Hallo aus Baden

Diskutiere Hallo aus Baden im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, möchte mich und mein Auto hier auch kurz vorstellen. Mit 51 bin ich wohl ein paar Tage älter wie der Altersdurchschnitt hier...
  • Hallo aus Baden Beitrag #1
Michael77833

Michael77833

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mich und mein Auto hier auch kurz vorstellen.

Mit 51 bin ich wohl ein paar Tage älter wie der Altersdurchschnitt hier, bin verheiratet und habe 4 Kinder. Ich komme aus dem Landkreis Rastatt, in dem Baden-Baden wohl der bekannteste Ort ist. Mein Neuer ist mein 16tes Auto.

Nach 12 Jahren Familienkutschen mit praktischem Hintergrund - und als Mopedersatz - habe ich mir jetzt wieder was mit mehr Spassfaktor gegönnt. Nach Auswahl verschiedener Fabrikate und Modelle blieben zum Schluß ein VW Scirocco mit Rieger-Umbau und der Seat Leon mit Widebody-Umbau übrig. Der VW schied aus weil es die GTI-Variante mit Chiptuning war, also Leistungsende. Somit blieb der Leon übrig. Lief als Vorführfahrzeug, war aber der Wagen des Chefs.

Das war im Mai. Ich habe eine Probefahrt gemacht und mich im www ausführlich informiert. Seit da lese ich auch hier im Forum. Ich war auf der Tuning-World-Bodensee um mir auch andere Umbauten anzusehen (Da stand meiner auch am Stand von JE). Nachdem der Händler den Preis um 5.000 Euro gesenkt hat habe ich Anfang August zugeschlagen und den Leon gekauft.

Leon 1P Cupra R
EZ 05/11
derzeit 12.500 km Laufleistung
265 PS
Widebody-Umbau von JE-Design

Für 2013/2014 habe ich, sofern es mein Finanzminister zulässt, folgende weiteren Änderungen geplant:
Chiptuning auf 310 PS
BullX-Abgasanlage
Innenausstattung Leder von JE-Design (schwarz mit roten Nähten)
Neue, bzw Änderung der Teilfolierung
Lackierung/Folierung der Sitzschalen und weiterer Innenraumteile
Neue Lautsprecher mit Subwoofer in der Ersatzradmulde

Das Fahrzeug ist nicht für Showzwecke oder Ausstellungen gedacht, es ist trotz des Umbaus ein Alltagsfahrzeug, aber eben mit Spaßfaktor. Da es bei uns fast keine Winter mehr gibt habe ich erst mal vom Kauf eines Winterfahrzeugs abgesehen. Für das Geld der Winterräder hätte ich auch ne billige Schleuder bekommen :D

Zum Abschluss noch ein paar Bilder meines Leons.

Anhänge

• bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 70
  • bild_03.jpg
    bild_03.jpg
    99 KB · Aufrufe: 66
  • bild_04.jpg
    bild_04.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 62
  • bild_05.jpg
    bild_05.jpg
    330 KB · Aufrufe: 76
  • bild_06.jpg
    bild_06.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Baden Beitrag #2
Endlich mal jemand hier, der älter ist wie ich. :p
Fahrzeug ist ja recht auffällig, gibt viele denen es gefällt, aber das wirst ja auch kennen, wird es viele geben denen es gar nicht gefällt.
Aber wie es so schön heisst, es muss ja als erstes einem selbst gefallen.
Ein bissl zu viel Werbung auf dem Fahrzeug, für meinen Geschmack. Farblich passts aber gut, auch die Felgen sind klasse.

Was für Autos hast vorher gefahren? Also vor deinen Familienkutschen... ;)

• Hallo aus Baden Beitrag #3
Hallo und willkommen.
@Relax: du tust ja gerade so als wäst du hier der älteste gewesen. Ausserdem sind wir noch jung. ;)
Bis auf den übertriebenen Heckspoiler find ich ihn ganz ansehnlich. Was sind das für Felgen? Kann es sein das er schon gechipt ist, weil ja R310 schon draufsteht?

• Hallo aus Baden Beitrag #4
@relax:

Ich hab schon einige Male den Spruch "Meinst Du nicht Du bist ein bisschen zu alt für so ein Auto" bekommen :D

Zum Umbau: Ich weiß. Ich bin mit den Spoilern im Surfbrettformat groß geworden, vielleicht ist da was hängengeblieben. Mir gefällts, andere sind da eher etwas puristischer. Wobei mir nicht jeder Umbau in dem Format gefällt.

Wegen der Werbung: Ich hab einen Beitrag in "An alle Faker" reingestellt - mal sehen was da rauskommt. Bis auf den Scheibenstreifen wird alle Werbung wegkommen.

Meine bisherigen Fahrzeuge waren fast alle nur mit Federn/Fahrwerk und LMs ausgestattet, "herausgestochen" sind da nur 2:
Opel Vectra V6 mit Vollausstattung, extrem tief mit dreiteiligen RH-Rädern
Ford Galaxy 2,3L mit Projekt Zwo Vollumbau

@V_Strom111:
Hab ich den Händler auch gefragt. Wegen der Werksgarantie hat er es nicht machen lassen. Der Leon wurde komplett bei JE umgebaut, ursprünglich war wohl das Chiptuning gleich mit vorgesehen. Die bieten das ja auch an. Nachtrag: Felgen sind OZ Superturismo GT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Baden Beitrag #5
Hi und Willkommen, viel Spass mit deinem Wagen!

• Hallo aus Baden Beitrag #6
Hallo schöner Wagen bin auch im Cupra r Fieber könnten uns vieleicht mal treffen komme aus Bretten und bin leider auch schon etwas älter hehe

• Hallo aus Baden Beitrag #7
[QUOTE="Epson, post: 1944965, member: 35018"]könnten uns vieleicht mal treffen komme aus Bretten und bin leid

könnten uns vieleicht mal treffen komme aus Bretten und bin leider auch schon etwas älter hehe

Zum flirten ist der Spamtisch da. :D :p

• Hallo aus Baden Beitrag #8
Hallo Michael

Endlich emol widder ohner ausem Badische. :]
Herzlich willkommen.

• Hallo aus Baden Beitrag #9
Senior-Treffen jetz hier, ich begrüße den Stammesältesten arras011 ;)
Zuviel Gelbfüßler is aber au nix. :p

• Hallo aus Baden Beitrag #10
Ich glaub den hab ich schon mal gesehen.
Komme ebenfalls aus dem Landkreis Rastatt und fahre einen Cupra R. ;)

• Hallo aus Baden Beitrag #11
@ relax

Es kommt darauf an wie jung man sich fühlt.
Bin zwar durch meinen unverschuldeten Moppedunfall 2003 körperlich nicht mehr so fit, aber geistig immer noch sehr rege. :D

Gruss ins Schwobeland

• Hallo aus Baden Beitrag #12
Was? Seniorenrunde? Bin dabei ;):)

Dann mal willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Leon :wave:

• Hallo aus Baden Beitrag #13
Was Seniorentreffen bin auch dabei Grüßle aus Baden und ein Gutes Neues

• Hallo aus Baden Beitrag #14
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Wir könnten ja mal einen Seniorentreff machen.
Hauptthemen: wie baue ich meinen Leon seniorengerecht um, Austausch über diverse Altersbeschwerden, ect. :D

Nachtrag: Am Besten wir treffen uns im größten Seniorenheim Deutschlands, auch Baden-Baden genannt.

• Hallo aus Baden Beitrag #15
Bühlerhöhe ? :D

• Hallo aus Baden Beitrag #16
Wär aber echt mal ne Überlegung wert.

Mal abgesehen davon dass die halbe B500 nur noch 70er-Zone ist, und dein Freund und Helfer sehr viele Kontrollen macht, ist die Strecke von Baden-Baden nach Freudenstadt bei schönen Wetter schon eine Tour wert.

• Hallo aus Baden Beitrag #17
der Sommer kommt gewiss, im Großraum Stuttgart ist immer mal wieder ne Ausfahrt in Planung. Da kann man auch mal ne badische Tour organisieren, da geht bestimmt was...

• Hallo aus Baden Beitrag #18
Willkommen & allzeit gute Fahrt! :wave: :D

Jetzt muss sich Opa Peter nicht immer bei mir ausheulen, weil er so alt ist. Gibt doch tatsächlich ältere hier :D

*dance* :megasmil:

• Hallo aus Baden Beitrag #19
der Sommer kommt gewiss, im Großraum Stuttgart ist immer mal wieder ne Ausfahrt in Planung. Da kann man auch mal ne badische Tour organisieren, da geht bestimmt was...

Bei einem badischen Treffen bzw. meinetwegen auch mit den Württembergen "Freunden" wäre ich auch mal gerne dabei. Habe so etwas noch nie mitgemacht. ;)

• Hallo aus Baden Beitrag #20
Hallo jetzt brauchen wir nur noch ein Termin und ein Treffpunkt dann steht dem Treffen nichts im Weg Grüße

Thema:

Hallo aus Baden

Hallo aus Baden - Ähnliche Themen

Kackpratzes "KLEINER LÖWE": Hallo zusammen. Möchte heute mal meinen "KLEINEN LÖWEN" vorstellen. Leon Reference TDI 1.9 Candy White Änderungen: Je-Design-Umbau...
Unser Blacklion ist nun Schwarz&Weiss: So Jetzt kommen mal die Bilder unseres Leon Grundausstatung: Aussenfarbe: Macigo Schwarz Metallic Motor: 1,6l Ausstatung: Reference Änderungen...
Stylance auf FR Umbau: Hi, wollte euch mal meinen Wagen vorstellen, den ich am 7. Mai 07 als Vorführfahrzeug gekauft habe. Grunddaten: 1.9 TDI emocion rot Stylance...
Oben