Handschuhfach usw

Diskutiere Handschuhfach usw im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab glecih 3 Dingen die mich beim Fahren nerven: 1. Das Schloß vom Handschuhfach vibriert die ganze Zeit 2. In der 2.Reihe Knarzt irgendetwas, ich...
  • Handschuhfach usw Beitrag #1

Black TS

Reaktionen
0
Hab glecih 3 Dingen die mich beim Fahren nerven:
1. Das Schloß vom Handschuhfach vibriert die ganze Zeit
2. In der 2.Reihe Knarzt irgendetwas, ich meine die Rückbank aber ein Kumpel meint es ist in der Tür
3. Der Fahrersitz quietscht manchmal

Da mein Leon jetzt 2,5 Jahre ist hab ich ja keine Gewährleistung mehr, hab an Seat geschrieben un da kommt auch nicht positives raus.

Was kann man da machen? Hab keine Lust das alles selber zu zahlen.

• Handschuhfach usw Beitrag #2
Bei Dir ist ja einiges im Argen! Aber vielleicht kann man dir helfen?!

Also das Rappeln von der Rückbank kommt höchst wahrscheinlich von einer der Gurthalterungen. Das Problem hatten schon viele. Sobald Du die richtige Halterung gefunden hast musst du nur noch was dazwischen klemmen und schon ist Ruhe im Karton.

Zu deinem Handschufach: Klappert wirklich nur das Schloss, oder event. die ganze Klappe? Wenn es die ganze Klappe ist, die kann man von innen etwas nachjustieren.

Bei deinem Sitz würde ich mal versuchen die Laufschienen mit WD40 o.ä. einzusprühen. Bei mir hat es geholfen. Geht natürlich nur wenn es wirklich die Laufschienen sind die quietschen!:D

Vielleicht hilft Dir der ein oder andere Tip?!;)

Viel Erfolg beim Suchen

• Handschuhfach usw Beitrag #3
Also das Rappeln von der Rückbank kommt höchst wahrscheinlich von einer der Gurthalterungen. Das Problem hatten schon viele. Sobald Du die richtige Halterung gefunden hast musst du nur noch was dazwischen klemmen und schon ist Ruhe im Karton.

Ähmm werden wohl er die Halterrungen für die Rückbank selber sein. Das Problem hatten sehr sehr viele! Einfach mit Isotape umwickeln.

• Handschuhfach usw Beitrag #4
ach das geht doch noch meiner ickt mehr rum und ist eerst ne jahr alt

1. klappern im amaturnbrett
2. handschufach klappert jetzt auch noch
3. rücksitzbank macht auch geräusche
4. heckklappe spielt auch ab und zu mit beim kalppern die fühlt sich alleingelassen sonst

mein letzter händler hattte den wagen 2 tage da und nach 100 km kam alles wieder ich frag mich was der essel gemacht hat

• Handschuhfach usw Beitrag #5
ach das geht doch noch meiner ickt mehr rum und ist eerst ne jahr alt

4. heckklappe spielt auch ab und zu mit beim kalppern die fühlt sich alleingelassen sonst

mein letzter händler hattte den wagen 2 tage da und nach 100 km kam alles wieder ich frag mich was der essel gemacht hat

Ich glaub hier bin ich richtig.

Das erste Problem hab ich auch, ich bin der Meinung die Scheibe vorm Tacho vibriert (vor allem auf rauem Asphalt). Hat da jemand ne Lösung ?
Die Rücksitzbank macht ebenfalls Geräusche aber das gehört ja fast zu jedem Leon dazu. :rolleyes:
Dann vibriert im Auto noch irgendetwas, klingt wie ne Verkleidung die z.B. beim Gasgeben arg summt, hab ich aber noch nicht orten können wo das herkommt. ?(
Zu guter letzt meldet sich hin & wieder das Gurtschloss mit dem klappern einer Feder, hier gibts aber ne einfache Lösung - anschnallen. :D

• Handschuhfach usw Beitrag #6
Bei mir zu 1. Das muss schon das Schloß sein, ich hab es ausgebaut und ein Isoband rum gemacht dann war für nen Monat ne ruhe.

