hat einer das JVC KD-AVX1

Diskutiere hat einer das JVC KD-AVX1 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; passen tun die Stecker schon, aber du musst das gelbe und das rote Kabel tauschen da deine Sender sonst nicht gespeichert werden...
  • hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #61
passen tun die Stecker schon, aber du musst das gelbe und das rote Kabel tauschen da deine Sender sonst nicht gespeichert werden.

Phantomspeisung hab ich dran, find den Empfang dann einiges besser.

Am besten du holst dir nen Din-Isostecker mit integrierter Phantomspeisung. is der einfachste weg und du kannst später noch andere Sachen die Strombrauche dranhängen

• hat einer das JVC KD-AVX1

Anzeige

Schau mal hier:
avx1 .
  • hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #62
Im Grunde brauchst du kein ISO-Kabel. Soweit ich das jetzt noch im Kopf hab, sind die 2 Stromversorgungskabel schon mit Steckern ausgerüstet, so dass man ohne Probleme umpolen kann. Du müsstest dann nur noch den Canbus abklemmen, so das darauf keine 12V draufgehen, dann sollte es auch ohne laufen. Wenn du aber nix an der Fahrzeugelektrik oder am Radio durchtrennen willst hol die für 3,95€ nen ISO-Stecker. Phantomspeisung hab ich bei mir auch nicht dran, weil ich sowieso so selten Radio höre aber selbst wenn gehts ohne Probleme auch in der Tiefgarage.

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #63
habt ihr das eine Kabel eigentlich an die Handbremse (also Masse :D) angeschlossen? :rolleyes:

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #65
Original von TheSign
habt ihr das eine Kabel eigentlich an die Handbremse (also Masse :D) angeschlossen? :rolleyes:

anmasse is es angeschlossen, abernich an die Handbremse ;) will ja auch während der Fahrt schaun können :D

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #66
Original von TheSign

Das Kabel an die Handbremse anschließen, ist doch nur was für Mädchen :baby:
Echte Männer fahren auf Masse :D

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #67
Original von GermanX
Das Kabel an die Handbremse anschließen, ist doch nur was für Mädchen :baby:
Echte Männer fahren auf Masse :D

Sag ich doch 8) Gut dann bin ich nicht der einzige :D

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #68
Moin!
Danke für die Hilfe - hab das Radio im Netz für 470€ geschossen und auch gleich verbaut. Kommt seeehr geil...

tv.jpg

Was mir an dem Ding nicht so gefällt:
- kein Spulen in den Titeln - unangenehm bei langen Mixen (wußte ich vorher)
- Auswurf der CDs nur wenige Zentimeter über dem kratzempfindlichen Display
- großer "Pulk" an fest installierten AV-Kabeln an der Rückseite (hatte Angst, dass mir das Armaturenbrett unter dem großen Innendruck platzt :D )

Alles in allem ist das Ding wirklich Klasse und Sound und Display überzeugen. Gestern stand ich hinter so einem Dödel bei "Geiz-ist-geil" an der Kasse, der für das Teil schicke 650€ auf den Tisch blätterte... Das wären mir die "klöterigen" Tasten auf dem Bedienteil nicht wert gewesen.

Gruß, Carsten

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #69
Ich pack das Thema noch mal aus. Ich hab bei JVC angefragt und meinen Unmut über die MP3-Funktionen kund getan. Aber es ist wohl keine Besserung in Sicht:
Sehr geehrter Herr ****,

wir bedauern das Sie mit der MP3 Abspielfunktion unzufrieden sind.

Das KD-AVX1 startet eine neue oder unterbrochene MP3 Wiedergabe immer am
Track Anfang und das spulen in der Datei ist nicht möglich.
Es handelt sich bei diesem Gerät um eine normale Funktion und einen Umbau
bieten wir nicht an.

Mit freundlichen Grüßen
JVC Kundendienstteam

JVC Deutschland GmbH
Grüner Weg 12
61169 Friedberg

Das ist irgendwie schon echt blöd nur leider gibts derzeit irgendwie kein anderes DVD-Radio war mir noch gefällt, mit dem ich tauschen würde ;(

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #70
Die Antwort habe ich vorausgesehen. Mittlerweile stört es mich immer mehr, dass man nicht Spulen kann und dass die Tracks immer wieder von vorne starten.
Trotzdem würde ich das Radio immer weiterempfehlen.

Was mich nochmal interessieren würde, wäre die Möglichkeit sich eigene Screensaver oder Hintergrundbilder zu nutzen - aber diese Art Customizing hat JVC wohl nun wirklich nicht vorgesehen...

Oder?

