H&R Komfort Cup Kit 35/35 ???

Diskutiere H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Will mir das H&R Cup Kit bestellen, aber ich bin mir unsicher bezüglich der Achslast. Hab nen TDI und im Schein steht 945 kg VA Last. Das Fahrwerk...
  • H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Will mir das H&R Cup Kit bestellen, aber ich bin mir unsicher bezüglich der Achslast. Hab nen TDI und im Schein steht 945 kg VA Last. Das Fahrwerk gibt es bis 980 und ab 981 kg. Das würde ja bedeuten, ich hätte das gleiche wie ein 1.4er oder 1.6er Leon, aber der TDI ist doch deutlich schwerer. Das komische ist, daß unter der gleiche Bestellnummer für GolfIV steht bis 910 und ab 911, wieso dann beim Leon bis 980 und ab 981?????

Den Link zu dem online shop darf ich ja nicht posten, oder?

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ???

Anzeige

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #2
Links darfst du posten, warum nicht? Aber du solltest mal nähere Angaben machen was du für nen Leon hast und was für'n TDI, denn hellsehen können wir nicht ;)

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #3
Scheinbar hast Du einmal eine Angabe für das Sport-Cupkit und einmal eine Angabe für das Komfort-Cupkit miteinander verglichen.

Als Anhang ein Auszug aus dem PDF-Katalog von H&R, den Du hier komplett runterladen kannst:
Darin müsstest Du das richtige Fahrwerk für Dich finden. Meiner Ansicht nach das "40526-2".

Anhänge

• H+R_Katalog.jpg
    H+R_Katalog.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #4
Habe dieses Fahrwerk seit kurzem verbaut (2 Monate) und kann folgendes zum Thema Achslast sagen: Im Katalog im Laden stand auch einmal bis 980 kg und dann ab 980 kg. Um mich preislich zu orientieren, habe ich mit H&R telefoniert und die haben mir dann die Achslast bis 911 und ab 911-980 (ungefähr) genannt. Darauf habe ich denen erklärt das im Katalog aber was anderes steht und der Herr am Telefon meinte das dies ein Druckfehler sei und ich das Fahrwerk mit der höheren Achslast nehmen soll. Dieses entspricht der Achslast bis 981 kg.
Der Verkäufer im Laden wollte das natürlich nicht glauben und rief auch noch mal an und bekam die gleiche Aussage. Also wenn im Katalog die falschen Achslasten stehen soll der Verkäufer mal bei H&R anrufen oder man tut es selber um sicher zu gehen.

Das Fahrwerk ist super. Liegt sehr satt auf der Straße und hat einen wunderbar angenehmen Komfort. Ich bin da sehr anspruchsvoll. Habe auch lange überlegt. Habe es aber nicht bereut. So stelle ich mir ein sportliches Fahrwerk vor. Kein Nachschwingen auf der Hinterachse. Optik gefällt mir auch sehr.

Testurteil: sehr empfehlenswert:

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #5
Was für Felgen hast du drauf? Hast du Fotos, damit man sich mal nen optischen Eindruck machen kann? Und dann hätt ich gern mal die Maße von Radnabenmitte bis unterkante Kotflügel gewusst, vorne wie hinten..... =)

Ich weiß, gleich drei Wünsche auf einmal :eek:

EDIT//

Ok, die Frage mit den Felgen hat mir die User-DB schon beantwortet :eek: Bleibt nur noch der rest :D

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #6
So hab mir jetzt das o.g. Fahrwerk für 381,00 EUR bestellt, denke der Preis geht in Ordnung..... Erfahrungsbericht folgt!

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #7
darf man fragen wo du es bestellt hast? war das hier: ?

• H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? Beitrag #8
genau da, hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

Thema:

H&R Komfort Cup Kit 35/35 ???

H&R Komfort Cup Kit 35/35 ??? - Ähnliche Themen

[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
Achslasten Leon 1.8 20V 92kW - H&R Cup-Kit: Hallo! Bin dabei, mir das H&R Cup-Kit-Fahrwerk (35/35mm) zuzulegen. Allerdings stehe ich vor dem Problem, daß in meinem Fahrzeugschein keine...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat mir ein bild von der seite seine autos?: hallo !!! H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat eins und wer hat mir ein Bild von der seite seines autos würde mir demnächst eins kaufen aber...
Oben