele Kadetts so rumschippern und sich damit toll vorkommen;)

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #5
@Frankenbu
meinst du diese Freaks die man hört und wenn sie in der Nähe sind hörst du nur noch wie die Hochtöner am letzten Faden hängen bevor sie in Rauch aufgehen??? :D

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #6
Das einzige was mir zu diesen burschis einfällt ist:baller: !!!

Wenn man in solch einer Karre drinn sitzt ist sowieso nix anderes zu hören als bums bums bums, sieht man auch meistens an der körperhaltung im auto und der blick sieht so aus als wenn ihnen der bass das erbsenhirn durch die nase rausgedrückt hat! Sorry aber so ein löffel hat mir mal meinen schönen golfII zerlegt weil er meinte er müsse bei rot noch voll den ckecker schieben und über dir kreuzung rasen.

Abgestimmter klang ist das beste was es gibt, alle komponenten müssen zueinander passen!

In diesem sinne, der seriensound ist schon ganz passabel wenn man ihn mit nem passende sub dazu gut abstimmt!

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #7
Hallo

Also mit herzlichn Glückwunsch zum Entscheid vom Leon. Also zum Hifi Anlage: ich bin ganz fett positiv überrascht vom Seriensound. Also für meine Ansprüche hat das System Aura schon einiges zu bieten.

Der Originalsound tönt schon mal nicht schlecht aus diesen 8 Lautsprechern. Mittlerweile habe ich einen 300 Watt Aktivsub von Magnat eingebaut und es buuuuumt ganz schön. Klar, wenn dein Budget gross ist und deine Ansprüche höher ist, dann kannst du natürlich umbauen. Aber wenn du auch möchtest, kannst bei mir reinhören. Ich komme auch aus Zürich.

Grüessli
sy

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #8
@Fuxx Ich kann Dir nur sagen,ich hab noch eine 5000DM Anlage unterm Computertisch(und daneben) liegen,und hab noch kein einziges Mal mit dem Gedanken gespielt sie einzubauen.Sound ist für normalsterblichen OK.

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #9
...ich denke ist auch ok.

Wichtiges Kriterium:
Die Anlage muß gut klingen wenn Bass u. Höhen auf Mittelstellung (also 0) sind und Loudness ausgestellt ist.
Bei geringerer Lautstärke empfindet man aber die Bass- Höhenanhebung als angenehm.
Beim Aura CD scheint sie dynamisch zu sein, dh. sie nimmt mit höherer Lautstärke ab u. schütz somit Boxen u. Endstufe.

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #10
@Fuxss
betreffend Angebot von nts kann ich mich nur anschliessen kannst auch mal bei mir reinhören wenn du willst. Ich habe bei mir ausser die vorderen Boxen alles rausgerissen und mein eigenes eingebaut.
So hast du ein Vegleich. Ach ja für den Fall dass du andere Komponenten willst, es muss nicht immer teuer sein damit es gut klingt!!!
Ansonsten kannst mich jederzeit fragen (habe schon mehrere Anlagen in Autos verbaut)!

Gruzz Thilo

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #11
Ich finde auch, dass die Anlage ein Hammer ist - sie beeindruckt mich jedenfalls nach über 2 Jahren immer noch...

Ich hab jetzt aber eine wichtige Frage...

Wie stell ich Bass und Trebble so ein, dass ich das beste Ergebnis habe...

ich habs momentan auf +1 / +1

Ist das gut? Sagts mas bitte...

LG, Wolfy

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #12
Original von Wolfy
Wie stell ich Bass und Trebble so ein, dass ich das beste Ergebnis habe...
ich habs momentan auf +1 / +1
Ich hab momentan Treble auf +2, Bass auf 0 und Loudness aktiviert.

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #13
Hängt vom input ab ... so wie ich meinen mp3 player im moment eingestellt habe

Bass +4 - Treble +1 - Loudness Off ..

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #14
Also an den Klang im Auto stelle ich folgende Ansprüche: satte Bässe, heller Raumklang - beides in richtiger Kombination kommt gut! :]

Auch mit Audio-Anlagen wie dem AuraCD kriegt man so etwas recht gut hin: egal ob Radio oder CD, die Höhen habe ich in meinem Fahrzeug immer auf höchster Stufe laufen, beim Bass variiere ich meistens zwischen +4 und +6 - je nachdem eben ob Style Rock, Pop oder Trance/Techno!
Um den Raumklang noch zu verfeinern, gebe ich den Tipp, die hinteren Boxen etwas mehr zu beanspruchen, um einen tiefen Sound zu erhalten - daher: Fader auf R01 oder 02!

Völlig egal dabei ist im allgemeinen, wieviel Leistung die Anlage im Auto hergibt! Wichtig ist nur die perfekte Symbiose aus Höhen, Tiefen, Mitten!

Da kann es schon mal vorkommen, dass man einen 500W-Subwoofer angeschlossen hat, dieser aber mit enorm viel Wumms sämtlichen Klang im Keim erstickt - oder umgekehrt: heller Klang, kein Bass!! Wichtig ist einfach nur die ausgewogene Mitte, die man fast immer erreichen kann...
Und mit dem Aura klappt jenes eigentlich ganz gut... :]

• Hi-Fi Anlage - Serie Beitrag #15
also ich muss die höhen zurückdrehen ...

ab Volume 25 werden die mir einfach zu aufdringlich ..sprich streng ... nervend... :(

Thema:

Hi-Fi Anlage - Serie

Hi-Fi Anlage - Serie - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Oben