Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Leon Stella Bj.09/00 1,9 TDI mit 81 kw. Es handelt sich um einen EU Wagen aus Holland...
  • Hallo erstmal Beitrag #1

adreno

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Leon Stella Bj.09/00 1,9 TDI mit 81 kw.
Es handelt sich um einen EU Wagen aus Holland.
bisher bin ich sehr zufrieden, die Stella Version hat allerdings einige Dinge die ich gerne hätte nicht.
Ich hätt gern 15er Alus von Seat und wollte Euch fragen ob Ihr wisst was die kosten.
Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen ob der Einbau eines Bordcumputers und NSW lohnt oder ob das im Nachhinein deutlich teurer wird als wenn mann diese Ausstattung gleich mitbestellt.Achja, auch wenn Ihr Euch jetzt vielleicht an den Kopf tippt, aber ein Schiebedach hätt ich auch gerne wenn der Einbau nicht völlig aus dem Rahmen fällt.
Ich hab den Wagen relativ günstig privat gekauft und konnte die Ausstattung daher nicht beeinflussen.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

• Hallo erstmal

Anzeige

• Hallo erstmal Beitrag #2
@adreno

Erst einmal herzlich willkommen, es gibt einen Teil im Forum, der nennt sich Newbies, dort solltest Du auch einmal reingucken.

Dein Wunsch nach 15 Zoll Leichtmetallfelgen kann Dir eventuell im Teilemarkt erfüllt werden. Dort wird alles um den Leon angeboten, u.a. auch des öfteren Felgen. Guck da einfach mal rein. Tja was kosten die? Kommt drauf an, ob du die mit oder ohne Reifen kaufen willst. Ich meine mit Reifen 195/65 R15 werden die so ab 300 € angeboten, aber der Zustand der Reifen ist da für den Preis ausschlaggebend. Was 4 Felgen alleine kosten würden kann ich dir leider nicht sagen.

Das übrige Einbau eines Bordcomputers (BC) oder NSW, sowie Schiebedach geht natürlich, aber das schlägt sich preislich richtig nieder. Dabei ist der Einbau von NSWs noch der günstigste Posten. Ein BC und/oder Schiebedach werden so ca. 2000 - 3000 € kosten. Die NSW, wenn Kabel schon leigen sollte ca. 350 €. Nun entscheide selbst, ob sich das lohnt. Noch viel Spass im Forum.

• Hallo erstmal Beitrag #3
Hallo :wave:

Original von raiderErst einmal herzlich willkommen, es gibt einen Teil im Forum, der nennt sich Newbies, dort solltest Du auch einmal reingucken.
richtig. Habe diesen Thread auch deshalb dahingeschoben.

• Hallo erstmal Beitrag #4
Dann auch natürlich aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen :wave:

• Hallo erstmal Beitrag #5
Und natürlich auch aus dem tiefen Westen ein Herzliches Willkommen :wave:

• Hallo erstmal Beitrag #6
Und dann auch noch aus der guten Mitte! :] :D :wave:

ernie

• Hallo erstmal Beitrag #7
@adreno

...tja, Deine Fragen scheinen wohl schon beantwortet zu sein...

Bleibt mir nur zu sagen, bzw. zu schreiben:

:heart:-lichen Glückwunsch zum LEON und willkommen im FORUM. :wave: :))

Allzeit gute Fahrt und allzeit viel Freude mit Deinem "Teil". :D 8)

Gruss,
Aceandy

Thema:

Hallo erstmal

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Leon Cupra - 19" Felgen - Tieferlegung - Chiptuning !!: Hallo! Wie hier schon einige wissen, komme ich ursprünglich aus dem Golf 5 GTI Forum, da ich bis zum 24.07. diesen auch gefahren bin. Seitdem bin...
Seit einer Woche stolz! ;-): Hallo, auch ich gehöre seit kurzen zu den stolzen Besitzern eines Seat Leons. Vor 2 Wochen hab ich ihn das erste mal gesehen. Stand bei meinem...
So jetzt Topsport mit neuen Eibach Federn (hinten) und 18" Mille Miglia!: Hab´s getan Eibach Federn *supergeil* jetzt mit Bildern Hallo Leute habe gestern meinen Wagen wieder abgeholt: Erzähle kurz die Geschichte: Bin...
Oben