Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet
Diskutiere Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nachdem mein Problem mit dem Wassereintritt im Türbereich immer noch nicht gelöst ist,angeblich ist es konstruktiv nicht möglich,dass das Wasser...
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #1
Nachdem mein Problem mit dem Wassereintritt im Türbereich immer noch nicht gelöst ist,angeblich ist es konstruktiv nicht möglich,dass das Wasser im Bereich der Türinnenverkleidung ins Auto läuft,habe ich nun mal die beiden unteren Halteschrauben heraus gedreht.Beide waren bis zum Schraubenkopf verrostet und auch das Aufnahmegewinde ist verrostet :angry:
Ist das normal?? Leider sitzt die Verleidung nach dem lösen der beiden Schrauben immer noch so fest,dass man nicht weiter hinter die Tür schauen kann.
-
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #2
Normal ist das bestimmt nicht. Da würde ich mal zum

gehen und Ihn frage, was er davon hält.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #3
auf keinen fall normal. ich habe keinen wassereintritt in mein innenraum!
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #4
Nachdem mein Problem mit dem Wassereintritt im Türbereich immer noch nicht gelöst ist,angeblich ist es konstruktiv nicht möglich,dass das Wasser im Bereich der Türinnenverkleidung ins Auto läuft,habe ich nun mal die beiden unteren Halteschrauben heraus gedreht.Beide waren bis zum Schraubenkopf verrostet und auch das Aufnahmegewinde ist verrostet :angry:
Ist das normal?? Leider sitzt die Verleidung nach dem lösen der beiden Schrauben immer noch so fest,dass man nicht weiter hinter die Tür schauen kann.
Das die Schrauben dann rosten ist normal !
Aber der Wassereinbruch im Türbereich ist nicht normal.
Ursache beheben und neue Schrauben rein, fertig ist die Sache.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #5
Ich bisher auch nicht *aufholzklopf*. Ich würde die Türpappe einfach mal demontieren und schauen ob überhaupt der "Spritzschutz" (eine Schutzfolie hinter der Türverkleidung) angebracht ist.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #6
Ich bisher auch nicht *aufholzklopf*. Ich würde die Türpappe einfach mal demontieren und schauen ob überhaupt der "Spritzschutz" (eine Schutzfolie hinter der Türverkleidung) angebracht ist.
DAS würde ich nicht machen!!! Dafür gibt es die Garantie... Nachher erzählt Dir noch einer, Du selbst hättest Da rumgemurkst und nun hast Du den Salat... Also ab zum =)...
Hab zum Glück auch noch nichts derartiges beobachtet... :nene:
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #7
Wenn die ihn aber derart abgebügelt haben, dann würde ich das selber machen und nicht auf die

vertrauen und mich lieber selbst von der eventuellen Ursache überzeugen.
Wenn man sich vorsieht, sollte kein Garantierverlust die Folge sein und wenn man sich neue/ andere Boxen verbaut muss die Türpappe ja ebenfalls ab, oder !?
Also ich würde es so machen, oder einfach zu einem anderen - vielleicht fähigeren - AH fahren.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #8
... oder einfach zu einem anderen - vielleicht fähigeren - AH fahren.
Das würde ich an dieser Stelle empfehlen... Es bringt ihm ja nicht viel, die Ursache selbst herauszufinden... Der =) muss dann ja auch nachbessern...
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #9
@Patti
will dich ja nicht enttäuschen, aber im 1P ist keine Spritzschutzfolie vorgesehn. Da die gesammte Mechanik und Elektronik an der Türinnenverkleidung befestigt ist währe für diese auch kein Platz vorhanden. Oder sagen wir besser, es währe verdammt schwer die Folie zu montieren, jeder der die Tür mal runter gehabt hat, weiß wovon ich rede.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #10
jow .. und "türpappe" demnontieren ist auch gar nicht soooo einfach .. neben den beiden sofort offensichtlichen schrauben kommen nochmal ~5 bevor man das ding ansatzweise lose bekommt..
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #11
@deadeye5589
Ist ja interessant. Jetzt bin ich aber enttäuscht

. Schade, daran hätte ich jetzt als erstes gedacht. Woran könnte es denn dann liegen ?( .
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #12
Weil das mit der Türinnenverkleidung nicht so einfach ist,habe ich auch,bis auf die beiden Halteschrauben,die Hände davon gelassen.Da es scheinbar keine Trennung (Folie oder Platte) zwischen Innen und Außenbereich der Tür gibt frage ich mich,wie die Türinnenverkleidung abgedichtet ist.Gibt es da ein Art Dichtband,oder eine Plastiknase die das Wasser in der Tür hält?
Nächste Woche geht der Leon erstmal zur Inspektion.Vielleicht schaut das AH,nach meiner Angabe das die Schrauben schon rosten mal hinter die Türverkleidung.Leider ist es mir noch nicht gelungen den Wassereintritt mit dem Gartenschlauch zu simulieren.Es muß schon lange und viel regnen.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #13
Also ansich ist die Tür dicht gegen den Innenraum. Selbst der Lautsprecher ist so ausgelegt, daß er gegen die Innenseite abgedichtet ist.
-
-
Halteschrauben der Türinnenverkleidung verrostet Beitrag #14
Entschuldigt mal, aber das ist doch keinen sooo langen Thread wert oder....
Mein FR kostet so Liste ca.28000 Euro. Wenn mir da Wasser in den Innenraum läuft, und schon Rost an den Scharuben ist, lass ich mich doch vom Autohaus nicht abschpeisen.......
Da würd ich so einen Alarm machen, bis die Schrauben beim Bereichsleiter aufm Schreibtisch liegen!!!!!
Um nochmal die Frage zu beantworten....... mein Leon kommt hoffentlich nächste Woche, und wenn da Wasser reinkommt wenns Regnet, stelle ich das Teil dem Händler wieder auf den Hof bis das heile ist..... Sonnst nix mit Kaufvertrag. Da steht nämlich auch irgendwo drin, das der Händler das Auto HEILE zu übergeben hat. Dazu gehört auch trocken im innenraum wenns Regnet!!!!!
Also hin und Reparieren lassen. Ist ja nu offensichtlich kaputt oder?
Thema: