Heckscheibenheizung defekt oder Kabelbaum?

Diskutiere Heckscheibenheizung defekt oder Kabelbaum? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich besitze einen Seat leon FR VFL Baujahr 2006. Ich habe mir das Auto im Sommer gekauft und da hat die Heckscheibenheizung funktioniert...
  • Heckscheibenheizung defekt oder Kabelbaum? Beitrag #1

mic91

Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze einen Seat leon FR VFL Baujahr 2006.

Ich habe mir das Auto im Sommer gekauft und da hat die Heckscheibenheizung funktioniert. Jetzt im Winter funktioniert die Heckscheibenheizung gar nicht.

Fehler:
Drücke ich auf die Taste für die Heckscheibenheizung färbt sich die rote Hintergrundbeleuchtung des taster orange für 4 sekunden und im Display der Klimaautomatik wird auch für 4 sekunden das symbol für die Heckscheibenheizung angezeigt. Das Relais zieht nicht an.

Wenn ich den Rechner mit VCDS über die Diagnosebuchse anschließe, kann ich über den Modus, die Heckscheibenheizung anschalten. Das Relais zeiht an für 4 sekunden und lässt wieder los. Allerdings wird kein Symbol in dem Display der Klimaautomatik angezeigt.

Was könnte hier der Fehler sein?

Wie Heckscheibenheizung hat einen Widerstand von 0,8Ohm ist das korrekt oder ist das zu niedrig. das sind etwas 180Watt.

gruß michael

---------- Beitrag am 13.11.2013 um 18:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2013 um 20:47 Uhr ----------

Keiner ne Idee?

Thema:

Heckscheibenheizung defekt oder Kabelbaum?

Heckscheibenheizung defekt oder Kabelbaum? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Fahrerassitenzsystem defekt: Hallo Ich hab meinen Leon ST 1,4 TSI erst 4 Wochen. Bin mit den Auto bis jetzt zufrieden, aber seit Gestern hab ich beim Start folgende Meldung ...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben