Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappenschloss im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag liebes Forum ich habe ein kleines problem bei meinem Seat leon 1m ausm jahr 2000 Das heckklappenschloss funkionirt nicht mehr heisst...
  • Heckklappenschloss Beitrag #1
seatleonbuchs

seatleonbuchs

Reaktionen
0
Guten Tag liebes Forum

ich habe ein kleines problem bei meinem Seat leon 1m ausm jahr 2000
Das heckklappenschloss funkionirt nicht mehr heisst schliessen ect dut es noch nur wenn ich das seat emblem betätige gibts kein wiederstand und ich kann es nicht öffnen.
Ich habe heute mal die abdeckung weg genommen und da wird ja durch das emblen ein plastick stift nach oben bewegt und müsste dann das metall stück nach oben drücken.
Nun meine frage wie sieht das plastik stück ganz aus? weil bei mir geht das plastik stück an dem metalligen vorbei und kann es so nicht betätigen.
Muss ich da das ganze Seat zeichen auswechseln oder gibt es ne alternative?
Lg marco

• Heckklappenschloss Beitrag #2
ich hab mir mit nen stück paketschnurr geholfen als mein verbindungssteg defekt war.
hat nen paar jahre gehalten

• Heckklappenschloss Beitrag #3
danke fürn tipp habs aber wieder hin bekommen!
war nicht kaputt es hat irgendwie nen bisschen zeugs üpersprungen oder so.
Habe das seat zeichen ausgebaut und alles auseinander genommen und neu zusammengebaut und jetzt funkionirts wieder

• Heckklappenschloss Beitrag #4
eine andere frage. kann ich das ganze auto auch mit dem heckklappenschloß aufschließen?
bei mir kann ich dort mit dem schließzylinder einstellen ob die kofferraumklappe immer noch abgeschloßen bleibt auch wenn ich den rest mit der ffb öffne. ist das richtig so? muss morgen mal in der bedienungsanleitung nachschauen

• Heckklappenschloss Beitrag #5
jupp ist richtig so - in der bedienungsanleitung findest mehr infos

• Heckklappenschloss Beitrag #6
ist es den normal wenn ich am heckklappenschloß beim Drehen des schlüssels einen recht starken widerstand habe? bei mir hört es sich so an als wenn ich einen elektromotor dann zum Drehen zwinge. denke nicht, dass das mit absicht so ist.

gibts auch microschalter im heckklappenschloß?

lg

• Heckklappenschloss Beitrag #7
ich würde ma sagen ist normal ich und mein kolleg fahren beide auch leon 1m und haben dies auch

Thema:

Heckklappenschloss

Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wabengrill im Eigenbau - die Anleitung: Hallo, hatte es in meinem Vorstellungsthread ja auch schon gepostet, hier nochmal für alle tuningbegeisterten die Anleitung für einen Wabengrill...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Klappschlüssel: Der Klappschlüssel besteht grundsätzlich aus folgenden Komponenten/Teilen Schlüsseleinheit mit Transponder Hauptschlüssel mit...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...

Neueste Beiträge

Oben