Werd mal am Wochenende schauen, wenns net so kalt is

• Handschuhfach usw Beitrag #7
rücksitzbank muste hochheben allso als ob du durchladen willst und um die metalhalter klebeband machen oder ürgenwas reinlegen was dämmen tut und flexibel ist sollte ausreeichen hab ich schon mal in ne anderen board gelesen

ja die geräusche sind komisch mal sind die da dann wieder net

alls ich glaub das war mein 1.ster und letzter seat wenn das net bald ne ende hat :evil:

• Handschuhfach usw Beitrag #8
Hab ihn erst seit 1 1/2 Wochen und alles klappert ;(

Mein Handschuhfach vibriert und macht Geräüsche. Wenn ich nur ganz leicht mit dem Finger dran gehe ist Ruhe.
Dann kommt von hinten irgendwo ein klappern.

Naja bekomm eh demnächst Irgendwann den Pollenfilter nachgerüstet und dann die Dinge direkt mal bemängeln. Mal gucken was draus wird.

• Handschuhfach usw Beitrag #9
Oh man ihr habt Probleme , mein Löwe ist schon 5 Jahre alt und hatte noch nie was ausser einem kaputten LMM und ein kollege hat den gleiche und hatte auch noch nie was.
Beides sind 110 Ps TDi (meiner hat nen chip).
Aber vielleicht hab ich ja nur glück oder mich stört nicht jeder sch**

• Handschuhfach usw Beitrag #10
Das ist wirklich der Einzige Kritikpunkt, den ich nach gut 1 1/2 Jahren an meinem Auto gefunden habe. Der mies verarbeitete Innenraum... Mein 14 Jahre alter Audi hat weniger geklappert! :mad:

1. Der Innenspiegel rasselt gern mal leise vor sich hin. Es scheint irgend etwas innen zu sein, weil ich ihn anfassen kann, wie ich will, es wird nicht besser.
  2. Mein Armaturenbrett (genauer: der Teil unterhalb des Lenkrades, in dem Lichtschalter und Bordbuch untergebracht sind) knarzt und klappert bei jeder kleinen Bodenwelle fröhlichvor sich hin. Wenn man mal gegendrückt, knarzt es einmal richtig, dann ist einen Moment Ruhe, bevor es von vorn anfängt.

Irgendwelche Tipps, weil gerade das mit dem Spiegel hab ich hier noch nirgends gelesen?! ?(

• Handschuhfach usw Beitrag #11
Mein Armaturenbrett (genauer: der Teil unterhalb des Lenkrades, in dem Lichtschalter und Bordbuch untergebracht sind) knarzt und klappert bei jeder kleinen Bodenwelle fröhlichvor sich hin. Wenn man mal gegendrückt, knarzt es einmal richtig, dann ist einen Moment Ruhe, bevor es von vorn anfängt.

Irgendwelche Tipps, weil gerade das mit dem Spiegel hab ich hier noch nirgends gelesen?! ?(

Ähnlich ist es bei mir. Seitdem ich mal den Deckel vorne links vom Sicherungskasten abhatte, klapperts bei mir auch ständig aus der Richtung. Muss nächsten Monat eh zur 1. Inspektiion, dann sollen sie da gleich mal mit nachgucken. Nervt echt ganz schön...

Grüße
martin

• Handschuhfach usw Beitrag #12
Bei mir ists so, wenn ich etwas mehr Stoff gebe, dass das Handschufach einfach aufgeht :( Was kann man dagegen tun :|

• Handschuhfach usw Beitrag #13
Hallo zusammen,

mein 1,9 TDI TS wird im August 2 Jahre und ich muß leider sagen, daß ich noch kein Auto hatte, was so miserabel verarbeitet war (incl. 3 Koreaner!). Mein erster Leon hat nach vier Jahren und kanpp 100000 km noch nicht so einen Geräuschpegel produziert wie der jetzige. Das schlimme daran ist, das geht schon, seit das Auto 3 oder 4 Monate alt war und keine 5000 km gefahren war.

