Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?

Diskutiere Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich hatte auch mal irgentwo nen bild von nem toledo aus belgien... der hat hinten auf leon umgebaut, rückleuchten klappe clean und den...
  • Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #21
ich hatte auch mal irgentwo nen bild von nem toledo aus belgien...
der hat hinten auf leon umgebaut, rückleuchten klappe clean und den heckklappgrill vom leon rein und hinten auch ne sehr cleane schürze wo ein rundes loch für nen endrohr war und die kleine nummernschildmulde...
aber ich finds grad ned...

gruß eibi

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?

Anzeige

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #22
wie gesagt das ist gar net so schwer wie es sich anhört. entweder selber machen und probieren oder machen lassen. entweder nimmst du eine aus gfk und baust die um oder eine vom toledo plus eine vom leon und schweißt die zusammen. geht relativ einfach

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #23
@goravr6

na wenn man weiss wie man's nazugehen hat mag das leicht sein, doch ich bzweifle, dass hier 10% der aktiven User des Forums dazu fähig sind. Deinen Erfahrungswert hat hier meines Erachten sowieso keiner und das soll jetzt keine Beweihräucherung sein, sondern einfach nur Tatsache.

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #24
ich erklär es ja auch gerne für dem ders wissen will. ;) man muß sich nur trauen. dafür ist es auch von vorteil sich dinge doppelt zu kaufen. sprich er kauft sich ne toledo und ne leon schürze damit er während des umbaus nicht ohne fährt. so haben wir es beim superb gemacht und so mach ich es gerade bei meinem a-Brett

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #25
ich erklär es ja auch gerne für den ders wissen will. ;) man muß sich nur trauen. dafür ist es auch von vorteil sich dinge doppelt zu kaufen. sprich er kauft sich ne toledo und ne leon schürze damit er während des umbaus nicht ohne fährt. so haben wir es beim superb gemacht und so mach ich es gerade bei meinem a-Brett

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #26
@gora: schweißt du die stossis mit hilfe eines heißluftföns und eigenmaterial alter stossis
zu oder hast du andere tricks?

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #27
rüchtig. man nehme viele viele Cupra R lippen oder anderes ABS plastik. einen guten heißluftfön und nen altes buttermesser. vorher die angepassten teile miitel nieten und blech verbinden

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #28
Das an dem blauen Toledo sieht ja schon wirklich gut aus. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen vorne die Cupra R Schürze montieren und dann werde ich mal sehen, wie das im Profil mit meinen Mattig Schwellern aussieht. Ich kann mir vorstellen, daß die Schürze hinten dann doch etwas länger werden müßte.

Es gibt von Loony Tuns noch eine, die keine Öffnungen mit Gitter hat, aber da soll es mit Service und Passgenauigkeit ja nicht so weit her sein und die müßte auch nachbearbeitet werden weil die so ein komisches Design an den Ecken hat. :( und eine Duplex wäre dann wohl auch Pflicht und da weiß ich nicht ob ich eine haben möchte.

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #29
rüchtig. man nehme viele viele Cupra R lippen oder anderes ABS plastik. einen guten heißluftfön und nen altes buttermesser. vorher die angepassten teile miitel nieten und blech verbinden

entfernst du die nieten oder lässt du die aus stabilitätsgründen drin?
um die stossleisten einzuarbeiten werde ich wohl kaum blech zum verbinden brauchen oder mach ich was falsch:D
will meine auch verschweißen nur suche ich noch ne heckstossstange für toledo als ersatz...

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #30
Ach du meinst so :D

P.S. Hände weg von Loony - Tuns

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #31
also chris wenn du nur die leisten weghaben willst dann einfach einschmelzen. wenn du 2 teile verbinden willst dann mit nieten. dazu vertiefungen für die nieten bohren und verbinden korz übercshleifen und anschließend verschweißen

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #32
so schwer ist das echt alles nicht, wie auch gora das schon sagt, mut zur lücke und einfach anfangen...

gruß eibi

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #33
@23

leider hat es etwas gedauert, doch ich habe es nicht vergessen. Unter nachfolgendem Link findest du einige Toledoansichten.

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #34
@ raider

vielen Dank... das sind ja ein paar schöne Ansichten. So ein Heck wie die Cupra Studie wär schon das Optimum.

Naja, mal sehen wo ich 2 angeschlagene billige Schürzen herbekomme. Und dann mal ausprobieren. Obwohl das ja das TS Heck ist, aber das wäre mir in dem Fall völlig egal. 2 R Schürzen sind sicher schwerer zu finden.

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #35
du brauchst ja auch keine 2 R schürzen nur eine

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #36
@ Gora

Du meintest, daß man die Schürze mit den originalen Seitenteilen der Toledoschürze verlängern soll damit es an den radlauf wieder problemlos passt?
Was macht man denn mit dem Höhenunterschied zwischen der Originalen und der Cupra Schürze?

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #37
genau das ist dann das fummlige an der sache also du brauchst eine cupra R heckschürze und eine toledo heckschütze. hast mal nen bild schräg von der seite dann kann ich dir zeichnen wo du schnieden mußt

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #38
Hier ist eins von einem Toledo, von der Seite

und hier ist eins von einem Cupra von der Seite

Leider hab ich keine Ahnung wie man Bilder direkt ins Post einfügt. :rolleyes:

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #39
so bei den roten strichen sind die stoßfänger zu zerschneiden beim toledo bleibt das obere teil und das untere teile ist vom R einzusetzen. die kennzeichenmulde schniedest du auch raus un ersetzt sie durch ein teil von der toledo stange. vorher alles vernieten und anschließen plastikschweißen

toledo01jesperkj023qu.jpg

bild9976269535122yy.jpg

• Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #40
Vielen dank für die Tips. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich das mal probieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hin bekomme. Sachen genau anzupassen ist nicht so ganz mein Talent (vorsichtig ausgedrückt) ..und dann muß das ja noch eine glatte Fläche zum lackieren ergeben...oh oh oh

Thema:

Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?

Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben