Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich???

Diskutiere Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach, hat schon wer Erfahrung mit der Firma Powertec gemacht? Für 360€ eine Leistungssteigerung und 12 Monate Garantie auf Motor, is doch ok...
  • Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #1

McNarf

Reaktionen
0
Tach, hat schon wer Erfahrung mit der Firma Powertec gemacht?

Für 360€ eine Leistungssteigerung und 12 Monate Garantie auf Motor, is doch ok, oder?

Möchte mich aber trotzdem vergewissern, dass die ok sind, also schreibt wenn ihr schon was von Powertec gehört bzw. sogar schon selbst Erfahrung mit denen gemacht habt.

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich???

Anzeige

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #2
Powertech?
farge mal ob die dir die garantie schriftlich geben!!!
Frage auch ob der datensatz von ihnen selber ist!
Den es ggiebt firmen in österreich die haben die datensätze gestollen bei zb.:wetterauer, Tunline oder so und wenn dir diese firmen drauf kommen hast du ne klage am hals und must ma beweisen das du den datensatz nicht gestollen hast , sondern irgenwo gekauft!
Zb.: Tunline sagt auch du hast garantie aber das ist nicht die gleich die du bei wetterauer hast!
Tunline giebt eine eigen garatie und hofft das nix pasiert und wen doch must du mit dem auto zu denen und dort beweissen das am auto nichts anderes verändert (luftfilter, auspuff und glaube sogar breitere reifen nicht) worden ist!
Ich war selber bei denen und hab mich davon überzeugt!
Durfte nicht mal zuschaeun was die mit meinem steuergerät gemacht haben!!!! :angry:
Aber wenn du nen günstigen guten chip brauchst melde dich bei mir mache dir ein angebot!
was hast du für ein auto!

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #3
Laso vertig? Wirklich?? ?(

@broncos
Die Firma heißt aber Powertec - Powertech is ein deutscher Tuningteilehersteller! ;)

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #4
@ broncos
mmmhhh ist aber schon komisch. Ich durfte bei allen Umbauarbeiten dabei sein. Hab gesehen was sie machen und wie sie es machen und am Prüfstand durfte ich auch dabei sein.
Die schreiben übrigens die Software selber.
Und wegen der Garantie. Lt. österreichischen Gesetz ist die Garantie an ganz genaue Richtlinien gebunden die nur mit speziell versehenen Einschränkungen verändert werden darf.
Das wegen Beweis eines Verschuldens des Steuergerätes am Schaden wennst am Motor sonst was geändert hast (Luftfilter etc) ist aber logisch und jeder der ein bißchen was mit Verkauf zu tun hat wird das verstehen warum sich der Hersteller so absichert, weil sonst nämlich jeder Kunde kommt und anfängt zu streiten an Dingen die er vielleicht selbst verschuldet hat. Sie bieten für alle Änderungen eine Neueinstellung des Steuergerätes an. Tuneline gibt aber diese Garantieeinschränkung genau in seiner Rechnung an. Bin sicher, dass dir andere Hersteller auch Probleme machen wennst denen den Fehler unterjubeln willst und alles am Auto geändert wurde (motorisch).
Hab jetzt seit einem Jahr einen Chip bin superzufrieden und die Leistung ist ein Wahnsinn.

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #5
Also mich liesen die nur in das Kaffee kammerl und sonst nirgends hin!
Haben mir auch nur schwer fragen beantwortet!
Und geschraubt haben die im garten vor der firma!!!
Wie unprofesionel!! Ned mal eine garage haben die!
Na am prüfstand ist klar das du dabei sein darfst wollen ja ziegen wie "gut" ihr chip ist!
Ja habe ja ned gesagt das tunline die software nicht selber schreibt!!!
Aber wie wir dann mit dem Tema Luftdruck und Temp beim Prüfstandmessen angefangen haben wurden die gleich unfreundlich (naja ich würde es auch ned mögen wenn mir einer nen betrug nachweist)!! ;)
Ja leistung ist ned schlecht hab ich bei einen bekannten gesehen nach 3000km neuer turbo nach weiteren 1ooo neue turbo schläuche und dann weg mit dem ding!!
Also ich war froh wie ich dort wieder weg war und mache nie einen chip bei denen!
Abgesehen vom hohen preis lass ich mir sicher ned sagen: "Du darfst nur den luftfilter nehemen den du bei uns ums doppelte geld als wo anders kaufst!!"

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #6
ich meine ja die Firma Powertec und nicht Powertech!!!

is der link wers genau wissen will

@anthrax: hast du den chip von powertec oder wen andern?

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #7
Hab den Chip von Tuneline. Hab das Teil seit 15 tkm und kein Problem damit und wie gesagt Leistung ohne Ende.
@Broncos
Jeder hat so seine Erfahrungen. Ich hatte z.b. ursprünglich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller der sehr VW+Audi nahe ist. Kann aber auch sein, dass diese Filiale einfach unfähig war. Na egal, wie gesagt ich kann aus meiner Warte nur Gutes dazu sagen.
Was meinst du mit Betrug? Mußt ja irgendwelche Beweise dafür haben, sonst würdest du es ja nicht äußern?