Speziell das Problem des Armaturenbrettes (der Teil unterhalb des Lenkrades, in dem Lichtschalter und Bordbuch untergebracht sind) ist mir auch bestens bekannt. Meine Werkstatt (Seat Mayer in Linz) hat mir beim vierten Versuch, es zu beheben, empfohlen, das Lenkrad zu verstellen, das hätten sie auch gemacht. Tolle Sache, oder? Dabei knarzt genau diese Abdeckung deutlich, wenn man mit dem Daumen drandrückt - was ich dem Kundendienst-Menschen dort auch gesagt habe!

Dazu die Sache mit dem Handschuhfach, ist es offen, ist Ruhe, ist es geschlossen, knisterts - woher auch immer.

Außerdem noch eine Menge anderer, nicht zu lokalisierender Geräusche aus allen möglichen Richtungen (zum Glück nicht so nervig wie die ersten beiden Sachen).

Ich frage mich, muß man heute bei einem neuen Auto, das deutlich über 20000 Euro kostet, akzeptieren, daß es halt so ist? Sind die Werkstätten nicht in der Lage, sich solcher Probleme ernsthaft anzunehmen?

Was kommt da auf mich zu, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist? Fallen vielleicht in einem halben Jahr die ersten Verkleidungsteile ab?

Meine Schlußfolgerung ist klar: das möchte ich, ehrlich gesagt, gar nicht wissen! Deswegen muß er weg und es wird auch keinen Seat mehr geben. Eigentlich sehr schade.

Frank

• Handschuhfach usw Beitrag #14
Das knarzen unterhalb vom Lenkrad hatte ich auch bis ich Stromkabel für Endstufe verlegt habe, ich hab einfach die Schrauben dahin geschraubt wohin die gehören. Klapperndes Handschufach kann man abstellen, einfach vollmachen bis nix mehr reingeht. Biem Kadett e hatt das als einziges geholfen. Rücksitzbank mit Klebeband, einfach um die Ösen wicheln in die die Verigelung einrastet. Das klappern vom Heckdeckel kommt von dem Spoiler bei mir zumindest. Abmachen und den Holraum zwichen unter und oberseite auffüllen z.b. mit pu Schaum.

• Handschuhfach usw Beitrag #15
Puh, ihr habt ja Probleme. Bei mir klappert nichts. Hoffentlich bleibt das so. ?(

• Handschuhfach usw Beitrag #16

1. Falls es auf der Beifahrerseite is, kanns irgendwo vom Beifahrerairbag kommen, keine Ahnung wie das behoben wird. Oder die Sonnenblende vibriert, gabs auch schon.
2. Hast Du einen Stift in der Stifthalterung?
3. Falls es auf der Beifahrerseite ist, die Lehne vor, diesen Bügel mit nem Hammer leicht nach oben biegen und alles gut einfetten.
4. Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Schließgestänge. Die Verkleidung runter (aufpassen, sonst reißen die Halter für die Klammern ab) und die 2 Stangen des Schließmechanismus mit Gummiband fest zusammenbinden (die müssen sich aber noch halbwegs bewegen lassen)

Hoffe ich konnte helfen. :very_hap:

• Handschuhfach usw Beitrag #17
Ja wo wir gerade bem bklappern sind.
Meiner klappert irgendwo von der Lüftungsanlage.
Sobald ich die Klima anstelle ist es meistens weg.Aber halt nicht immer.
Der Werksattmeister meinte da haben sie wohl ne BonBon dose unterm sitz liegen.
Aber so richtig lokalisieren kann man es nicht so einfach.Und eine aufwendige Suche bezahlen bei meinem 3,5jährigen Leo, da habe ich keine Lust zu.
Kennt jemand das Prob??

Thema:

Handschuhfach usw

Handschuhfach usw - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Knacken und Knirschen: Hallo zusammen! So langsam fängt es wirklich an mich aufzuregen... :evil: Dauernd knirscht, knarzt oder knackt was an meinem Leon.. Und das...

Neueste Beiträge

Oben