Halterung Heckablage

Diskutiere Halterung Heckablage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ! Da ich auf meiner Heckablage ein System hab dass net unbedingt leicht ist hat sich heute einer ser Haltekugeln an der Heckklappe gelöst die...
  • Halterung Heckablage Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Da ich auf meiner Heckablage ein System hab dass net unbedingt leicht ist hat sich heute einer ser Haltekugeln an der Heckklappe gelöst die die Ablage beim Öffnen mit nach oben zieht.
Kann mir einer sagen wie ich das am besten repariere bzw bin ich eher auf der Suche nach ner stabileren Angelegenheit.
Gibts hier vielleicht von irgendjemandem gute Tips ?!

Danke !!

Martin

• Halterung Heckablage

Anzeige

• Halterung Heckablage Beitrag #2
Servus,

hinter dem Zapfen sitzt hinter der Verkleidung ein Metallsplint. Um diesen wieder einzusetzen, muss die Verkleidung runter. Die ist nur geklipst. Und ich meine im Griff geschraubt.
Zu den Alternativen sage ich nichts, da ich Ablagen aus Sicherheitsgründen verabscheue. Die Zeiten vorbei. Solltest Dir Gedanken machen, wenn schon die Halter den Geist aufgeben, was passiert wenn Du mal einen Crash hast, was ich Dir nicht wünsche.....

Gruss Jens

• Halterung Heckablage Beitrag #3
tachschen,

hier mal meine meinung zu dem thema: gegen boxen in der ablage ist nichts einzuwenden. ich habe zwei 300mm woofer in meiner drin. das board habe ich vorher mit alu-leisten von unten durch gegenschrauben vertärkt ( vier längs + vier quer ). das board ist nun so stabil, dass sich da einer raufstellen kann.
bei einem unfall verrutschen kann es nicht: die kofferraumklappe hat in der mitte eine auswölbung, weshalb es nicht bei geschlossener klappe "nach vorn kommen kann". bevor dir das board also bei einem crash in rücken fliegen kann, muss sich zu erst deine kofferraumklappe verabschieden.

man sollte allerdings darauf verzichten die bänder, die das board beim öffnen der klappe mit hochziehen einzuhängen und das board bei bedarf von hand anzuheben und dann erst die halterungen einzuklingen. durch den winkel ist das reine oben halten dan nicht mehr so schwer.
du kannst es reparieren,aber früher oder später wird es sich sonst wieder verabschieden.

jpn

ps.:es geht nichts über free-airs

• Halterung Heckablage Beitrag #4
Servus,

zu dem Thread sage ich mal nichts, ausser es muss sich jeder um sein Leben Gedanken machen... Vom Klanglichen Aspekt mal nicht zu sprechen.

Gruss Jens

• Halterung Heckablage Beitrag #5
Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie Ihr das gelöst habt. :rolleyes:
Ich bin mir durchaus bewusst was im Falle eines Unfalles passiert bzw passieren kann, das war aber eigentlich nicht mein Anliegen.
Is auch kein Grund zum Zanken. ;)

• Halterung Heckablage Beitrag #6
Servus,

ist kein zanken, nur ein für und wider. :D Und auch nur ein Anstoss darüber nachzudenken dass bei einem 50 km/h Aufprall die Ablage zwischen 2 und 3 Tonnen wiegt.

Gruss Jens

• Halterung Heckablage Beitrag #7
Ja, bei 50km/h hab ich aber noch andere Probleme als die Heckablage ! ;)

Thema:

Halterung Heckablage

Halterung Heckablage - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben