Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere *HELP* Schneeketten auf 16" Reifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gerade die Super Magic Schneeketten von König auf meinen Löwen aufgezogen und finde, dass die nicht viel Spielraum zur Achse lassen. Bin mir...
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #1
Arwen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab gerade die Super Magic Schneeketten von König auf meinen Löwen aufgezogen und finde, dass die nicht viel Spielraum zur Achse lassen. Bin mir auch nicht sicher ob der ausreicht. 8o
Hat jemand schon mal Schneeketten auf den 16" Reifen getestet / damit gefahren?
Wenn es eine feingliedrige Kette ist sollte es keine Probleme geben. Achte darauf, dass sie gut gespannt ist!
Gruß 021
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #3
Arwen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ 021
Danke für Deine Info, dann sollte das ja ok sein. Meine Kette spannt sich von selbst. (hightech) :]
Greetsss
Arwen
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #4
Alpha
Reaktionen
1
Das könnte der Grund sein warum Seat Schneeketten auf dem Leon nur mit 205/55R16 auf Felgen 5,5J16 erlaubt (sprich nur 5,5 Zoll Breite).
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #5
Arwen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Alpha
Dann is es aber für die 16" kein Problem? Sorry, aber ich kenn mich mit den Dimensionen nicht so aus.
Greetsss
Arwen
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #6
021
Reaktionen
0
@Arwen
Was Alpha meint ist die Felgenbreite, und damit hat er auch recht.
Du hast aber einen 2WD, daher funzt es bei dir auch mit den originalfelgen.
Beim Allrad gibts Probleme bei mehr als 5,5 Zoll Felgenbreite.
Gruß 021
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #7
Arwen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Boah ich hatte nochmal Glück und musste die Schneeketten nicht montieren. 8)
Greetsss
Arwen
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #8
alesch
Reaktionen
0
Hatte mir probehalber Schneeketten auf den Originalfelgen 205-55-R16 meines TS aufgezogen und festgestellt, dass da kein Spielraum zur Achse mehr ist. Zum Glück musste ich diese in den vergangenen Jahren nie montieren.
Heute beim Seathändler nach Lösung erkundigt. Haben Ketten nochmals aufgezogen und auf Lift geschaut: die streiften sogar!
Er empfiehlt einen etwas schmaleren Reifen auf die Originalfelge zu montieren. Da ich eh neue Winterreifen benötige wäre dies eine Alternative. Ist dies sinnvoll oder sollte ich doch besser neue Felgen zulegen?
Gruss und Merci für Antwort.
Alesch
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #9
Arwen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ alesch
Was die streifen? 8o
Welche hast Du denn genau. Super Magic?
Werd dann wohl gleich nochmal in der Garage nachfragen.
Greetsss
Arwen
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #10
Seat Sport
Reaktionen
0
Die feingleiderige woruber ihr sprechen kosten aber eine unmenge geld.
@Alesch: Tiefergelegt?
GREETZ
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #11
alesch
Reaktionen
0
Nein, nicht tiefergelegt.
Habe eine Magic selbstspannende, 12 mm Kette - genaue Bezeichnung muss ch nachschauen.
In der Garage staunten sie auch nicht schlecht, dass die sogar streifen. Angeblich funktionierte es bei anderen knapp.....
Alesch
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #12
Eismann
Reaktionen
0
Ich bin auch auf der Suche nach Schneeketten. Habe gerade auf der Homepage von "RUD" geschaut und erschrocken festgestellt, dass es für den Leon mit der Reifengröße 205/55/16 keine Freigabe gibt.RUD
In meinem Fahrzeugschein steht auch "Betrieb mit Schneeketten:nein" Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das nur für die andere Bereifung 225/45/17 gilt.
Es muß doch möglich sein, auf eine Leon 20VT mit der 16"-Bereifung Schneeketten zu montieren???
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #13
Flash Müller
Gast
Irgendwie versteh ich grad nicht wo die Schneeketten an der Achse streifen sollen.
Könnt ihr mir mal erklären wo die streifen sollen? Oder hat gar jemand Fotos?
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #14
Leon-ID
Reaktionen
0
Habe gerade auch mal auf der RUD-Seite nachgesehen.
Wenn beim Leon auf 16'' keine Ketten passen sollen, warum gibt es dort dann welche für den Toledo V5 und für den Toledo "II" wieder nicht?
Fragen über Fragen?
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #15
Eismann
Reaktionen
0
Das frage ich mich jetzt auch. Warum gibt es Ketten von RUD für den Toledo und für den Leon nicht???
Wer von euch fährt einen 20VT und hat schon Schneeketten benutzt???
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #16
Michi_VII
Reaktionen
0
Original-Seat-Zubehör
Hi!
Mein Händler hat vor kurzem für mich Schneeketten für 205/55 15 für die Serienfelge bestellt.
Hab sie allerdings noch nicht getestet.
Die Ketten sind im Seat-Zubehör-Katalog gelistet und speziell für den Betrieb an Seat Leon 1M mit 205/55 16 mit Serienbereifung gekennzeichnet. Da lt. meinem Händler die VA des 4WD (ich hab einen TS PD 4WD) sich nicht vom 2WD unterscheidet und auch keine Einschränkende Angabe zum Allrad erwähnt ist, sollte das wohl klappen. Seat Deutschland weis außerdem nichts von 5,5 x 16 Felgen. Die wissen eigentlich nämlich von gar nichts. (Sorry.)
Bin grad in den USA und hab die Nummer nicht parat. Bei Fragen bitte eine Mail.
Gruß
Michi_VII
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #17
Eismann
Reaktionen
0
Ich habe mal bei Seat Deutschland nachgefragt.
Ich habe den Eindruck, dass die Leute dort absolut von nichts Ahnung haben. Nach 4 Wochen habe ich endlich Antwort bekommen, dass sie eine Kopie des Fahrzeugsscheins benötigen. Habe ich dann hingeschickt und bekam als Antwort, dass sie mir keine Auskunft geben können, da mein Fahrzeug durch eine Einzelabnahme und nicht im Rahmen einer EG-Betriebserlaubnis für den Verkehr zugelassen wurde.
Na sowas ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ist mir ja ganz neu ?( ?( ?( ?( ?(
Ich habe lediglich die 17"-Cupra-Felgen nachträglich eintragen lassen, aber das ist doch keine Einzelabnahme für das gesamte Fahrzeug ?!?!?
Also fahre ich ohne Schneeketten in den Winterurlaub ....
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #18
Arwen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Eismann
Ich hab mir die Super Magic Schneeketten letztes Jahr gekauft. Hab 16" Winterreifen drauf.
Musste sie bis jetzt nie aufziehen, aber die sollten, wenn sie richtig aufgezogen sind! schon passen laut meiner Seat Garage.
Weiss aber nicht wie die bei Euch in Deutschland heissen und obs die dort auch gibt.
Greetsss
Arwen
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #19
rolly
Reaktionen
2
AW: *HELP* Schneeketten auf 16" Reifen
Hat jemand schon getestet ob schneeketten auf 205/16 reifen passen beim TS/FR usw... ?( ?(
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen Beitrag #20
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: *HELP* Schneeketten auf 16" Reifen
Jepp ... passen!
Thema:
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen
*HELP* Schneeketten auf 16" Reifen - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
12V Batterie defekt: Tag zusammen,
folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet.
Zum...
[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen,
Mit Tag 4 endet auch die Serie.
Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...