Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R???
Diskutiere Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Grüsse. Beim Racewars am WE wurde ich quasi gezwungen mal einen Rennen zu machen.
Die Person behauptete nämlich das der R doch kein bisschen geht...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #1
Manson187
Reaktionen
0
Grüsse. Beim Racewars am WE wurde ich quasi gezwungen mal einen Rennen zu machen.
Die Person behauptete nämlich das der R doch kein bisschen geht und das wir in so einem Fall garkein Rennen bräuchten da ich eh loosen würde!!
Naja,Prolls zeigen wo der Hammer hängt mach ich ja gerne (schon jetzt,wo ich noch kein R hab) aber diesmal ist die Lage etwas schwieriger.
Besagte Person fährt nämlich ein Focus RS!
Sehen unsere R´s auf der Meile wirklich kein Land gg den Ford?
Immerhin haben wir ja auch noch 10PS mehr und 6-Gang Getriebe was mich schlussfolgern lässt das die Übersetzung des R´s kürzer ist und somit geeignet für Beschleunigungsrennen,oder wie ist das?
Hab auch schon die Suche betätigt aber keine direkte Antwort gefunden,nur das der RS auf richtigen Rennstrecken besser geht dank des Fahrwerks,aber darum geht´s ja net.
Im übrigen hab ich gelesen das der RS wegen des straffen Fahrwerks besser beschleunigt. Was hat´n das Fahrwerk mit Beschleunigen zu tun?
Bei zuviel Gas drehen die Räder durch,egal ob´s Fahrwerk härter ist oder nicht oder seh ich das falsch??
Brauch dringend Antwort,will nich antreten und dann auch noch verlieren gg den!
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #2
relax
Reaktionen
19
Hau dir so bald wie möglich nen Chip rein, dann hat sich das Thema erledigt.
Vergleich mit Serien-Leistung wird das ne knappe Sache, verlieren wird eher der der die schlechtere Traktion hat.
edit:
Und blamier uns bloß nicht :tongue:
relax :wave:
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #3
marcuscarl
Reaktionen
1
der focus hat auch eine sperre
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #4
sticki
Reaktionen
0
gegen den focus wird der cupra r tatsächlich verlieren denke ich. die sperre haut einiges raus.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #5
marcuscarl
Reaktionen
1
außer der sperre ist der focus auch, wenn ich es richtig im kopf habe um einiges leichter als der cupra. da machen die paar ps mehr nicht wirklich was her
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #6
SlasherHase
Reaktionen
0
dann kommts immer noch drauf an gegen wen man fährt kann der fahren? schaltet der richtig.... bringt ja nix wenn du zwar sahne startest aber den hobel in begrenzer orgelst weil du im entscheidenden moment nen seitenblick riskierst... nimm reserverad rückbank etc. raus das bringt nochmal n paar kg und wenn du sicherseinwillst chip chip hurra!
aber verheiz den cr bloß net für son bischen skrotumslängenmessen!
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #7
Manson187
Reaktionen
0
Shit. Hab mir also gleich zum Start ein richtig ernsten Gegner gesucht!?
Was sagt ihr zum Thema Fahrwerk,hat das wirklich Einfluss auf die Beschleunigung?
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #8
TopSportTDI
Reaktionen
0
am besten schmeißt du für das rennen auch noch die rücksitzbank,reserverad und all das unnütze zeug raus.dann am besten mit reserve im tank losdüsen.
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #9
Speed_Demon
Reaktionen
0
na klar hat das Fahrwerk nen Einfluß auf das Beschleunigen....du bringst die Leistung besser auf die Strasse
die Reifen gehn ned so schnell durch....is zumindest bei mir so
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #10
Bahula
Reaktionen
1
Ich würd auch sagen. Chip rein sonst schauts eher schlecht aus gegen den Focus.
mfg Bahula
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #11
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Bahula
Ich würd auch sagen. Chip rein sonst schauts eher schlecht aus gegen den Focus.
Da muss man beim Start allerdings auch gleich richtig aufpassen, sonst spult das linke oder rechte Vorderrad nur noch wenn 350 Newton draufkommen.
Mein Tipp, mache mit einem kleinen Burnout die Reifen warm und übe Rennstarts so oft es geht. Üben, üben, üben...
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #12
Executor
Reaktionen
0
Schliesse mich den anderen an, bau den Chip ein, mach die Reifen warm, übe Starts damit du mit dem Chip nicht auf der Startlinie mit Qualmenden Reifen stehen bleibst. Dann mach den Focus alle.. 8)
Du machst das schon. der kriegt nur nen Löwenarsch zu sehen.
Mach uns R - Piloten keine Schande.. *druckaufdichausüb*
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #13
InfInItI
Reaktionen
0
Zum Fahrwerskthema:
Wichtig ist, dass die HA richtig hart gefedert ist, quasi gg. 0.
So ist dein Nickmoment geringer, und die VA wird weniger entlastet -> mehr Grip.
btw:
Gg. einen Focus RS wirds schon hart. Besonders wenn der Kerl schon Erfahrung auf der Meile hat & womöglich auch gechippt bzw. getunt ist.