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #8
also ich hab auch den chip von tuneline drin, und das seit 22tkm, und bin voll zufrieden damit.

möchte jetzt mal wieder auf den prüfstand, um zu messen wieviel leistung ich jetzt hab. dazu hätte ich auch gleich eine frage:
wenn man beim öamtc oder so seinen wagen auf den prüfstand stellt, und es kommt heraus,das er zb 115ps hat, im schein aber nur 90 stehen, meckert dann der öamtc oder melden die das vielleicht gleich? kann mir das jemand sagen oder ist es besser ich such mir eine "versteckte" prüfanlage, die dann vielleicht ungenaue ergebnisse liefert?

mfg
ma_sta

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #9
Du kennst einen ÖAMTC mit Leistungsprüfstand? Echt? Wußte gar nicht, dass die sowas haben. Ich kenne gerade einmal einen Leistungsprüfstand in Wien und auf den darf man nur mit superconnections.
Denen wird das ziemlich wurscht sein, solange es nicht fahrlässig ist. Außerdem werden die sich hüten ein Mitglied zu verärgern.

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #10
ok, also so wies aussieht hat keiner einen Chip von Powertec, na dann werd ichs mir auch überlegn ob ich den einbaun lassn soll oder ned

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #11
Was soll ich beweissen??
Einen luftdruck von 970 hpa und 33 grad im mai giebt es in graz ned!

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #12
@Broncos
Also von irgendeinem Luftdruck oder Temperatur hast du nicht geschrieben und was du mir da so für Werte hingeschmissen hast und was du jetzt damit sagen willst weiß ich nicht.
Du wirst wahrscheinlich einen Grund haben warum du uns nicht sagen willst was du als Betrug ansiehst bzw. in welchen zusammenhang das war. Ist O.k. war ja nur eine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Anthrax

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #13
Ok also um die genau leistung zu messen braucht man den MOMNETANEN Luftdruck und die MOMENTANE Temperatur!
Aus dieser wird dan ein Korekturfacktor berechnet der die leistung nach OBEN rechnet!
Also komt da ein korekturfacktor von 5 % RauS:
Ist das gemesenen leistung + Korekturfacht=Richtigeleistung
Sprich 180ps+5% 9ps=189PS Ok
Aber verändert man einen dieser Parameter zb die temperatur um 5 grad erhöt sich auch die angäblich leistung!
Sprich man hat auf einmal einen korekturfacktor von 10% und das wären bei unserem beistbil gleich mal 198Ps statt 189!!
Das ist auch beim drehmoment gleich!

Und in meinem fall ging es darum das im mai die messung gemacht wurde und und da eine temperatur von 33 grad angegeben wurde (Wo hat es das im mai bitte)
Weiteres wurde 975hpa (oder 970 bin ma jetzt ned sicher) angegeben!
In graz hat es aber über 1000hpa!!!
also war die messung und meine damalige angeblich leistung von über 200ps nicht richtig!!
So kann man nen prüfstand bericht manipulieren und das nen ich mal betrug!!
Laut tunline können sie ja gar nix dafür das macht ja wer anderer!?! Naja ich nimma!

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #14
@Broncos
Aha....
ich verstehe deine Berechnung nicht wirklich, vielleicht kann man das so auch berechnen, ich kenne das jedenfalls anders.
Also verstehe ich richtig, dass du sagst dass aus dem Luftdruck und der Temperatur ein Korrekturwert errechnet wird, der die Leistung nach oben korrigiert? Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich verstehe die Logik nicht warum dieser Wert die Leistung nur nach oben korrigieren soll?
Du sagst, dass die mit Werten von 33 Grad Luft und einem Druck von ca 950-970 gerechnet haben. Die Prüfstände die ich kenne nehmen in der Regel den bestehenden Druck und Temperatur und korrigieren dann nach oben und(!) unten je nachdem ob es wärmer oder kälter ist als Standard ist.
Nach der Physik würde das bedeuten, dass du ja bei einer angenommen Temperatur von 33 Grad wesentlicher weniger Leistung herausbekommen würdest als mit z.b. 20 Grad, weil ja kühlere Luft mehr Sauerstoff enthält.
Genauso würde es sich mit dem Druck verhalten. Je höher der Druck, desto dichter ist die Luft desto stärker der Sauerstoffkonzentration d.h auch hier wäre mehr Leistung bei angenommenen 1000 oder mehr (die Frage ist ob die 20-50 hpa soviel ausmachen)
Zuverlässige Prüfstände (Wifi Wien) klimatisieren zuerst den Prüfraum auf ca. 22 Grad und den entsprechenden Druck, korrigieren dann noch um eine Fehlerquote und dann wird der Mttelwert aus 3 Läufen (glaube ich) genommen.
Und außerdem bin ich auch der Meinung, dass selbst weitaus bekanntere Firmen mit dem Prüfstand alle Tricks ausnutzen um noch bessere Werte zu bekommen.

• Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? Beitrag #15
hallo

Ich hatte vor 2 Jahren einen chip von denen in meinem 1.4l ford fiesta drin.

das ding lief echt geil, kann ich nicht anders sagen.
die chips tunen die leute selbst und der service ist auch ok. zuerst haben die mir nen chip zum selbst einbau geschickt (sprich ich mußte motor und steuergerät daten angeben) allerdings paßte der nicht. da mußte ich dann steuergerät einschicken und die haben mir meinen original chip gemodet.
das war etwas blöd .....

aber es gab nie probs mit dem chip und die leistungsteigerung war auch ok.

ach ja wenn ich mich recht entsinne, haben die sogar nen eigenen rennstall für autorennen bzw. sind hauptlieferant für ein tean ....

gruß basti

Thema:

Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich???

Hat wer Erfahrung mit der Firma Powertec in Österreich??? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021): Hallo Community, seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp...
Bestmögliche Vorsorge und Frage zu Vibrationen im Leerlauf: Moin zusammen, Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Leon ST FR 1.8 TSI aus 2017 mit DSG. Ich habe ihn gebraucht mit 120.000km gekauft...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Oben