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #71
Hi,

Welches Programm benutzt ihr um die Music DVD´S zu brennen? Ich habe im Moment Probleme beim brennen, da mein Autoradio die neu gebrannten DVD`s nicht mehr lesen kann.

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #72
musik oder MP3 DVDs?

Musikdvds werden vom AVX1 nicht unterstützt

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #73
MP3-DVD läuft auf jeden Fall. Wichtig ist, dass du -R Rohlinge nimmst, weil die Plus nicht gelesen werden können. Und dann vielleicht nicht zu schnell brennen. 4x sollte aber auf jeden Fall laufen.

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #74
MP3-DVD läuft auf jeden Fall. Wichtig ist, dass du -R Rohlinge nimmst, weil die Plus nicht gelesen werden können. Und dann vielleicht nicht zu schnell brennen. 4x sollte aber auf jeden Fall laufen.

MP3DVDs laufen ja, aber keine MusikDVDS(Audio-DVD). Das is n kleiner Unterschied ;) war schlecht ausgedrückt :D

Eine DVD-Audio ist eine DVD-ROM, die in einem speziellen Unterverzeichnis (AUDIO_TS) gewisse Dateien mit einer vorgegebenen Struktur (AOB-Dateien) enthält und auf einem DVD-Audio-Spieler abgespielt werden kann. Diese Daten enthalten nichtdatenreduzierte Audiosignale und Standbilder.

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #75
Is mir schon klar, dass das was anderes es ist, deshalb hab ich auch MP3-DVD geschrieben :D
Gibts überhaupt solche Audio-DVDs zu kaufen? Hab sowas noch nie gesehen.
Ich glaub das ist eher irgendwie so ein Abfallprodukt aus dem DVD-Videostandard und den verschiedenen Tonspuren.

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #76
Also zurzeit kann ich nix brennen was mein Autoradio ließt!!! meine alte DVD mp3 läuft einwandfrei, meine neuen nicht! macht ihr auch Datein?

Sagt mir einfach welches Programm ihr benutzt Nero, oder NTI?

Hat sich erledigt, ich habe das blöde programme gelöcht und wieder installiert und jetzt geht's

Zuletzt bearbeitet:
  • hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #77
Hallo zusammen,

bin leider erst zu spät auf das Thema aufmerksam geworden. Habe das Radio auch seit einiger Zeit drin und bin vollkommen zufrieden! Absolut genial!

Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen, hat schon jemand hier eine Rückfahrkamera und einen TV Tuner dran angeschlossen?? Und wenn, welche Geräte??

Habe mal bei ebay gestöbert, da kann man eine Mini Kamera auch schon für 14,99 bekommen. Nur weiß ich leider nicht, ob das dann auch funzt!? Eigentlich wird doch die Kamera nur über Chinch angeschlossen, oder? Dann sollte doch jede 12V Cam gehen?

Und der DVB-T Tuner, muss der sein um TV zu empfangen? Oder gibt es da vielleicht auch noch eine günstigere Alternative???

• hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #78
Moin!

Solange die Cam 12V hat und über Chinch-Stecker verfügt sollte das gehen! Genau so wie du halt ne Playstation locker ranstecken kannst.

Das hier: hab ich jetz zum Fest verschenkt. Als ich das Teil vorher kurz auf Funktion getestet hab hätt ichs am liebsten selbst behalten, denn wie bei vielen anderen auch war der C64 auch mein erster Computer. Halt was für Nostalgieker. Ich werd mir das Tiel bestimmt mal noch fürs Auto holen....

greeeetz McAnakin

Zuletzt bearbeitet:
  • hat einer das JVC KD-AVX1 Beitrag #79
Hallo,

woher nehme ich denn das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang, das ich am Radio anschließen muss, damit der Monitor automatisch angeht, sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat? Geht das auch von vorne irgendwo oder muss ich mir das von den Rückfahrlichtern holen?

Und wo kann ich Kamera denn am besten anschließen, damit sie nur Strom zieht solange das Auto an ist. Oder besser noch, auch nur, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Thema:

hat einer das JVC KD-AVX1

hat einer das JVC KD-AVX1 - Ähnliche Themen

Abstürze vom Infotainmentsystem mit Version 1989: hallo, habe neulich Seat Connect gekauft und danach hat mein Leon ein Update erkannt und habe es auch installiert. seitdem ist das Display schon...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
[ST] Facelift Heckschürze mit Rieger Einsatz und Oris AHK: Hallo, hat eventuell jemand Fotos von der ST Facelift Schürze ohne verbautem originalen Heckeinsatz? Und dann noch ein Foto während der Montage...
Oben