Habt ihr das gewußt ?

Diskutiere Habt ihr das gewußt ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich war beim Seat Händler weil bei mir ein Kontrolllämpchen aufgeleuchtet hat. Die konnten dann keinen Fehler auslesen mit ihrem Diagnosegerät...
  • Habt ihr das gewußt ? Beitrag #1

peter

Reaktionen
0
Ich war beim Seat Händler weil bei mir ein Kontrolllämpchen aufgeleuchtet hat. Die konnten dann keinen Fehler auslesen mit ihrem Diagnosegerät, weil ich ein anderes Radio drin habe. Tatsache ! Die meinten das orig. Radio wird mit ausgelesen und wenn dann ein anderes dran ist kann es zu Problemen kommen. Man müßte den PIN 3 am Stecker der zum Radio geht entfernen, durchtrennen oder wie auch immer. Nachdem ich das gemacht hab gabs auch keine Probleme mehr mit dem auslesen. Komischerweise ging es schonmal bevor ich den Draht entfernt hab? Komisch........

• Habt ihr das gewußt ? Beitrag #2
Also ich habe keine Probleme die Daten auszulesen.

Richtig ist allerding, das auf PIN 3 die K-Line liegt mit der kommuniziert wird (darüber wird auch das zusätzliche Radiodisplay angesteurt - soweit vorhanden).

Bei ISO liegt auf PIN3 die Freisprecheinrichtung fürs Handy, deswegen habe ich die K-Line eh nicht mehr dran.

Aber ne gute Idee. Vielleicht gibt es ja in den Serienradios verstekcte Features (wie beim Audi Symphony den 4-Band-EQ)

Thema:

Habt ihr das gewußt ?

Habt ihr das gewußt ? - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
Stottern + Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo, mein Leon (1.4 122 PS) verhält sich seit 3 Wochen ab und zu im Leerlauf mehr als nur komisch. Bei laufendem Motor im Leerlauf, fängt der...
Oben