Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-)

Diskutiere Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Erstmal liebe Grüße an alle hier l(i)ebenden... *lächel* Ich als Neuling möchte mich hier kurz vorstellen, also ich heisse Marcel, bin 22 Jahre...
  • Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #1

IndigoStyle

Reaktionen
0
Erstmal liebe Grüße an alle hier l(i)ebenden... *lächel*

Ich als Neuling möchte mich hier kurz vorstellen, also ich heisse Marcel, bin 22 Jahre alt, und komme aus einem kleinem Örtchen ein kleines Stück nördlich von Bremen. Seit ca einem halben Jahr steht fest, das ich in diesem Sommer mein 1. eigenes Auto kaufen werde, nachdem ich mich anfänglich sehr schwer mit einer Entscheidung getan habe, welches Auto es denn sein soll, kam mir der Anfang des Jahres erscheinende Katalog "Wieland's Autoführer 2003" sehr gelegen, in dem ALLE 2003 in Deutschland verkäuflichen Autos drin standen. Fest stand, es sollte ein Neuwagen werden, und auch die Ausstattung sollte nicht gerade Basis sein, ausserdem musste es ein Diesel werden. Allein die Tatsache, dass es ein Neuwagen sein sollte schloss alle Fahrzeugkategorien ausser die der Kompaktklasse aus. Und in der Klasse fiel nur einer durch seine geniale Optik auf, der LEON!!! Demnach war in den letzten 2 Januarwochen kein Seat-Händler in Bremen und im Umkreis von 200km vor mir sicher, überall holte ich Angebote ein, liess mir Finanzierungsvorschläge unterbreiten, machte Probefahrten, parallel dazu las ich alle Autozeitungen und Testberichte, die unser Zeitungsregal (ich arbeite unter anderem auf ner Tankstelle) hergab. Seit nunmehr knapp 3 Wochen steht zumindest schonmal fest, welcher Leon es denn wird:
Ein Leon 1,9 TDI Topsport 2 WD, als Austattung gönne ich ihm noch das Volllederpaket, das Winterpaket, Climatronic, Regensensor, Schiebedach und Alarmanlage. UND, nachdem ich das Forum hier ja nun schon ein bisschen durchforstet habe, nachträglich bekommt er noch die GRA und eine Mittelarmlehne (nun weiss ich ja, dass es möglich ist, diese Sachen zu bekommen, lächel). Lackiert wird er in schwarz perleffekt.
Tja, das soll er werden, bestellt wird er von mir in der 1. April-Woche, nur bei welchem Händler bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Die nationalen Angebote liegen momentan zwischen 22.300,- Euro und 24.736,- Euro bei einem Listenpreis von 25.465.- Euro. Und auch die Re-Importe waren bisher nicht billiger als 21.800,- Euro. Nun ja, all das steht also noch nicht ganz fest, auch habe ich übermorgen noch eine Probefahrt, die allerdings meine Freundin fahren wird, denn ich habe den Wagen schon gefahren und sie ist es, die noch nicht ganz mit der Motorisierung harmoniert.... grins... Ich hoffe, nach Donnerstag habe ich sie auch davon überzeugen können. Am letzten Wochenende nun habe ich (der Google-Suche sei Dank) diese Internetseite gefunden, und war von Anfang an hellauf begeistert. Ich bin mittlerweile jeden Tag ein paar Stunden im Forum am Lesen, es kann aufgrund der Fülle allerdings trotz der Suchfunktion auch in Zukunft sein, dass ich euch mit ein paar banalen Fragen löchern muss. Ich hoffe dieser Umstand sei mir verziehen und wünsche mir im "Club der Löwen" willkommen zu sein... Ein fortan treuer Fan sendet liebe Grüße aus Norddeutschland....

MfG Marcel

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #2
Willkommen im Forum!

Gute Wahl das mit dem Leon! :D

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #3
Herzlich willkommen! :D

Mittelarmlehne hat der Topsport übrigens serienmäßig! ;)

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #4
Ja, herzliches Willkommen!
Du hollst Dir ja scheinbar genau den Wagen den ich fahre, mal abgesehen vom Lederpaket, und vom Schiebedach :cry: UUUPs grad gesehen, Hab nur ´nen Sport keinen TopSport.
Ist ein cooles Auto, wirst viel Spaß damit haben... 8)

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #5
Moin & Willkommen! :))
Man hast du ein Glück daß dich der Matthias (H.) noch nicht gesichtet hat. :D Soo weit weg dürfte Beverstedt von dir ja auch ned sein...

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #6
hallo und herzlich willkommen!

ein schönes auto hast du dir da ausgesucht. bis auf die farbe und die fehlende alarmanlage hab ich genau das gleiche... :D wegen deinen preisen: teil mir doch mal deine eMail adresse mit, vielleicht hab ich ein interessantes eu-angebot für dich!

gruß
michel

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #7
@ IndigoStyle

Cool, befinde mich in genau derselben Situation wie Du. Freundin entscheidet bei mir auch zum Teil mit *gg*

@Voljä

Echt, der Topsport hat Mittelarmlehne serienmäßig? Cool. Das stand bei mir in der Ausstattungsliste gar nicht bei (Modelljahr 2003)

Gruß´

Schorsch

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #8
Auch von mir ein herliches Willkommen im Seat-Leon Forum. Eine sehr gute Entscheidung, die Du da gefällt hast :]
Viel Spaß hier, den wirst Du haben ;)

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #9
Noch ein Norddeutscher

Herzlich willkommen im Forum! :D

So weit wirst Du von mir nicht entfernt wohnen. 8) Bzgl. Händler kann ich Dir für die Region natürlich Tipps geben.

BTW: Am 30.03. haben wir unser 3. Norddeutschland-Treffen in Bispingen. Wäre vielleicht einmal eine gute gelegenheit für Dich, in die Szene reinzuschnuppern ;)

Näheres dazu unter "Treffen/Nord".

Gruß

Megaherz

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #10
Vielen Dank nochmal für die herzliche Anteilnahme hier... lächel.. ich wusste doch, dass ihr ein paar ganz nedde seid!*grins* wer kommt denn hier aus Beverstedt???? Da wohnt nämlich auch ein Kumpel von mir, das ist nämlich tatsächlich nicht so weit weg!
Und wie war das mit der MAL, ist die tatsählich serienmäßig?????

Liebe Grüße Marcel

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #11
@IndigoStyle:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - wieder ein 1.9er TDI TS mehr :very_happy:
Habe gestern ebenfalls einen neuen TS geordert :loveyou: :D
und mein Sport 1.8 wird es bei einem neuen "Herrchen" hoffentlich genauso gut haben, wie bisher bei mir.

Original von Voljä

Wo hast Du denn dass her ?(
Also in meiner Ausstattungsliste von Januar 2003 ist die MAL nur im Signo Serie !!
Oder meinst Du beim Import ??

Gruß
BidoG

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #12
Original von Voljä
Herzlich willkommen! :D

Seit wann denn das??? ?(

Hab ich noch nie gehört. Also ich kenne das nur mit dem Nachrüsten.

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #13
Echt, der Topsport hat Mittelarmlehne serienmäßig? Cool. Das stand bei mir in der Ausstattungsliste gar nicht bei (Modelljahr 2003)

IMHO hat nur der Holland-Topsport die MAL serienmässig.

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #14
Mein TS hat die MAL serienmässig. NL-2003-Modell.
Hab grad' nachgeguckt: Bei 'meinem' Händler kostet der Wagen 20985.- (Cramer Automobile).
Ohne Schiebedach. Übrigens ein Extra, dass ich persönlich am wenigsten vermissen würde.
Selbst in meinem Golf ohne Klimaanlage war das vielleicht 20 Tage im Jahr auf Kippe, an 2 Tagen ganz auf :)

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #15
Mal

Also ich bekomm ja nun meinen Import am Samstag und wehe, wenn da nicht die Mittelarmlehne drin ist! Inner Ausstattungsliste ist sie jedenfalls! (Beim Holland-Import)

Die Climatronic ist bei dem NL-Topsport übrigens AUCH serienmäßig drin. Mit der Lederausstattung und dem überflüssigen Schiebedach :D dazugedacht, hätte meiner ca. 21200 Euro gekostet. So hab ich 19,8 bezahlt.

Übrigens "WELCOME"! Während der endlosen Lieferzeit wirst du noch viel Amusement hier im Forum genießen können! ;)

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #16
ja auch erstmal herzlich willkommen.
bin am überlegen ob ich mir nicht auch so einen bestelle wie du ihn hast, nur statt vollleder leder-alcantara. wenn ich zum 1.7. zum bund gehe brauchen wir 2 autos. mal sehen. :rolleyes: (sofern sie mich nehmen, was ich aber stark hoffe)

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #17
Wenn das so weitergeht, wimmelt es auf Deutschlands Straßen ja bald nur so von TopSports! :D :rolleyes: :cry:

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #18
Original von mobi

IMHO hat nur der Holland-Topsport die MAL serienmässig.

;( Also mein "Holländer" von J+K hat keine MAL. ;(
WARUM? ;(

Ich hab schon überlegt ob´s am Liefertermin liegt, hab meinen TS Mod.2003 noch vor den Sommerferien gekriegt.

:rolleyes: Na egal.

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #19
Auch von mir mal ein herzliches Willkommen!!!

Schön zu wissen, dass es wieder einen Leon mehr auf unseren Strassen und einen User mehr auf dem Board gibt :D

TDI 1.9 TS ist ne gute Wahl! Wünsche Dir hier viel Spass im Forum.

gruß

r00t

• Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) Beitrag #20
Noch ist er ja nicht auf der Strasse. Leider ja noch nicht mal bestellt, aber die Entscheidung ist definitiv gefallen. Danke nochmal allen für die herzliche Aufnahme in "den Club der Löwen"...

Lächel

MfG Marcel

Thema:

Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-)

Habt ihr noch Bedarf an Neulingen??? :-) - Ähnliche Themen

[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Oben