Handbremslicht geblinkt und gehupt

Diskutiere Handbremslicht geblinkt und gehupt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt wars schon das zweite mal... Beim ersten mal bin ich eine Strasse im Wald abwärts gefahren (so mit etwa 80 km/h) und hab Gas gegeben...
  • Handbremslicht geblinkt und gehupt Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Jetzt wars schon das zweite mal...
Beim ersten mal bin ich eine Strasse im Wald abwärts gefahren (so mit etwa 80 km/h) und hab Gas gegeben, plötzlich hupt es und das Zeichen der Handbremse leuchtet 3-5 mal auf (weiss nimmer so genau). Dann hab ich den Fuss vom Gas (noch während es gehupt und geblinkt hat) und wurde langsamer. hand sofort an die Handbremse, die aber NICHT gezogen war.

gestern abend das gleiche. Rückwärts raus auf ne Hauptstrasse und ordentlich Gas gegeben. Wieder hupen und blinken des Handbremszeichens und wieder war se NICHT angezogen !! Danach keine Probs mehr ! Was war das ?

• Handbremslicht geblinkt und gehupt Beitrag #2
Vielleicht sind Deine Bremssättel hinten etwas schwergängig und der Senso denkt die Handbremse wäre angezogen ?

• Handbremslicht geblinkt und gehupt Beitrag #3
Zu wenig Bremsflüssigkeit? Stand schwappt beim gas geben unter dem Sensor Bereich.

• Handbremslicht geblinkt und gehupt Beitrag #4
Richtig, daran hab ich garnet gedacht. Passiert oft wenn die Scheiben oder die Beläge relativ stark abgenutzt sind, also nicht zu viel nachfüllen sonst läufts beim nächsten Belagwechsel o.ä. über !

• Handbremslicht geblinkt und gehupt Beitrag #5
aha aha.. das könnt sein und klingt logisch ! Hab meine bremsen seit fast 50t km drauf, also ists eh nächstes Jahr Zeit. Werd nacher gleich mal gucken ob wirklich zu wenig drin ist. Thanks a lot !

Thema:

Handbremslicht geblinkt und gehupt

Handbremslicht geblinkt und gehupt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Kälte - Motor aus nach Gas geben: Hallo, hab ein dickes Problem seit vorgestern (-1 Grad). Vorgestern war es hier zum ersten mal richtig kalt inkl Scheibe kratzen. Ich machs...
1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt?: Hi, hab mien Auto grad zuer INspektion in die Werkstatt von meinem Onkel gebracht. Vorher hab ich meinen offenen Luffi umgebaut, also net mehr...
Oben