H&R Federn -35mm

Diskutiere H&R Federn -35mm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, ich habe seit heute auch die 35mm H&R-Federn in meinem R. Die Optik ist super, die Radhäuser schliessen jetzt fast mit den Reifen ab. Er...
  • H&R Federn -35mm Beitrag #21
So, ich habe seit heute auch die 35mm H&R-Federn in meinem R. Die Optik ist super, die Radhäuser schliessen jetzt fast mit den Reifen ab. Er schaut einfach gut aus. Das Fahrverhalten hat sich nach der ersten Fahrt über die Autobahn auch verbessert, er nickt und schwimmt nicht mehr so stark. Dafür kommt er mir etwas agiler und handlicher vor, mal die ersten Landstrassenausfahrten abwarten. Also bisher finde ich das Ergebnis top. Ach ja, der Komfort entspricht der Serie.

• H&R Federn -35mm Beitrag #22
@ kenny

Na das ist mal ne Aussage! Nachdem Du die H&R so lobst, werd ich sie mir auch bestellen. Sieht bestimmt scharf aus mit 8,5x18 ET30.
Wolltest Du Dir nicht Barracudas zulegen?

Grüße

Thommi 8)

• H&R Federn -35mm Beitrag #23
Hi!
Also ich bin bisher super zufrieden mit den Federn. Gestern erst bin ich von Augsburg nach München in ca. 15 Min. über die A8 gefahren, halt nicht unter 200km/h teilweise 255km/h. Wer die A8 kennt weiss das die nur zweispurig und teilweise bergig sowie kurvig ist. :D Also mit den Federn lag er da wie ein Brett, viel besser als Serie.

Ich hab mal zwei Fotos gemacht um die Optik deutlich zu machen:
PIC00064_k.jpg

PIC00065_k.jpg

Die Barracuda´s hole ich mir sobald die Steuerrückzahlung gekommen ist. ;) :D

• H&R Federn -35mm Beitrag #24
Und wie schauts in Extremsituationen aus ?( Immer noch gleich easy handelbar oder kritischer ?(

• H&R Federn -35mm Beitrag #25
In Extremsituationen war ich bisher weder mit dem Serien- noch dem modifiziertem Fahrwerk, werd wohl alt. :D Aber ich habe vorher auch einen BMW mit Federn gefahren, da gab´s auch keine Probleme. ;) Auf den Seat bezogen würde ich sagen er ist halt nicht mehr so nervös und das nervige Nicken beim Beschleunigen und Bremsen ist auch stark reduziert worden, das bringt dann auch mehr Ruhe in die ganze Fuhre.

• H&R Federn -35mm Beitrag #26
Hattest das gestern schon dirn ?( Ist mir nämlich gar nedd aufgefallen... nru dass du ungern überhohlst :D

• H&R Federn -35mm Beitrag #27
Jupp, hatte ich gestern schon drin. :D
Wenn ich die Strecke nicht kenn und es nass ist, dann überhol ich auch nicht so gern. ;)

• H&R Federn -35mm Beitrag #28
@kenny:
Hast Du gemessen um wieviel der Wagen effektiv tiefer gekommen ist?

• H&R Federn -35mm Beitrag #29
@mobi
Nein, aber ich kann dir die Werte danach sagen. Die Spoilerlippe ist jetzt noch 13,5cm vom Boden entfernt, die Entfernung zwischen Kotflügel und Felgenoberkannte beträgt 11,5cm vorn und 13,5cm hinten. Kannst ja mal mit deinen Serienwerten vergleichen. ;-)

• H&R Federn -35mm Beitrag #30
kenny
guter schnitt (225)! respekt - aber bei der autobahn ja fast schon lebensgefährlich! da muß ich doch zukünftig auf der strecke öfter in den rückspiegel schauen....

cheers

• H&R Federn -35mm Beitrag #31
@djdem

Es war aber in der Nacht und es sind 52km, also ein Schnitt von ca. 200km/h von Autobahnauffahrt zu -abfahrt. Da waren kaum Autos unterwegs, lebensmüde bin ich noch nicht. Aber Achterbahnfahren ist nix dagegen. :tongue: :D

• H&R Federn -35mm Beitrag #32
bin ja nun auch schon die einen oder anderen 1000km mit den H&Rs gefahren und bin vollstens zufrieden....ach ja,er ist gemessene 4cm tiefer gekommen...hat der nette TÜV Mann gemacht :D

...und sollten die Seriendämpfer mal fertig sein.....werd ich mir wohl hier oder bei ebay wieder welche holen

...manche können ja keine 1000km ohne Gewinde FW..... ;)

• H&R Federn -35mm Beitrag #33
:D Also mit den Federn lag er da wie ein Brett, viel besser als Serie.

Jepp, sag ich doch ! ;)

Armin

• H&R Federn -35mm Beitrag #34
Das hört idch gut an, gibt es bei 35mm auch schon Probleme mit der ?Antriebswelle? oder irgendwas ähnliches das schleifen soll bei Audi TT, A3 Golf Leon...?

• H&R Federn -35mm Beitrag #35
Original von sharp
Das hört idch gut an, gibt es bei 35mm auch schon Probleme mit der ?Antriebswelle? oder irgendwas ähnliches das schleifen soll bei Audi TT, A3 Golf Leon...?

NEIN!!!

• H&R Federn -35mm Beitrag #36
Bis zu wieviel mm kann man den noch Federn kaufen ohne die Seriendämpfer zu ersetzen, sind 35mm schon die äußerste grenze oder geht es noch tiefer.

• H&R Federn -35mm Beitrag #37
im Forum wird was von max. 50mm gemunkelt.....

• H&R Federn -35mm Beitrag #38
@ kenny:

Nur damit ich nichts missverstehe. Die beiden Fotos oben sind beide nach dem Einbau der H&R, oder

• H&R Federn -35mm Beitrag #39
Werde mir am 22.02 meine Apex Federn einbauen. Vorne und Hinten je. 40 mm. Hoffe das es sich sehen lassen kann. Kann dann irgendwie Bilder reinstellen wenn ihr wollt. Dauert halt noch bis zum 22.

• H&R Federn -35mm Beitrag #40
@Kafuzke

Ja, die Fotos sind nach dem Einbau. Fotos vom Originalzustand habe ich nicht, zumindest keine aus gleicher Perspektive um den Unterschied deutlich zu machen.

Thema:

H&R Federn -35mm

H&R Federn -35mm - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Kennt jemand die MB (H&R) Federn "tiefe Ausführung" 50 mm: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die MB-Tieferlegungsfedern "tiefe Ausführung"? Die sollen von H&R exklusiv für MB Design gefertigt werden...
Passen Cupra r Federn beim Top Sport?: Habe einen 2004er Top Sport und meine Federn sind mir einfach zu tief kann mir einer sagen ob die Cupra r Federn passen und ob meiner damit tiefer...
Oben