hallo aus berlin

Diskutiere hallo aus berlin im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; moin zusammen, nun habe ich mich schon eine ganze weile durch dieses forum gelesen, habe aber nie geschrieben - ich bin in den letzten paar...
  • hallo aus berlin Beitrag #1
Stotti

Stotti

Reaktionen
0
moin zusammen,

nun habe ich mich schon eine ganze weile durch dieses forum gelesen, habe aber nie geschrieben - ich bin in den letzten paar wochen mitgliedschaft demnach auch nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ, hoffe ich :D).
da ich nun seit einer woche meinen neuen leon fahre, wollte ich mich endlich auch ein mal vorstellen. also, ich lebe jetzt seit einem guten jahr in berlin, vorher habe ich fuenf jahre im harz die gegend unsicher gemacht. damals noch in einem ibiza 6k, den ich nun schweren herzens stillegen musste (wer interesse daran hat, kann mich gerne kontaktieren! ;) ).

ich habe mich nun fuer einen leon torro tdi entschieden, da ich berufsmaessig relativ viel fahre und ich eigentlich schon immer fuer einen tdi geschwaermt habe. bis jetzt hat er mich noch nicht enttaeuscht... wir werden sehen, ob das auch weiterhin so laeuft. den wagen habe ich bei erworben, was im grossen und ganzen auch ordentlich gelaufen ist. nun steht die kiste also im serienzustand vor der tuer (von der zusaetzlichen ausstattung des torro mal abgesehen), moechte aber von mir noch etwas veredelt werden. dafuer habe ich auch schon konkrete plaene, denn dieses forum hat mir schon ganz gute anregungen geboten. kennt eigentlich jemand von euch einen online-shop mit einer grossen auswahl von felgen unterschiedlicher hersteller? meine suche hier im forum hat nicht wirklich viel ergeben.

gut, das war es erst einmal von mir, ich freue mich auf eine gute zeit hier im forum. gruesse aus berlin!
stotti

p.s. um fragen vorzubeugen: meine tastatur ist nicht kaputt; ich schreibe immer so. ;)
p.p.s. einige von euch kennen mich vielleicht noch von meiner website , die 1999-2000 ganz erfolgreich war. leider fehlt mir die zeit, das noch mal gross aufzuziehen - angesichts der etablierten konkurrenz (z.b. dieses forum) wird das auch schwer werden. :]

• hallo aus berlin Beitrag #2
Ach Du bist das... Man, man, man...

Nein, Spaß beiseite und :heart:-lich Willkommen an board... :D

Viel Spaß beim weiterleden und ich hoffe natürlich, dass Du hier viel zu der Post-Sammlung beitragen wirst...

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt... 8)

MM

• hallo aus berlin Beitrag #3
Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Bln:D

• hallo aus berlin Beitrag #4
Hallo und Viel Spaß hier! :D

Ot

*singmodusan*

Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin...

*singmodusoff*

• hallo aus berlin Beitrag #5
hallo jungs,

danke fuer die nette begruessung! mal sehen, ob ich mich demnaechst irgendwo einbringen kann.

@dodge: ist die seat scene baerlin ein "ordentlicher" club oder eine lose zusammenrottung? ;) gibt es treffen?
@b-rabbitx und mrmarple: ich bezweifle, dass norderstedt und stuttgart auch nur annaehernd so schoen sind wie berlin.... :p aber wir wollen hier ja keinen streit vom zaun brechen. ;)

• hallo aus berlin Beitrag #6
Also ich würde uns als ziemlich ordentlichen Club ansehen (also wir treffen uns nicht auf Parkplätzen oder dergleichen). Schau doch einfach mal bei uns im Forum vorbei. Da ist eine Menge los und dort bekommst Du alle nötigen Infos.

Würden uns freuen, wenn Du vorbeischaust.

