Unser Blacklion ist nun Schwarz&Weiss

Diskutiere Unser Blacklion ist nun Schwarz&Weiss im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So Jetzt kommen mal die Bilder unseres Leon Grundausstatung: Aussenfarbe: Macigo Schwarz Metallic Motor: 1,6l Ausstatung: Reference Änderungen...
FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Reaktionen
0
So Jetzt kommen mal die Bilder unseres Leon

Grundausstatung:

Aussenfarbe: Macigo Schwarz Metallic
Motor: 1,6l
Ausstatung: Reference

Änderungen:

Orginalgrill Streben uns Seatlogo entfernt
Gitter dahinter gesezt und Lackiert
Motorhaubenblende in
Wagenfarbe Lackiert
Heckklappe gecleant
H&R Federn mit 40mm Tieferlegung eingebaut
18Zoll Saturnus Felgen von Xtr-Weehl´s
Innenraumteile In wagenfarbe Lackiert
Tribal an Heckklappe und Seiten Lackiert
JE-Design Karosserie-Bausatz mit geänderter Heckpartie
Friedrich Motorsport Auspuffanlage mit 63mm Durchmesser ab Kat
CSR Dachkantenspoiler
Schwarze LED Rückleuchten
Schwarze Dectane Frontscheinwerfer Design 2
Schwarze LED Seitenblinker
Kofferraumausbau mit Doppeltemboden und Plexiglasfenster für Endstufe
Zenec Moniciever

Geplante Änderungen:

Umbau auf 2.0L Turbo
Schwarzer Himmel + A-B-C Säulen
Nebelscheinwerfer
Sitze Ledern
Türverkleidungen Lackieren
Monitor mit Geänderter Hutablage
Neue Boxen Vorne und Hinten

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09dVFRymTRn4VSmRv.JPG][/URL]

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09WsFaCeDIZ7qICPq.JPG][/URL]

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09x25UbYxWhgyJDGz.JPG][/URL]

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09MkZRPiTEKDeGBTK.JPG][/URL]

23.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Blacklion ist nun Schwarz&Weiss . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Auf jeden Fall gewagt ;) :D

below

below

Reaktionen
9
Jo, gewagt trifft es gut. Ist halt Geschmacksache. Aber was mich mal interessieren würde - und bitte nicht als Kritik sondern als ehrliche Frage verstehen.

Was treibt einen dazu, einen 1.6l Reference zu kaufen und den dann so umfangreich umzubauen, dass er jetzt ausschaut als hätte er 300+ PS? Warum nicht gleich ein etwas potenteres Modell kaufen, wenn Du jetzt schon vor hast nen 2.0L Motor einzubauen? An den Kosten kann es doch nicht gelegen haben - der Umbau wird ja auch einiges gekostet haben.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Der umbau ist ja nur geplant, aber den umzusetzen kostet wahrscheinlich genausoviel wie den wagen zu verkaufen und einen cupra zu kaufen.

Ja das design würde ich auch "gewagt" bezeichnen, ein kleines bisschen too much, aber mal was anderes.

below

below

Reaktionen
9
Mit dem geplanten Umbau das hab ich schon verstanden :) Ging mir eher um die Frage - Warum ein Auto mit 100PS auf das Design eines Sportwagens zu trimmen? Ich finde das passt einfach nicht zusammen - bei so einem Design erwarte ich Power. Aber das is eben Geschmacksache - ich persönlich würde halt gleich einen anderen Motor als Basis einsetzen.

FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Reaktionen
0
Wir haben den Leon nicht neu gekauft. Haben ihn echt sehr günstig erstanden, und zwar für 8000 € Unfallfrei und da haben wir net lang überlegt. Und Naja der umbau hat uns nix gekostet weil wir vor kurzem nen Steinschlagschaden aufm Auto hatten von 4000 Euro. Ich hätte auch erst den Motor einbauen können aber ich wollte net mit den Kratzern und Steinschlägen rumfahren deswegen erst das.

Da der Leon eh komplett Lackiert werden musste wars dann egal.
Und ja es ist gewagt aber Geil ist was anderes ;)

tracid

Gast
war auch das erste was mir aufgefallen war..wenn man einen 2.0 turbo haben möchte, warum man sich dann die 1.6 l möhre zulegt:nene: dann fängt man zumindest bei den 1.4 turbos an...

generell finde ich folieren ne tolle sache...nur in weiß und tribalsytle wirkt dann leicht eher wie ein fremdkörper...mit ner klaren linie wäre es cooler

