Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen?
Diskutiere Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich suche nach einer Möglichkeit eine ordentliche Heckschürze für einen Toledo zu bekommen. Die von Seidl etc. mit dem Gitter unten, sind mir zu...
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #1
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
Ich suche nach einer Möglichkeit eine ordentliche Heckschürze für einen Toledo zu bekommen. Die von Seidl etc. mit dem Gitter unten, sind mir zu extrem. Ich hätte gerne etwas im Cupra Serienstyle.
Da es die ja leider nicht zu kaufen gibt, hier die Frage ob sich jemand vorstellen kann, daß man ein normales Leon Cupra o Topsport Heck umbauen könnte? Wie könnte so etwas funktionieren oder hat es sogar schon jemand gemacht?
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #2
blond9
Reaktionen
0
Puuuh! Schwer vorstellbar aber nicht unmöglich. Man müßte die Leon-Schürze mittels "Kunststoff-Schweißen" verlängern, die Stoßstangenhalterungen anpassen, das Ding mit gut aussehenden Spaltmaßen ans Auto bekommen uuuuuuuund damit auch noch durch'n TÜV kommen.?(
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #3
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
TÜV kann man da ja evtl. noch außen vor lassen. Ist ja ein Seat Originalteil
Aber kann man dieses Kunststoffschweissen selbst machen? Aber man würde bestimmt 3 Schürzen brauchen um die Seitenverlängerung hin zu bekommen Oder wie sollte es sonst möglich sein?
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #4
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Also ich hatt ma nen schönen Seidlumbau im Auge...aba da war die Heckschürze gar nich so derb...ich fand die nich schlecht...mit diesen Kiemen...kommt doch genial...
Aber ne R Schürze an nen Tolli anpassen, das wird a heftiges Projekt...vielleicht gehts aber mit GFK ganz gut...kann man ja alles mögliche mit machen
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #5
blond9
Reaktionen
0
GFK mit normalem Kunststoff verbinden. Ob das hält??( Vieleicht gibt's ja hier jemand, der sich mit der Materie auskennt.
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #6
goravr6
Gast
nö gibts nicht!
und ja man kann so ein st0ßfänger verlängern
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #7
Eibi
Reaktionen
0
wir haben so nen geilen kunsstoff kleber hier in der firma um stoßstangen zu reparieren damit kann man auch schürzen umbauen...
ich werde damit mein ts hech verlängern und nach unten ziehen...
also an deiner stelle würde ich ne ander leon heckschürze kaufen und die radläufe weg machen und von deiner orginalen die radläufe dran machen, das ganze an der nat mit kunststoff oder blechteilen verstärken und ab zum lacker...
gruß eibi
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #8
Fire
Reaktionen
0
Hab mal irgendwo ein Bild von dem Seidl Heck gesehen,bei dem die goßen Öffnungen zugemacht,bzw verkleinert wurden... Sah ganz gut aus!
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #9
goravr6
Gast
das sieht auch mörder aus. weils dann hammer lang ist. vor allem ist die leichter zu bauen
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #10
Das hört sich auch ganz gut an. Kannst Du das Bild nicht noch zufällig finden?
Dann müssen nur die häßlichen Kiemen an der Seite weg und die Öffnungen so weit zu, daß nur noch der Auspuff durchgeführt wird.
Aber womit die Öffnungen zu machen? Die Seidl Schürze ist doch aus GFK. Kann man dann einfach Glasfasermatten nehmen? Man müßte doch bestimmt noch irgendwie Streben da drunter machen, damit das nicht einfällt oder?
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #11
raider
Reaktionen
2
@23
ich habe zu Hause auf dem heimischen PC (hoffentlich) noch Pics von nem Toli, der ne Heckschürze hat, werd die mal suchen und dann uppen. Gibt dir vllt. ein paar Anregungen.
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #12
Fire
Reaktionen
0
Hab nochmal gesucht,aber nix gefunden... Denke aber das man sich das sehr gut vorstellen kann wie es aussieht!!!
Der hatte die Kiemen übrigens noch...
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #13
goravr6
Gast
qutasch auspuff aussparrung. ich bau dir eine wenn du willst.
und das ich das kann sieht man hier
vorher
nachher
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #14
Fire
Reaktionen
0
Nicht schlecht!!! :respekt:
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #15
goravr6
Gast
danke. war auch ne hammer arbeit. aml von den leisten abgesehen, hat der superb ein ins palstik eingepresste nummernschildhalterung die wir herausgeschnitten haben. danach war nurn großes loch zum zumachen da. naja und den schlitz zu formen war auch nicht easy. aber jetzt ists mörder:]
seitenansicht
Zuletzt bearbeitet:
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #16
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
@ raider: Das wäre klasse. Wäre Dir sehr dankbar.
@ gora: Respekt vor der Arbeit. Sieht echt klasse aus... Wie lnge ist der Umbau her? Hält sowas dauerhaft ohne das der Lack einfällt? Oder habt ihr damit noch keine Erfahrungen gemacht, weil ihr immer so schnell wieder alles umbaut
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #17
goravr6
Gast
da fällt nix ein und das hält. ist ja nur den seat den wir öfter umbauen (damit keiner hinterherkommt)
also eigentlich kein problem. und wegen der seidelstoßstange denke dir nur alle öffnungen und kiemen weg. voila:]
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #18
Eibi
Reaktionen
0
mit bacoplast kann man auch gfk bearbeiten...
hab ich bei ner gfk front von nem kumpel gemacht...
gruß eibi
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #19
J_R
Reaktionen
0
Die wär ja dann viel zu groß - das würde auch nicht wirklich gut aussehen. Wennst die Schürze ganz zumachst, errinnert sie mich an die Heckstange von diesem blauen 4er Golf mit den 22 Zöllern - die is auch einfach nur mehr zu groß (lang) wie auch immer...
Ein bißchen Spezialharz und dann kann das auch so aussehen (muß ja nicht bis zum Boden gehen) :
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? Beitrag #20
raider
Reaktionen
2
Das kommt dem was ich an Bildern habe sehr ähnlich, sogar die Farbe des Fahrzeugs, doch der hier scheint aus ESP zu sein und meiner kommt soweit ich mich erinnere aus Schweden.
Thema:
Heck für Toledo o. kann man ein Leon Heck umbauen? - Ähnliche Themen
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen:
Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...