• hallo aus berlin Beitrag #7
@b-rabbitx und mrmarple: ich bezweifle, dass norderstedt und stuttgart auch nur annaehernd so schoen sind wie berlin.... :p aber wir wollen hier ja keinen streit vom zaun brechen. ;)

stimmt Berlin ist echt schöner ihr habt ja auch Sidos Block :laughing: :laughing: :laughing:

nein, streit wollen wir hier nicht, ist aber immer recht witzig wenn ein Bundesländer, Städte vergleich kommt ;)

• hallo aus berlin Beitrag #8
Hallo und viel Spaß :very_hap:

²RabiatX
Da haben wir beide Erfahrung, gell ;)

• hallo aus berlin Beitrag #10
NA denn sag ich auchmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Auf das du gefunden hast was du suchst.

mfg jendal

• hallo aus berlin Beitrag #11
Ein großes Hallo auch von mir ! Viel Spaß hier ...

• hallo aus berlin Beitrag #12
taaachhh aus düsseldorf ;)

• hallo aus berlin Beitrag #13
:heart: - lich Wilkommen im Forum... :D

• hallo aus berlin Beitrag #14
ich bezweifle, dass norderstedt und stuttgart auch nur annaehernd so schoen sind wie berlin.... :p aber wir wollen hier ja keinen streit vom zaun brechen. ;)
Ich schreibe aus Hamburg, denn hier (Büro) verbringe ich die meiste Zeit (im wachen Zustand)... Möchte mich zwar auch nicht streiten, aber mein Vergleich dieser 3 Städte geht eindeutig an HH... ;)

• hallo aus berlin Beitrag #16
  • hallo aus berlin Beitrag #17
Welche Bundeshauptstadt meinst du? Der Türkei? :laughing:

Na na, wir wollen mal die politische Korrektheit nicht außer Acht lassen ;) .

Zudem kannst Du auch gerne mal ein wenig googlen. Dann wirst Du feststellen, dass der offizielle Ausländeranteil der Landeshauptstadt Düsseldorf derzeit bei ca. 18% und der Ausländeranteil der Bundeshauptstadt Berlin bei ca. 15,5% liegt.

• hallo aus berlin Beitrag #18
Welche Bundeshauptstadt meinst du? Der Türkei? :laughing:

Na na, wir wollen mal die politische Korrektheit nicht außer Acht lassen ;) .

Zudem kannst Du auch gerne mal ein wenig googlen. Dann wirst Du feststellen, dass der offizielle Ausländeranteil der Landeshauptstadt Düsseldorf derzeit bei ca. 18% und der Ausländeranteil der Bundeshauptstadt Berlin bei ca. 15,5% liegt.

Ich weiß allerdings auch, dass bis vor ein paar Jahren das größte Türkischegebiet außerhalb der Türkei Kreuzberg-->Berlin war! :D

• hallo aus berlin Beitrag #19
Ja ja, isja jut :prost: . Ick liebe ja die Düsseldorfer-Theken, aber Berlin ist schon - außer vielleicht die bekannten Ecken - einfach Klasse. Wer Berlin kennt, weiß was ich meine.

Komm einfach mal vorbei und wir bequasseln das bei nem Pils :D .

• hallo aus berlin Beitrag #20
Ja ja, isja jut :prost: . Ick liebe ja die Düsseldorfer-Theken, aber Berlin ist schon - außer vielleicht die bekannten Ecken - einfach Klasse. Wer Berlin kennt, weiß was ich meine.

Komm einfach mal vorbei und wir bequasseln das bei nem Pils :D .

klar sind ja nur 450km fahrt! Und soooo gut ist euer Bier auch nicht :p

Thema:

hallo aus berlin

hallo aus berlin - Ähnliche Themen

Bald ST-Fahrer aus Berlin: Guten Morgen, mein Name ist Henry und komme aus der "schönen" Hauptstadt Berlin. Ich lese schon eine ganze Weile still mit und will mich nun...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Neuer Berliner: Tach jesacht:D Ich bin der Slavo und bin 28 Jahre JUNG. Hab mein Dicken im Juni bekommen, aber erst durchn Zufall bin ich auf diese Forum...
Oben