H&R Federn -35mm

Diskutiere H&R Federn -35mm im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wer hat H&R Federn -35 mm in einem Top-Sport verbaut? Wie tief kommt der überhaupt, da er ja Serie schon etwas tiefer ist? Probleme mit...
  • H&R Federn -35mm Beitrag #1

Lupo-Wolf

Gast
Hallo,

wer hat H&R Federn -35 mm in einem Top-Sport verbaut?

Wie tief kommt der überhaupt, da er ja Serie schon etwas tiefer ist?

Probleme mit Koppelstangen Stabi mit Seriendämpfer beim TDI ?

Wäre für Berichte, Fotos sehr dankbar!!

PS: Ich habe die SUCHE vorher benutzt, aber bei solchen Fragen geht es hier leicht in verbale Keilereien über, also nur antworten, wer Erfahrungen mit diesen Federn gemacht hat!

Guten Rutsch ... :alk:

MfG
André

• H&R Federn -35mm Beitrag #2
Hi, ich habe zwar keinen TS aber kannst trotzdem in der Gallery mal nach meinem Löwen schauen. Der hat auch nur die H+R Federn drin.

• H&R Federn -35mm Beitrag #3
Hallo Neef4U,

ich hab mal in der Gallery geschaut, das ist genau das was ich suche, und das sind wirklich nur die 35´er nicht die 50´er?

MfG
André

• H&R Federn -35mm Beitrag #4
Ich hab die 35mm H&R federn drin...

• H&R Federn -35mm Beitrag #5
Es sind wirklich nur die 35mm bei den 50mm bräuchte man auch noch andere Dämpfer.

Manchmal kommt es mir doch sehr hoch vor aber es ist wenigsten noch super fahrbar. Und man muß nicht an jedem Bahnübergang das Auto rübertragen.

Wenn Du einen TS hast dann wirkt es soweiso tiefer da der TS die Stoßstangen etwas tiefer gezogen hat, also weiter nach unten hängen.

• H&R Federn -35mm Beitrag #6
ich hab nen Sport TDI...da kommen jetzt am WE H&R -35mm rein....und navysailor hat die in seinem TS TDI.....iss wohl recht zufrieden

• H&R Federn -35mm Beitrag #7
@addi

Darf ich mal fragen, was Dich der Einbau kostet ??

• H&R Federn -35mm Beitrag #8
Einbau 60€ Achsvermessung 35€....sind aber Freundschaftspreise.... ;) zum alleinigen Einbauen bin ich zu faul.... :O

• H&R Federn -35mm Beitrag #9
Cool, das ist echt günstig. Ich muss mich nächste Woche auch mal umhören

• H&R Federn -35mm Beitrag #10
@ addi: Bitte Bilder vor und nach dem Einbau!!!

MfG
André

• H&R Federn -35mm Beitrag #11
Bilder vor dem Umbau sind schon auf meiner HP....mit Federn werd ich dann auch reinstellen.... ;)

• H&R Federn -35mm Beitrag #12
Hi,
hab auch die 35mm H&R in meinem Cupra R und muß sagen , dass ich sehr zufrieden damit bin. Entgegen der weitläufigen Meinung dass das Fahrverhalten nur mit Federn eher schlechter wird (gegenüber dem Serienfahrwerk), empfinde ich dass nicht so.Habe bis jetzt auch immer nur Komplett-bzw.Gewindefahrwerke in allen Autos gefahren, aber dies hier ist in Ordnung.Kann dass auch gut vergleichen , da mein Bruder einen Cupra R mit Serienfahrwerk fährt . Meiner ist schon noch agiler,aber trotzdem auch im Grenzbereich (Nordschleife) nicht schwieriger oder unausgewogener.
:]

• H&R Federn -35mm Beitrag #13
@Armin

Ist das Schaukeln beim Bremsen/Beschleunigen weniger geworden? Wie sieht es mit dem Komfort aus?

• H&R Federn -35mm Beitrag #14
Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten, Probleme mit Koppelstangen oder Stabi gibt´s also keine?!?!

MfG
André

• H&R Federn -35mm Beitrag #15
Kannst du mir bilder schicken an [email protected]
Hast du auch andere H&R stabilisatoren drinn?

• H&R Federn -35mm Beitrag #16
Bitte mir auch :)

Wenn es keine Umstände macht, bitte auch an Mail .
Da ich mir eventuell das KW II Gewindefahrwerk zulegen möchte, aber leider zuvor noch keinen Cupra R mit Federn gesehen habe, wäre das mal sehr interessant wie das Ausschaut 8)
Vielleicht reichen sogar die Federn von der Optik.

Gruß

Eros

• H&R Federn -35mm Beitrag #17
Original von fulcrum2
@Armin

Ist das Schaukeln beim Bremsen/Beschleunigen weniger geworden? Wie sieht es mit dem Komfort aus?

Ist auf jeden Fall weniger, vor allem an der VA.
Komfort ist absolut i. O.

• H&R Federn -35mm Beitrag #18
soooooooooooo....hab meine jetzt auch drin...hab aber noch keine pics gemacht... :O ...hab sie nun doch bei der 75000er bei Seat mit einbauen lassen...für ca 120€ X( ...mein "Privatrenntechniker" :D musste heut leider doch arbeiten :cry: und ich hab ja sonst auch keine Zeit mehr dazu....fahren tut sich das aber wirklich noch ganz angenehm :D

• H&R Federn -35mm Beitrag #19
Eros wenn du die Kohle hast, dann nimm auf jeden fall das KW...

nicht nur das du dann den Vorteil hast, den Wagen perfekt auf Optik und zudem die jeweiligen Felgen anzupassen, du kannst auch davon ausgehen ein qualitativ optimales fahrwerk zu haben.

Wie gesagt - wenn du das geld hast - würde ich 10x eher machen als den normalen Dämpfer die qual mit gekürzten Federn anzutun!

• H&R Federn -35mm Beitrag #20
H&R Federn 35mm

Hallo an alle Leon Topsport fahrer in Österreich!

Habe mir vor 2 Tagen auch die 35mm H&R bis 165kw Frontantrieb Federn eingebaut und sieht echt super aus!!!!!
Nur 2 Probleme gibt es bei den Dingern:

1 Ist es beim TS auf der rechten Seite vorne ein riessen Schrott diese Dinger einzubauen!

2 Gibt es bei TÜV Austria Probleme beim Eintragen in den Typenschein da ich sofort nach dem Einbau nur 100mm bodenfreiheit hatte anstatt 110mm die vorbeschrieben wären !!!!!!

Hatte meine 195/65/15 Winterräder montiert!

Mir wurde nur gesagt das ich 10 mm Hülsen einbauen müsste das ich aber auf keinen fall wollte!!
Habe auf die schnelle meine TS Orginal Alu Felgen montiert mit 3bar Gas gefüllt und nochmal beim TÜV vorbeigeschaut.
Zu meinem Glück hatte ich dann 108mm und wurden dann auch gleich eingetragen!!!

Thema:

H&R Federn -35mm

H&R Federn -35mm - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Kennt jemand die MB (H&R) Federn "tiefe Ausführung" 50 mm: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die MB-Tieferlegungsfedern "tiefe Ausführung"? Die sollen von H&R exklusiv für MB Design gefertigt werden...
Passen Cupra r Federn beim Top Sport?: Habe einen 2004er Top Sport und meine Federn sind mir einfach zu tief kann mir einer sagen ob die Cupra r Federn passen und ob meiner damit tiefer...
Oben