Jaytee

Jaytee

Reaktionen
0
Das mit den Tribals find ich klasse! Ne Idee weniger weniger davon fände ich besser, genauso passt meiner bescheidenen Meinung nach die Aluspiegelkappen nicht mehr dazu. Das weisse Cockpit ist ebenfalls nicht meins, aber ist ja sein :baby:
Mich würde das mit dem Kofferraum öffnen interessieren, weil da fehlt ja das komplette Schloss oder hab ich da n Knick in der Optik?
Zum Motor sag ich mal nix, das meiste dazu ist ja schon gesagt worden.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Mit den 4 Endrohren sieht Dein 1.6er jetzt doppelt so schnell aus wie er tatsächlich ist. :D Finde ich für einen 1.6er etwas übertrieben und kann beim Überholen schnell mal peinlich werden.

alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0
es gibt halt auch noch leute die nicht jeden überholen oder verheizen müssen.
Ich finde das hat stil
:wave:
gruß aus hamburg

*die andere Seite, am RS4 ein 2,0 TDI schild*

jeden das seine

FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Reaktionen
0
Die Spiegelkappen sind auch weis, noch mal zu dem grund warum ich nen 1.6 er hab weil mich das Auto 8000 euro gekostet hat.
Das mit dem heckklappe öffnen geht per fernbedienung aufm schlüssel.
Ist doch das selbe ob ich mir nen cupra kauf und die schürzen vom 1.6er dran bau mit bodykit.
Mir gefallen nämlich die schürzen vom cupra net so.
Und dann muss ich ja den Motor eh ausbauen denn ich will ja so 240-300PS rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Und ganz erhlich lieber bau ich mir nen 2.0l ein und kann sagen ich hab es selber gemacht wobei ja net die 2.0l serie bleiben also nicht die Cupra leistung sondern mehr.
Find es derzeit auch recht übertrieben aber warten wir mal ab was dabei raus kommt - du schreibst ja schließlich das es mehr wird wie die Cupra-Leistung....

Der nächste grund ist das bei nem cupra oder fr jeder sieht das er leistung hat.
Und meinst du das erwarten die Leute jetzt von deinem Leon nicht oder wenn der andere Motor drin ist??? ;)

FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Reaktionen
0
grins naja die leute kennen ja dann das auto und wissen das er keine leistung hat und dann wenn der motor drin ist gibts wieder nen wow efeckt grins

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
den kofferraum hättest du wenigstens noch aussaugen könne, Michi :p

na, da bin ich mal gespannt mit dem geplanten motorumbau... du wärst nicht der erste, der sowas plant und dann an dem langen rattenschwanz von umbauarbeiten und kosten scheitert.
gründe gibts mehrere: finde erstmal einen 2.0 tfsi... sooo lang gibts die motoren noch nicht, dass man da gute schnäppchen machnen könnte (kannst auch nen R32 motor nehmen, das wäre mal ein geiles stück!!!!), bremsanlage vorn + hinten umrüsten/aufrüsten, abgasanlage mit größerem querschnitt, fahrwerk (achslasten werden nicht mehr passen...), ggf. motorhalter, eintragung.....
wäre aber echt geil, wenn du das hinbekommen würdest :)

die tribals haben schon was finde ich, auch wenn es eigentlich nicht mein geschmack ist. die felgen kommen leider nicht so gut rüber... sehen kleiner aus als sie es sind :-(

ich würde auf die to-do liste noch ein lederlenkrad nehmen ;-)

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich sage ja nicht, dass man jeden überholen soll oder gar "heizen" muss. Ich meine nur, dass beim Überholen leistungsmäßig eindeutig weniger kommt als die Optik verspricht.

FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Reaktionen
0
ich sag nur soviel ich meine frau und ich haben geerbt und bei ebay sind die motoren für ca. 3000 drin mal schaun

Forghorn

Reaktionen
0
Bei Ebay findet man eigentlich reichlich 2.0 TFSI.

Vor kurzem ist einer mit allem drum und dran für 650 € ausgelaufen. Ich dachte ich seh nicht richtig und das mit 30km Laufleistung.

Zum Auto selbst sag ich besser nichts, da es so ziemlich gar nicht meinen Geschmack trifft egal wieviel Leistung dahinter steckt.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Naja,wie hier oben so oft geschrieben ....alles gesmacksache.

Was betrift der Motor umbau......volle :respekt: und hoffe es klapt.
Es wird nicht einfach der umbau...bei der auto generation heute is der Motor umbau noch das einfache von allen.
Der grosse heraus forderung is der Electronic,kabeln,STG.....

Versteh voll deine einstellung....die Ehrgeist selbe etwas um zu bauen.....und zur selbe zeit is es ein Hobby;)

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
Das Ganze gefällt mir generell ganz gut. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das Heck.
Da hätte ich die Streifen noch "weiter gezogen". Da hätte ich mich auch von der Einparkhilfe ned stören lassen. Sieht so ein bisschen abgehackt aus.
Aber ansonsten schön gemacht.

Ciao Flo

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
Da hat wohl einer richtig was vor mit seinem umbauprojekt, bin mal gespannt ob ich dich mal rum fahen seh.

grüße aus´m lks Bamberg

Thema:

Unser Blacklion ist nun Schwarz&Weiss