H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht

Diskutiere H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo allerseits, ich bin seit 2 Monate Besitzer eines Seat Altea FL Sport und möchte für meinen Wagen ein H&R Monotube kaufen. Da ich aber...
  • H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #1

manurulez

Reaktionen
0
hallo allerseits,
ich bin seit 2 Monate Besitzer eines Seat Altea FL Sport und möchte für meinen Wagen ein H&R Monotube kaufen.
Da ich aber ausser von 100.000 Golf V noch keine Bilder vom Monotube am Altea oder Leon 1P gefunden habe, wollte ich hier mal ganz lieb bitte ob ihr mir Bilder Posten könnt.
Am besten mit angabe der Motorisierung und der Version des Monotube und ob das FW am oberen oder unteren Limit eingestellt ist.
Das wär Super !!! THX Manu

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht

Anzeige

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #2
also ich hab die normale version (mit normalen 8*18 zöllern) ... ist jetzt vorne und hinten auf mitte der angegebenen toleranz im gutachten eingestellt ... vorne schleifts in engen kurven wenn man einfedert, aber sonst keine probleme... hinten alle ohne probs! kann die tage mal bilder machen muss das schöne wetter ja ausnutzen hab heute frisch gewaschen =)

achso ist nen Cupra von 2008

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #3
  • H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #4
danke für die hilfe ... wusste dsa mit der lasche aber dachte mir dass das mit den originalen pellen noch passt ohne dsa dingen weg zu machen!

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #5
Ist auch bei den originalen knapp, bei mir musste die Lasche auch weg.
Mit den originalen FR-Felgen und eine Tieferlegung von ca. 45mm oder 50mm. (KW-StreetComfort)
Aber wir driften ab :D ;)
Auf Bilder bin ich auch gespannt.
Wie ist das Fahrwerk eigentlich, im Vergleich zum originalen Cupra-Fahrwerk?
(Komfort, Fahrverhalten etc.)

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #6
also zum originalfahrwerk kann ich nix sagen denn hatte schon immer 35er feder verbaut ... aber im gegensatz zu den federn ist das fahrverhalten auf jeden fall besser geworden und komfortmäßig isses auch besser geworden wenn man net grad so ne holperstrecke mit gullideckeln und so fährt dann kommts einem doch schwer hart vor!

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #7
ohja das passt ja gut als vergleich wegen den 18 zöllern. meiner ist noch im Country design mitm sport-up Fahrwerk hab ich VA 37cm und HA 38cm von Radnabe bis Radhaus.

...das mit der Schraube steht aber sogar im Gutachten. Mein pinibler Tüver hätte darauf geachtet. ;)

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #8
hätte meiner bestimmt auch wenn ich damit schon beim tüv gewesen wäre^^

VA ca. 33cm
HA ca. 35cm

aber wie gesagt hab die mittelwerte der toleranz eingestellt weil im frühjahr eh 19 zöller drauf kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #9
...schieß mir doch mal bitte wenigstens ein dreckiges handypic. :wave:

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #10
das kannst nicht verlangen dass ich jetzt raus in den regen gehe^^ das auto steht schön in der garage da ist aber zu wenig platz es auf nen foto zu bekommen =)

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #11
hast du etwa noch keine bilder von deinem Wagen gemacht seit dem du das fw verbaut hast? schäm Dich!^^:laughing:

• H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht Beitrag #12
ne hab ich noch nicht^^ habs ja auch noch nicht sooooo lange ne =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So jetzt hab ich endlich mal 2 Fotos gemacht ... Auto zwar net sauber aber es war grad mal endlich nicht am regnen ... musste das ganze auch ein bissl aufhellen damit man alles so reifentechnisch wenigstens gut erkennt wegen schlechten lichtverhältnissen!

hinten ist auf jeden fall noch was drin mit der Tiefe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht

H&R Monotube 29258 oder 29225 (normal oder tief) Bilder gesucht - Ähnliche Themen

H&R monotube tiefe Variante oder H&R deep: Suche User die Erfahrungen mit dem H&R monotube tiefe Variante 40-80mm oder H&R deep -110mm haben bzw. dies verbaut ist.
H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Oben