Trotzdem viel Glück.
Nur noch der Ratschlag nicht zuviel Geld zu verwetten
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #14
giavisto
Reaktionen
0
Hallo,
laut meinem chiptuner haben die orig. RS ca. 235-240PS Serie, allso alle viel mehr als angegeben und laufen wie die Sau. Er hat nun schon einige auf der Rolle gehabt und kann das somit bestätigen. Ohne Chip im Cupra R wird ich das grad vergessen....
Gruss giavisto
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #15
Manson187
Reaktionen
0
Na super! Hab net gedacht das der RS doch so bevorteilt ist!
@giavisto: Ich glaub kaum das die soviel nach oben streuen! Der hat von Werk aus 215PS glaube kaum das der 25PS nach oben streut!
Das machen ja nicht mal die Leon Diesel und die streuen bekanntlich stark!
@|nf|n|t|: Ach so,jetzt hab ich´s verstanden,stimmt,ist eigentlich ne logische Geschichte.
Hat jemand von euch Fahrwerk drin (ich dachte an KW 2) und merkt man das bei der Beschleunigung auch effektiv?
Nur mal zb Zimbo2 sein Cupra soll ja die 100km/h in 5,4sec. schaffen,was ich´n wahnsinns Wert finde für ne Frontsau
Und er hat auch "nur" 270ps (Stufe 2 Tuning) und Gewindefahrwerk,aber macht das wirklich gleich so viel aus???
Edit: Streuen die Cupra´s eigentlich auch nach oben,oder vielleciht sogar nach unten weiss da jemand bescheid?
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #16
SnidiX
Reaktionen
0
Also es wurde heir shcon genug tipps gegeben, aber das mit dem Chip, na ja, ich weiss ja nicht...gechipte autos gegen ungechipter? ist dass fair?
ich denke es ist keine Schande wenn man in serienzustand gegen einen RS verlieren würde, was ist schon serienzustand? ich würde dem nicht soviel gewicht schenken.
weil wen interessiert schon 1/4 meile zeiten? klar, wenn man so ein geschoss ala liquid / Cupra Turbo Waumi und co hat, ists was anderes.
Ich brauche meinen Spass beim fahren und dass habe ich mit meinem R allemal, ob nun der RS schneller ist oder nicht, kümmert mich nicht wirklich, ich hät mir ja auch den kaufen können.
Also auch wenn du als zweiter über die Ziellinie fährts, halb so wild
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #17
Manson187
Reaktionen
0
Wenn man vernünftig die ganze sache sieht hast du sicher recht. Aber wir sind jung und unvernünftig!!!
Ausserdem würde´s mich in dem Fall bestimmt ärgern weil er so überheblich war und halt sagte das ich keine Chance hätte. Wenn ich jetzt verliere möchte ich ihm net unbedingt begegnen und mir weitere blöde Sprüche anhören,bin so schon´n schlechter Verlierer und in so´nem Fall erst recht
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #18
SnidiX
Reaktionen
0
ja gut, wenn du nicht verlieren kannst, dann ist das deine Sache 8)
nimms doch nicht soo ernst, auch wenns mich wurmen würde, aber sich deswegen so gedanken machen...
Aber wenn du dir ein gescheites Fahrwerk runterschraubst, Elektronik anpassen lässt ( ECU ) und noch eine vernünftige Abgasanlage, dann kannst mit gutem gewissen an den Start gehen
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #19
relax
Reaktionen
19
Ohne Chip würd ich nicht antreten, ob fair oder unfair, s.cheiß egal, am Schluß zählt wer unten als erster ankommt, das interessiert keine S.au hinterher wenn du ihm ins Gesicht grinst.Gewonnen is gewonnen :tongue:
Ich an deiner Stelle würde das Rennen fahren, Chip rein(wäre ja eh irgendwann fällig) und ein paar Starts üben. Mit Reserve im Tank und ohne Ersatzrad an den Start :evil:
Gechippt hat der FocusRS von Richter ca. 260PS, also auch nicht mehr wie unsere R's, im Gegenteil. Serienstreuung kann schon sein, aber was noch aus dem Wagen rauszuholen ist steht auf nem anderen Blatt.
relax :wave:
Herausforderung zur 1/4Meile bokommen,reicht mein R??? Beitrag #20
crasher902
Gast
Also ich glaube, dass es recht ausgewogen sein wird (im Sinne von keinem DEUTLICHEN Sieger), da der CR auch ne Sperre hat, jedoch die vom RS nen höheren Sperrgrad hat, was aber bei nem Viertelmeilerennen net wirklich relevant ist, eher beim Landstrasse fahren im Schwarzwald oder auf der Nordschleife. Wichtig ist den ganzen unnötigen Ballast ausm Auto raus und mit so wenig Sprit wie möglich zu fahren. Gechippt ist auch meine Meinung, dass der CR auf jeden Fall schneller ist als der RS, das sehe ich auch so, falls beide gechippt wären. Also immer ruhig bleiben und schauen was passiert.
Thema: