Handbremse einseitig ohne Funktion

Diskutiere Handbremse einseitig ohne Funktion im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo..... Ich habe folgendes Problem. Ich war mit meinem Leon 1P bei den netten leuten von der Dekra um mir mal wieder für zwei Jahre eine neue...
  • Handbremse einseitig ohne Funktion Beitrag #1
Meister

Meister

Reaktionen
0
Hallo.....

Ich habe folgendes Problem.

Ich war mit meinem Leon 1P bei den netten leuten von der Dekra um mir mal wieder für zwei Jahre eine neue Plakette zu holen, leider ohne erfolg.

Die haben festgestellt das meine Handbremse auf der rechten Seite ohne funktion ist. Der nette Mann meinte, das das Gestänge fest sitzen würde.
Daraufhin bin ich dann mal über die Grube gefahren und habe mir das Spiel angesehen.
Ich habe einfach mal das den Zug ausgehangen und siehe da, das Gestänge ist zurück gesprungen. Ich bin zwar nicht begabt in der KFZ-Technik, aber habe daraus einfach mal geschlossen das das Teil nicht wirklich defekt sein kann, sondern es am Zug liegen muss.
Als nächsten Schritt habe ich mir dann die Arbeit gemacht und den Zug oben am Bremshebel ausgehangen. Und ich musste leider festellen das er sich sehr schwer ziehen lässt. Nach dem ich dann etwas Rostlöser ich den Zug laufen lassen habe, ging es auch wieder bedeutend einfacher.
Aber jetzt kommt das, in meinen Augen, eigentliche Problem.
Ich habe den zug mit Mühe und Not wieder eingehangen bekommen, und siehe da, es hingen beide Seiten fest.... Und da war der Punkt erreicht wo mir die Technik eindeutig Überlegen war :)
Meine frage ist jetzt, kann man das noch irgendwie retten oder muss ich da besser mal die Leute vom Fach dran lassen?

Danke im vorraus für Antworten.

Sorry falls es da schon ein Thema gibt. Dann bin ich auch noch zu doof für die Suchfunktion:)

• Handbremse einseitig ohne Funktion Beitrag #2
AW: Handbremse éinseitig ohne funktion

Also ich würde mal vorschlagen ,Bowdenzug raus und nen komplett neuen einbauen. Wenn der nur noch mit Rostlöser zu bewegen ist dann geht da nich mehr viel. Aber sollte das nicht funktionieren, dann am besten beim :D machen lassen, denn wenn irgendwas schief geht und Du dann vielleicht nen Baum fällst, könnte das nach hinten losgehn ;). So hast die "Werkstatt-Garantie" das es fachgerecht erneuert wurde.
Gruß Mav

Thema:

Handbremse einseitig ohne Funktion

Handbremse einseitig ohne Funktion - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben