heizung

Diskutiere heizung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @HiJacker ich will hier nicht´s starten, sondern nur damit ausdrücken, das mein Leon auch "ohne" Standheizung sehr gut heizt. @Theo nein, ich...
  • heizung Beitrag #21
@HiJacker

ich will hier nicht´s starten, sondern nur damit
ausdrücken, das mein Leon auch "ohne" Standheizung
sehr gut heizt.

@Theo

nein, ich bin kein arbeitsloser Autoverkäufer von
Seat D, sondern schon immer im Zweiradverkauf
tätig.

Wenn Ihr meine Meinung über EU-Fahrzeuge in
den falschen Hals bekommen hab´t entschuldige
ich mich dafür und werd´ sie in Zukunft für mich
behalten.

Gruß Tom

• heizung

Anzeige

• heizung Beitrag #22
@Tom,

warte mal ab wenn wir so -10°C Außentemperatur haben, dann wirst Du sicherlicher merken was wir gemeint haben. ;)

• heizung Beitrag #23
@HiJacker

naja, dann hab´ich immer noch meine Stand-
heizung (ich freu´mich).

Mal im Ernst, warum wird bei all´den teuren
Umbauten an einer kleinen Investition für eine
SH gespart-dient ja auch der Sicherheit

Gruß Tom

• heizung Beitrag #24
@Hirter 1270:
Danke für die Blumen... aber die Diskussion habe wahrscheinlich ich mit der Frage nach der Heizleistung des Diesels losgetreten.
Na ja, interessant war sie schon.
Vielleicht sollten wir das Thema nochmals im kalten Winter ansprechen ???

• heizung Beitrag #25
@ Tom

War ja auch nich janz ernst gemeint.

Aber meine Meinung (entschuldigung: Tatsachen) zu den EU-Importen habe ich oben schon geschreiben...
Oder hast Du sie übersehen??? Ich kann Dich gern mal zu einer Besichtigung bei VW einladen, dann kannst Du sehen, WARUM es verschiedene (gewollte) Fertigungsqualitäten nicht gibt / geben kann.

• heizung Beitrag #26
danke theo

• heizung Beitrag #27
heizung - TDI

@hijacker

also ich hab auch einen tdi, aber beim mir ist es nach 5 min. schon angenehm warm.
hab allerdings eine garage.

• heizung Beitrag #28
@Theo

auf diese Einladung zu VW komme ich gern
zurück

Tom

• heizung Beitrag #29
wenn ich zuhause in der Garage stehe, wird es auch recht schnell warm!

wenn ich allerdings Laternenparker bin (wärend der Woche im Studium) dann braucht er schon recht lange, bis man nicht mehr bibbert! Aber mit dem kleinen Trick (wie schon oben beschrieben) wird es schneller warm: Umluftschater an

• heizung Beitrag #30
Standheizung

In der aktuellen ADAC motorwelt, ist ein Kurztest zu Standheizungen drin. Die Webasto ist ziemlich gut weggekommen.

Vom Boschdienst hab ich ein Angebot für die ThermoTop E mit Einbau von ca. 2100 mit Uhr und ca. 2600 mit FB. Dann kommen nochmal 63 DM für die TÜV-Abnahme dazu, spielt dann aber auch keine Rolle mehr. Da mein Auto normalerweise draußen steht, werd ich das Geld wohl investieren - ist besser als Scheiben freikratzen.

THomas

• heizung Beitrag #31
Eine Standheizung ist schon was tolles, aber auch ganz schön teuer! 8o Leider! ;( :(

• heizung Beitrag #32
Original von Big Bear
Da mein Auto normalerweise draußen steht, werd ich das Geld wohl investieren - ist besser als Scheiben freikratzen.

Ein weiterer Vorteil ist wohl auch die längere Haltbarkeit des Motors da der Motorraum ebenfalls vorgewärmt wird (war jedenfalls bei der Standheizung im Golf meines Bekannten so). Hätte ich keine Garage für meinen Löwen würde ich sicherlich auch in eine Standheizung investieren.

Miau

Garfield

• heizung Beitrag #33
Freue mich schon auf den Winter ;-)
Habe nämlich gerade eine WEBASTO Standheizung mit Fernbedienung einbauen lassen. Schnee, Eis, usw. am Auto gehören somit der Vergangenheit an und ausserdem nie wieder vorglühen und gleich ins warme Auto setzen - das tut der Gesundheit gut...

Thema:

heizung

heizung - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
1M: Gebläselüftung bläst manchmal keine Luft in den Innenraum: Leon 1M TDI mit Climatronic, folgendes Lüftungsproblem: Manchmal kommt aus den Lüftungsdüsen im Innenraum fast keine Luft raus. Das...
Heizung funktioniert nur bedingt: Hallo! Ich hab seit längerem ein Problem an meinem Leon 1P, an dem sich die Werkstätten die Zähne ausbeissen. Vielleicht kennt einer von euch das...
Nochmal Heizung: hi there, nachdem wir in einem anderen beitrag schon einige eigenschaften der heizung rausgefunden haben, habe ich noch eine frage, bzw. eine...
Oben