Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk
Diskutiere H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,
ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte...
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #1
mkmani
Gast
Hallo,
ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte Dämpfer zu holen ( H&R oder andere?) weil ich möchte vorne auch noch ein wenig tiefer oder lieber direkt ein Gewindefahrwerk holen. Im nachinein hät man sich besser direkt ein anderes Fahrwerk geholt aba naja wie das so is.
Wie siehts aus mit den Stabies, die müssen doch bei mehr als 40 getauscht werden oder?
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #2
Stotti
Reaktionen
0
du wirst hier sicherlich noch ein paar antworten bekommen, aber du kannst auch zeitgleich mal eine unverbindliche anfrage an h&r starten: [email protected]
die koennen dir sicherlich am besten sagen, welche optionen sich dir bieten.
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #3
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Kommt darauf an was du willst. Da du ja noch etwas tiefer willst, dann geht es nur ein neues Fahrwerk. Wenn du noch etwas Komfort haben willst, dann wäre ein H&R Cup-Kit Fahrwerk (55/40) ganz gut. Wenn du nen Racer haben willst, dann wäre ein Gewindefahrwerk (H&R, KW oder Bilstein) angebracht.
Je nach Motorisierung braucht man bei einer Tieferlegung ab 50mm nen anderen Stabi!
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #4
-Wow4ik-
Reaktionen
0
Habe mal ne frage, habe jetzt Eibach Federn drin 35/35mm fährt sich euer Wagen auch so Hart, bei nur 35mm tiefe? ich spüre jede kleine Lücke auf der strasse, was kann ich machen damit das weg geht hilft da ein komplettes neues Fahrwerk??
Zuletzt bearbeitet:
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #5
mkmani
Gast
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab ne 1.9 er TDI. Das heißt also mit kürzen Dämpfern komm ich auch nicht tiefer?
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #6
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nö, denn nur die Federn bestimmen die tiefe. Allerdings wäre es Ratsam gekürzte Dämpfer zu verbauen wenn man das Fahrzeug tiefer legt, kommt halt drauf an wie tief!
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #7
raider
Reaktionen
2
Wenn man wirklich tiefer will, führt kein Weg um ein Gewinde-FW oder das H&R CupKit. Dabei sollte man aber beachten, dass es das CupKit mittlerweile in 2 Ausführungen gibt.
Komfort ist dann wie der Name schon sagt angenehmer aber auch nicht so tief wie das originale CupKit.
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #8
mkmani
Gast
Also ich denke mal ich werde mich für ein Gewindefahrwerk entscheiden. Da hab ich wenigstens die möglichkeit es zu verstellen, bovor mir bei nem Cup Kit die Tiefe nachher nicht gefällt.
Wovon seid ihr den mehr begeistert H&R oder KW oder was ist noch gut will nämlich kein Ramsch!
Ein Kumpel von mir hat die selben Federn drin er möchte aber nur andere Stoßdämpfer weil er keine neuen Stabis kaufen will und eintragen etc... Die Spur muss man ja auch stellen lassen wenn man nur die Dämpfer tauscht oder?
Welche Dämpfer passen denn zu den H&R Federn? Hat jemand Erfahrungen damit?
Zuletzt bearbeitet:
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #9
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hatte bereits beides. H&R sowie KW. Beides gut
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #10
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Die Top Sport Dä,pfer sollen gut sein mit Federn.
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk Beitrag #11
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ach ja, hier mal ein Link zu 'nem Fahrwerk-Thread -> Klick mal...
Thema:
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo,
ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin
vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Manu´s roter Flitzer: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Leon nun schon über ein halbes Jahr habe, stelle ich ihn hier mal vor.
Mein bisheriger Astra H Caravan...