hallo erstmal ;)

Diskutiere hallo erstmal ;) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; erstamal ein grosses lob an die betreiber dieser site...:respekt: die informationsflut ist hier wirklich gigantisch!!! Ich habe mir am 17.03...
  • hallo erstmal ;) Beitrag #1

yupi

Reaktionen
0
erstamal ein grosses lob an die betreiber dieser site...:respekt:
die informationsflut ist hier wirklich gigantisch!!!

Ich habe mir am 17.03. bei stippler einen TDI TS (sombragrau) bestellt - es hiess 10-12 wochen lieferzeit... heute kam ein brief, dass mein fahrzeugbrief ende kommender woche zugestellt wird und ich den wagen dann gleich abholen könnte... also warens nur 8 wochen.... :D

ich denke dass der wagen nach dem ersten wochenende eingefahren sein dürfte..... hier nun meine erste frage... wann ist so ein tdi warm???ich hatte mal nen peugeot 306tdi (mietwagen) da ist der motor (wasser) nicht über 80 grad gekommen - no chance! ist das typisch?? da war es mir wurscht ob´s den motor nicht gut tut.... das ist beim leon jetzt natürlich anders....
dann sogleich noch eine frage:
Da die serienstreuung doch recht gross ist würde es mich sehr interessieren wie die leisung meines löwens denn nun wirklich aussieht.... nach wieviel kilometern sollte ich dann auf nen prüfstand....?????

ich denke nächstes wochenende gibt es dann mal die ersten fahrerfahrungen ;)

grüsse
ivan

• hallo erstmal ;) Beitrag #2
hey yupi und herzlich willkommen im forum!

1.)da der leon nur eine wassertemperatur anzeige hat:geht im normalfall nach etwa 5 km auf 90 grad und sollte im idealfall dann auch immer dort sein-da dies aber nur die wasser und nicht die motor bzw öltemperatur ist würde ich dir empfehlen ca 10 km zu warten und die ersten 1000 km auch danach nicht allzu fest auf das gaspedal zu steigen

2.) wann du auf einen prüfstandgehen kannst weiß ich eigentlich nicht,würde aber sagen das nach ca 5-10 tkm alles klar sein sollte.das problem ist nur das ein wirklcih guter sicherer und seriöser prüfstand schwer zu finden ist,aber da können dir andere sicher mehr dazu sagen

noch viel spass im forum

lg daniel

• hallo erstmal ;) Beitrag #3
Willkommen im Forum!! :))

Meine Öltemperaturanzeige wird am nächsten Freitag/Samstag angeschlossen, d.h. ich könnte in absehbarer Zeit meine Erfahrungen, je nach Farhweise versteht sich ;), posten. Hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen! :D

• hallo erstmal ;) Beitrag #4
Diesel

...und wieder ein TS TDI im Forum! :D

Die Benziner-Fraktion kann einem schon langsam leid tun :troest:

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum :wave: aus dem hohen Norden der Republik.

Ich würde den Leon erst treten, wenn die Wassertemperatur mind. 10 Minuten bereits auf 90 Grad steht.

Wegen des Prüfstands: schau mal online beim ADAC, wo in deiner Nähe der nächste Prüfstand ist. Habe ich auch gemacht. Ergebnis: 179 PS Serie ;)

• hallo erstmal ;) Beitrag #5
Wilkommen im Forum !
Bin auch noch etwas frisch hier !
Leute alle OK ,
also viel Spaß

Thema:

hallo erstmal ;)

hallo erstmal ;) - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben