Haltbarkeit getunter Motoren

Diskutiere Haltbarkeit getunter Motoren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Man muss mit einem Motor der ein wenig "gezüchtet ist" auch wissen umzugehen. Also wirklich penibel warm und kaltfahren,Flüssigkeiten in kurzen...
  • Haltbarkeit getunter Motoren Beitrag #21
Man muss mit einem Motor der ein wenig "gezüchtet ist" auch wissen umzugehen.
Also wirklich penibel warm und kaltfahren,Flüssigkeiten in kurzen Abständen überprüfen usw usw usw.

• Haltbarkeit getunter Motoren Beitrag #22
mal OT weils gut dazu passt:

habe vor längerem mal einen bericht gelesen über einen getunten Audi Quattro, der besitzer hat mit diesem fahrzeug die 1.000.000 (million) km marke geknackt! 8o

er hat immer regelmässig alle 10 Tkm einen ölwechsel gemacht und sonst immer den regulären service, bis auf kleinigkeiten keine probleme... das mal zur haltbarkeit getunter motoren! :D

• Haltbarkeit getunter Motoren Beitrag #23
Ja das war noch der gute alte 5-Zylinder!! :]

• Haltbarkeit getunter Motoren Beitrag #24
Original von Haggie
Man muss mit einem Motor der ein wenig "gezüchtet ist" auch wissen umzugehen.
Also wirklich penibel warm und kaltfahren,Flüssigkeiten in kurzen Abständen überprüfen usw usw usw.

Auf jeden Fall! Bei einem "seriösen und bedachtem" Tuning ist die Haltbarkeit ausschliesslich von dem Fahrer bzw. seiner Fahrweise abhängig.

Besondere Motoren benötigen auch besondere Bedienung und Wartung.

Thema:

Haltbarkeit getunter Motoren

Haltbarkeit getunter Motoren - Ähnliche Themen

Fragen über nachgerüstetes PDC: Hallo allezusammen. Habe mir letzte Woche einen 1,5 Jahre alten Leon 1P 1.9 TDI gekauft, als Stylance-Modell. Ausstattung finde ich echt Top, nur...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen: Da zu diesen Themen in letzter Zeit sehr viele Postings aufgetaucht sind, möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun: IMHO ist...
Oben