Hat sich ausgeLEONt!

Diskutiere Hat sich ausgeLEONt! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; .....mein letztes Auto, IBIZA TDI hatte ich am 30.12.2003 für 14.150 Euro bei J+K gekauft....dann 1.980 Euro in Tuningteile investiert (sah echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #41
.....mein letztes Auto,
hatte ich am 30.12.2003 für 14.150 Euro bei J+K gekauft....dann 1.980 Euro in Tuningteile investiert (sah echt lecker aus) und den Wagen am 22.12.2004 bei KM-Stand 28.890 für 16.200 Euro wieder verkauft !!
.....ob ich wenn ich ihn Serie gelassen hätte noch 14.000 bekommen hätte wage ich zu bezweifeln....das funktioniert nur wenn die Autos was besonderes haben..............und halt echte Jahreswagen sind und nicht so wie bei Dir mittlerweile :D ....das ist ja mehr ein 2-Jahres-Wagen 8) zum Preis eines neuen EU-FR Leon ;(
....aber Glück gehört auch dazu....vielleicht bleibe ich ja Ende des Jahres auch auf dem Leon sitzen :O
Greetz
Monchi

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #42
Ich weiss nicht welche Schwachstellen der 3er hat, aber was meinst du was eine Reparatur bei BMW kostet?

Z.b herausbrechende Hinterachsaufnahmen so das man mal eben die HA verliert :D BMW wollte das zuerst vertuschen mit der Begründung das kann vereinzelt bei stark motorisierten Fahrschulwagen und schwerem Anhängerbetrieb passieren.Aber Autobild hats dann richtig publik gemacht und BMW mußte kostenintensiv nachbessern ;)

Im übrigen versteh ich auch nicht wie man sich ein Auto kaufen kann und hat kein Geld für eventuelle Reparaturen :rolleyes: sicher anstatt meines Toledos hätt ich mir fürs gleiche Geld auch nen alten E34 5er BMW mit V8 oder ähnliches holen können, nur auf Hafpflicht laufen lassen und das Geld was ich für Kasko spare in Super+ investieren aber wehe da verabschiedet sich mal was am Auto.......
Nene manche Leute haben ne Denkweise :astonished:

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #43
Soooo, ich denke mal wir haben nun genug rumgehackt nach dem Motto "Lehrgeld zahlen" und sonstiges.

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist die Annahme das 122tkm BMW weniger Zicken machen soll als ein 1 1/2 Jahre alter Leon.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie weit fährst du bis zur Schule das du einen TDI brauchst :astonished: . (Wegen mehr Drehmoment wahrscheinlich).

Ich geb ja zu das ich auch erst 20 bin und mir meinen Leon vor ein paar Tagen gekauft habe, aber ich geh auch arbeiten dafür so das immer Geld für Rep. und Inspektion drin sind.

Vor allem find ich das 105 PS für unser eins vollkommen reicht, da musses nicht noch mehr PS sein. Weiß ja nicht was du zuvor gefahren bist, aber der Unterschied zwischen meinem Micra und dem Leo reicht mir für die nächsten 4 Jahre (so lange wird auch nix an der Leistung gebastelt).

und nur weil der Löwe nicht gebändigt werden kann im ersten Augenblick würde ich ihn nicht gegen einen 6 (?) Jahre alten BMW tauschen.

Wäre kewl wenn du hier posten würdest was schlußendlich in der Werkstatt rauskam.

Btw. Bekannter von mir soll grade für sein 3er BMW ca. 1000 € für seine Kopfdichtungen bezahlen (BJ is ungefähr gleich).

Greets Solidox

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #44
Ich geb ja zu, war ein bisschen überreagiert, und den kauf des BMWs hätt ich denk ich eh nicht wahrgemacht. Des war einfach ne ******* situation, sich grad mit dem vater zu unterhalten, dass das auto ja so soll ist und man es ewig behalten will weil blablabla. dann steigt er aus man fährt um die ecke auf den nächsten parkplatz um früh um halb 6 bei 5 cm schnee n bisschen spass zu haben und mitten unter der handbremsaktion gehen die beiden lichter an und man rutscht über alle 4 reifen. ich hab gedacht ich häng!? Aber hat sich wieder gelegt.
Mo ist termin, weils bis dahin nicht geht, händler kommt wir wegen garantie hoffentlich entgegen und wegen dem intervall hab ich mich echt geirrt, sorry. werde das auto auf jeden fall nicht verkaufen ;)

Ach ja, n Leon is vom Sprit her auch nicht teurer als ein ibiza. ich bin froh das ich mit 5 l über die runden komme, trotz kurzstrecke täglich. Daher wollte ich auch nen Diesel. NICHT wegen Drehmoment! Außerdem hab ich in 5 Monaten 9,5 tkm gezogen, wodurch sichs rechnerisch auf Jahr schon rechnet. Außerdem werde ich nachm Abi das Auto wahrscheinlich öfters brauchen um von München manchmal am Wochenende heim zu fahren (200km einfach), weil ich dort Motoren- und Fahrzeugtechnik studieren will.

Zum eigentlichen Problem kann ich recht wenig sagen. Es ist so, dass ABS und TCS manchmal gehen und manchmal nicht. Meißtens nach ner Schnee oder Schneematschfahrt geht's beim nächsten anlassen nichtmehr. Deutet zwar auf nen verdreckten Sensor hin, sicher bin ich mir aber da nicht.

Zu den Lichter, 50 € deswegen weil mir gelb nicht gefallen hat ;) Naja is so. Bin der überzeugung, dass man Tag und Nacht mit Licht fahren sollte und da hab ich beide mit gescheiten Birnen ausgestattet ... in weiß. 42 € Dann musst ich standlichter auch noch auswechseln => 8 €. Eingebaut hab ichs selber, garantiert ohne Blendung.

Ach ja, nochmal für die heissen Gemüter: BMW 320d is versicherung billiger als leon.

Zum Umfeld. Mag zwar sein, dass andere ein dickeres Auto haben (Mini Cooper S, Peugeot 306 Cabrio, usw.) is mir aber relativ egal, da meins doch auch recht dick ist, oder? Und nur wegen Frauen kauf ich mir nicht ein anderes Auto. Wo kämen wir denn da hin? Wär ja noch schöner tztztztz

Ach ja, nachm Abi => Bafög, Kindergeld und Musiker. Müsste schon klappen.

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #45
Original von dobe
Ich geb ja zu, war ein bisschen überreagiert, und den kauf des BMWs hätt ich denk ich eh nicht wahrgemacht. Des war einfach ne *PIEP* situation, sich grad mit dem vater zu unterhalten, dass das auto ja so soll ist und man es ewig behalten will weil blablabla. dann steigt er aus man fährt um die ecke auf den nächsten parkplatz um früh um halb 6 bei 5 cm schnee n bisschen spass zu haben und mitten unter der handbremsaktion gehen die beiden lichter an und man rutscht über alle 4 reifen. ich hab gedacht ich häng!? Aber hat sich wieder gelegt.
Mo ist termin, weils bis dahin nicht geht, händler kommt wir wegen garantie hoffentlich entgegen und wegen dem intervall hab ich mich echt geirrt, sorry. werde das auto auf jeden fall nicht verkaufen ;)

Bekannter hat auch bei so Aktionen aufem Flugplatz ca. 3 Wochen lang seine "Check Engine" Leuchte im Polo angehabt, bis sie dann urplötzlich wieder ausging.

Original von dobe
Ach ja, n Leon is vom Sprit her auch nicht teurer als ein ibiza. ich bin froh das ich mit 5 l über die runden komme, trotz kurzstrecke täglich. Daher wollte ich auch nen Diesel. NICHT wegen Drehmoment! Außerdem hab ich in 5 Monaten 9,5 tkm gezogen, wodurch sichs rechnerisch auf Jahr schon rechnet. Außerdem werde ich nachm Abi das Auto wahrscheinlich öfters brauchen um von München manchmal am Wochenende heim zu fahren (200km einfach), weil ich dort Motoren- und Fahrzeugtechnik studieren will.

Na gut, das konnte keiner wissen. Dann lohnt es sich auf jedenfall der Diesel, wenn du dann öfters mal 200km schrubbst.

Original von dobe
Zum eigentlichen Problem kann ich recht wenig sagen. Es ist so, dass ABS und TCS manchmal gehen und manchmal nicht. Meißtens nach ner Schnee oder Schneematschfahrt geht's beim nächsten anlassen nichtmehr. Deutet zwar auf nen verdreckten Sensor hin, sicher bin ich mir aber da nicht.
Siehe meine Sache am Anfang. Vielleicht gehn die Dinger in ein paar Tagen auch einfach wieder aus. :)

Original von dobe
Zu den Lichter, 50 € deswegen weil mir gelb nicht gefallen hat ;) Naja is so. Bin der überzeugung, dass man Tag und Nacht mit Licht fahren sollte und da hab ich beide mit gescheiten Birnen ausgestattet ... in weiß. 42 € Dann musst ich standlichter auch noch auswechseln => 8 €. Eingebaut hab ichs selber, garantiert ohne Blendung.
Jop da muss ich dir recht geben, ich fahr halt auch immer mit Licht. Da kommt es halt vor das man öfters die Birnen wechseln muss als wenn man nur bei Dämmerung und Nacht die Dinger anmacht. Und weißes Licht macht sich besser.

Original von dobe
Ach ja, nochmal für die heissen Gemüter: BMW 320d is versicherung billiger als leon.

