Haltbarkeit Bremsscheiben

Diskutiere Haltbarkeit Bremsscheiben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Steffen99: Na dann sei froh, dass die Bremsscheiben auch für die Leistung Deines Wagens geeignet sind.
  • Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #21
@ Steffen99:

Na dann sei froh, dass die Bremsscheiben auch für die Leistung Deines Wagens geeignet sind.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #22
@chromium
bei mir 2waren die reifen augenscheinlich auchnoch ok.
und es war bei mir auch so,leichtes bremsen ging mit leichtem vibrieren des lenkrades einher,bei starkem bremsen war es weg.

Versuch mal andere Reifen,die musst du ja eh irgendwann kaufen,kannst dir die jetzigen ja erstmal in den keller legen,wenns mit neuen reifen nicht weg geht,die alten wieder rauf.
ich denk nicht das es die Scheiben sind.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #23
musste meine jetzt auch erst nach 55.000 km wechseln 8)

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #24
Meine Bremsbeläge sind noch 1/3 nach 60000.Übrigens,das Bremsenrubbeln kommt von zwei Dingen,erstens,wenn man mit heißgelaufenen Bremsen anhält,und auf dem Bremspedal stehen bleibt.
Oder aber auch,wenn man die Radmuttern so unterschiedlich stark anzieht pro Rad,das die,wenn mal richtig Temperatur wird sich auch verziehen können.
@Die die bei der 60000 Inspektion waren,was kostet diese denn?

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #25
hab für 2 Bremsscheiben 104€ bezahlt + 1 Satz Bremsbeläge mit 58 €

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #26
also sehr wahrscheinlich kann das Vibrieren auch davon kommen: Autobahn und Regen,Scheiben sind nass,du bremst vielleicht nur einmal, vielleicht etwas fester,dann durch 'ne Pfütze und die Dinger sind hin!
durch das schnelle Abkühlen durch das Wasser auf die heissen Bremsen, zieht sich das Material der "ausgedehnten" warmen Scheiben unregelmässig zusammen, so entsteht ein Achter in der Scheibe.und somit auch das Rubbeln,vor allem bei leichtem Bremsen. Abhilfe: entweder neue Scheiben (zu empfehlen) oder mit einem speziellen Gerät die Dinger geradeschleifen lassen.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #27
Was kostet denn die 60000 laut Serviceplan?
Ich frage nur,weil hier so viele sind,die das ja schon runter haben.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #28
Also ich war gestern mal wieder zur Inspektion (105 000KM). Wieder neue Beläge nach 30 000KM bekommen. Denke aber das ist ein guter schnitt. Die scheiben sind wohl noch bestens i.O.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #29
bei unserem Leon 105PS 1.6 16V Sport, mit 58.000Km sind die vorderen noch ganz gut und ohne Riefen(glaub die halten 75TKm aus), aber die hinteren sehen schrecklich aus.Die Beläge sind fast runter und die Scheiben sehen wie Berge aus :D

kann mir einer erklären, warum die hinteren weniger halten?? Immerhin halten die hinteren von einem Audi A4 1.8T länger als die vorderen und das finde ich normal...

the ruNNer

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #30
@therunner

Könnte das gleiche Problem sein, das ich auch hatte!
Schau einfach mal nach, ob die Bremsen richtig lösen! Bei mir waren sie nämlich festgegammelt, und der TÜV-Prüfer meinte auch, dass das wohl öfters vorkommt!

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #31
@friedolin2

also mich hatte die 60000er so um die 650€ gekostet, waren aber auch rundum komplett neue Scheiben und Beläge. Dann noch der Zahnriemen und noch weitere kleinigkeiten.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #32
Bremsen - 60.000er

War letzten Samstag zur 60.000er und hab inkl. Scheiben und Beläge vorne und der üblichen "Kleinigkeiten" 624,86€ gezahlt.
Fahre überwiegend Autobahn und muss desshalb leider öfters mal den Anker werfen. Naja, so iss das halt wenn man mit nem TS TDI über die linke Spur fliegt und einer einfach rauszieht, der nicht glaubt das Seat auch schnelle Autos baut :D.
Die Scheiben hatten schon einige tiefe Rillen und mussten unbedingt runter. Ich denke wenn man an den Bremsen spart, spart man an der falschen Stelle. Dafür ist mir mein Leben zu viel Wert!

Dachte erst der Preis wäre ziemlich hoch, scheint aber (nach einigen Beiträgen) doch i.O. zu sein.

Greetz
Dirgi

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #33
Hm, ich hab jetzt knapp 14.000 auf meinem TS TDI drauf und muss wohl bald die Scheiben wechseln. Hab schon eine sehr schlimme Rille vorne links (gut 1cm breit) und gut 1mm Scheibensubstanz pro Bremsklotzseite ist auch schon weg.

Diese sche** 28cm Scheiben. So ein Glump. :angry:

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #34
ich sag nur 128000km....naja jetzt sind die scheiben aber langsam auch mal fällig und die beläge sowieso :D bremse viel und stark und bin echt begeistert von der bremsanlage

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #35
Hi
Ich hab jetzt 103tkm drauf, bremse "normal" (wie Ihr es auch immer verstehen mögt :baby:), alle Scheiben und Klötze immer noch im Grünen Bereich!

Tschüssli

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #36
Hab nun mittlerweile 64000 km runter, und ist auch noch alles in Ordnung. So wie es aussieht müsste es auch noch 40000 km gut gehen. Bin sehr zufrieden.
(Mein Polo hat mit 75000km schon den dritten Satz scheiben bekommen.... :rolleyes: )

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #37
Bei meinem Cupra durfte ich damals dann bei der 60er neue scheiben löhnen.
am audi hab ich den vorderen jetzt mal bei 135tkm den ruhestand gegönnt und auf Powerdiscs upgedated.
hinten werd ich dieses jahr auch noch machen,mach ich aber mal selbst.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #38
Hi,

wie ich heute auf der Autobahn erschrocken bin, als die Bremsbelagsverschleissanzeige anging, mensch ... dieses Piepsen *immernocherschrockensei*

Ich fahre einen TS4 TDI und bin jetzt bei knapp 43tkm und offenbar sind meine Bremsen runter. Nun hab ich zwei Fragen:

1) Was kosten die Beläge für nen Allradler überhaupt
2) Wie lange kann ich noch mit den Belägen fahren? (da ich in 2000km sowieso ne Inspektion haben werde)

Man muss dazu sagen, dass ich nicht nur schnell sondern auch assig schnell fahre und dann noch zu 99% Autobahn. Allerdings sind die "richtigen" Bremsmanöver sehr selten, da ich in der Regel zu Zeiten fahre, zu denen sonst keiner unterwegs ist.

Deswegen auch diese Überraschung, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass die so schnell runter sein könnten.

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #39
Hi,

also die Beläge vorn kosten ca. 115€. Wenn die Lampe angegangen ist, würde ich ehrlich gesagt keine 2000km mehr warten, sondern die mal fix gleich wechseln und die Durchsicht dann auch ein bissl vorziehen (auf die paar Kilometerkommts ja wohl nicht an ?!?!).

Gruss
TC

• Haltbarkeit Bremsscheiben Beitrag #40
Mein Gott, wenn ich daran denke, dass mein letzter Wagen die originalen Scheiben drauf hatte, als ich ihn mit 285.000km verkauft habe, wird mir übel, wenn ich an den Leon denke.... was kommt da auf einen zu???

Thema:

Haltbarkeit Bremsscheiben

Haltbarkeit Bremsscheiben - Ähnliche Themen

111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...

Neueste Beiträge

Oben