Zum Umfeld. Mag zwar sein, dass andere ein dickeres Auto haben (Mini Cooper S, Peugeot 306 Cabrio, usw.) is mir aber relativ egal, da meins doch auch recht dick ist, oder? Und nur wegen Frauen kauf ich mir nicht ein anderes Auto. Wo kämen wir denn da hin? Wär ja noch schöner tztztztz

Das müsst ich mal meiner Mum zeigen, die hat ja noch gemeint das der 77kw Motor viiiiiel zu stark sei, und ich doch garnicht so nen großes Auto bauche. Mini Cooper S ... Seat Leon Cupra ... sind die noch ganz normal ? Aber über solche Leute lach ich dann meistens wenn ich Ihr Auto sehe, wenn Sie es innen Graben oder ähnlichem gepflastert haben. Denn mal ganz ehrlich (zum Cubra) welcher 19jährige oder 20jährige brauch 225PS (und kann auch damit umgehen)?

Ich würd den Leon auch behalten, zumal der mit bisschen Styling irgendwann auch gut aussieht.

:prost: drauf das du den Leon behälst :)

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #46
... kein 19- oder 20-jährige kann mit 225 PS umgehen !

Da fehlt einfach die Fahrerfahrung.

... und wenn mir ein anderer "Sprössling" da was anderes erzählen will - vergesst es.

... es gibt schon genügend Unfälle, bei denen bewiesen wird, daß es net funktioniert (auf Dauer zumindest - am Anfang sind die meisten vorsichtig).

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #47
@brummhummel:Also ein 20jähriger der z.b ein guter Formel 3 Pilot ist kann mit Sicherheit nen Cupra R beherschen!der fährt sich im Gegensatz zum F3 narrensicher.

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #48
*Autsch* .. der Vergleich hinkt nicht nur nur, sondern hat quasi keine Füsse.

Das fahren auf Rennstrecken hat absolut nichts mit dem täglichen Strassenverkehr zu tun, die haben gelernt Rennen zu fahren und nicht Auto zu fahren. DAS WAS MOTORSPORTLER TUN IST KEIN AUTOFAHREN !!!!!!!! Leute die das glauben sind genau diese, die zum Teil chronisch übermotorisiert das Gegenteil suggerieren.

Also denk mal drüber nach was das für ein geistiger Bockmist ist .... so das musste irgendwie gesagt werden.

Gruss
TC

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #49
Du hast das falsch verstanden!

Ich meinte ja auch nicht das Autofahren ansich also das jemand die Verkehrsregeln perfekt beherscht und befolgt,gut einparken kann usw,sondern ich meinte das jemand der einen im Vergleich zum Straßenpkw nervösen Rennwagen sicher beherscht das der einen normalen PKW mit 225ps wohl erst recht beherschen kann oder seh ich das falsch?
Fehler macht jder das ist klar aber willst du z.b Schumi oder Walter Röhrl absprechen das sie einen GT2 problemlos über den Nürburgring fliegen lassen könnten?ich glaube nicht.

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #50
OT-Alarm! :rolleyes:

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #51
Original von dobe

Da pack ich doch glatt mal den dicken Balken aus, schnitze einen Pfeil rein und zeige damit auf eine Serie namens "Die Autoschrauber" mit Henne und Co.

Von daher kannste solche Aussagen mit "wegen Frauen kauf..." getrost stecken lassen. Es gibt genügend Tussis die nur auf den fahrbaren Untersatz achten und es es gibt genügend Typen die darauf reinfallen, oder es sogar darauf anlegen.

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #52
@ Dieselkiller

... AUA ...

Das tut doch schon weh ... so ein Vergleich.

Natürlich kann der EINE die 225 PS beherrschen ... kein Thema.

Aber leider sind trotzdem noch über 99,99 % der 20jährigen nicht in der Lage das Ding zu beherrschen, da diese eben keine FormelXX-Piloten sind.

... und wenn einer aus der Masse heraussticht heisst das noch lange nicht, daß es ALLE können.

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #53
Original von Dieselkiller
Fehler macht jder das ist klar aber willst du z.b Schumi oder Walter Röhrl absprechen das sie einen GT2 problemlos über den Nürburgring fliegen lassen könnten?ich glaube nicht.

Nein will er nicht. Aber er hat auch gesagt, dass man das fahren auf der Rennstrecke nichtmit dem normalen Strassenverkehr vergleichen kann.
Das sind dann die mit dem Sruch auf den Lippen: Man sind hier viele Falschfahrer unterwegs... :D
(Nicht Schumi und Röhrl, aber die Pseudorennfahrer die am Wochenende auf der Rennstrecke sind)

bc2k1

• Hat sich ausgeLEONt! Beitrag #54
Hallo? Worum ging es in dem Thread nochmal?

Interessiert keinen mehr? ---> Auch gut: zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat sich ausgeLEONt!

Hat sich ausgeLEONt! - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben